Viper Jet 720 von Graupner

Suche Impeller

Suche Impeller

Hallo zusammen, ich suche einen original Impeller aus dem Viper. Ich hab hier gelesen das noch einige einen rumliegen haben....
Gruß René
 

Thecriss

User
Hallo zusammen,
fliegt jemand den Jet mit dem SLS 850er Akku?
Langt der von der Flugzeit und vom Schwerpunkt?
Danke;)
Chris
 
Hallo....
Habe zwar nicht den SLS Akku aber ein Roxxy 850mAh und mit dem original Impeller fliegt er im Vollgas 3min.
Habe mir das so an der Funke eingestellt,damit ich noch bissl Zeit hab zum landen.
Vom Schwerpunkt hab ich vorm Höhenservo den Empfänger,dann Akku und vorn noch Schaumstoff damit der Akku ne vor rutscht. Passt Perfect....
 
Ich habe meine Viper sogar viele Flüge mit zwei 850er Mylipos geflogen, ging auch. Wird dadurch etwas träger, liegt aber satter in der Luft und schwebte subjektiv angenehmer zur Landung rein. Kräftiger Werfen ist Pflicht. Leider hat es letzte Woche im Flug die Fläche zerrissen, muß wohl einen Vorschaden gehabt haben (ist ja kein Holm drin). Hab das Flächenstück leider nicht mehr gefunden ... da ich 50€ fürs Ersatzteil zu teuer finde, hab ich jetzt einen Viper-Antrieb übrig :(
 
Speed

Speed

Hab mal den Speed vom Viper gemessen.
Im original Setup gemessene 102km/h
Mit CS50/11 Impeller gemessene 127km/h
Man muss aber einen stärkeren Regler nutzen,da im Vollgas trocken festhalten 30,34A gemessen hab.
Ist nur der Spitzenwert,geht dann leicht nach unten, daher hab ich jetzt einen 40A drin...
Akkus müssen natürlich auch noch größere her,mit den 850'er fliegste da nur ca 2min.
 
Kit gibt's bei Banana Hobby.

Mit Dr.Mad Thrust Alu 11 Blade und optisch aufgewertet im VIPER MK2 Design :cool:

Der passende "immer dabei Flieger"

20160217_182622.jpg

MfG Dom
 
Und wie...

Und wie...

...hast den Kit zu Dir gekriegt? Ich hatte die seinerzeit mal angemailt deswegen und wart heut noch auf Antwort... :D

Gruß Christian
 
Hallo,

bin kurz vor dem Kauf der Graupner Viper 720 und hätte paar Fragen.

Wie ist die Lageerkennung? Ist da die Viper HPAT besser?

Welche Akkus würdet ihr mir empfehlen? Ich würde erstmal alles auf Standard lassen?
Ich besitze ausschließlich Akkus mit XT60 Anschluss, würde mir dann einen Adapter kaufen.

Welchen Spektrum Empfänger empfiehlt ihr mir? Mit AS3X oder ohne?

Wäre für eine schnelle Antowort dankbar:)

Habe Erfahrung mit der F-16 Umx und Habu S umx, würdet ihr mir die Viper als nächstes Modell empfehlen?
 
Hab weder HPAT noch XT60 noch Spektrum, kann dazu also nix sagen. Über Akkus wurde hier schon reichlich geschrieben.
Meine gibts übrigens immernoch, samt Originaldekor. :cool:
 
Hallo,

hätte noch eine Frage...

Fliegt jemand die Viper mit Kreisel? Braucht man dies überhaupt oder reicht für die Spektrum der ar400 vollkommen aus?
 
Hab jetzt meine Viper zusammengebaut...
Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Servo für Höhe ganz langsam reagiert? Habt ihr da ne Ahnung, was das sein kann? Kaputt oder soll es so sein?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten