Viper Jet von Black Horse 1400mm

WeMoTec

User
und den anfänglichen MidiEvo mit Het 650-58-1480, gegen einen Streamfan 90/ 1430.

Das sind jetzt aber VÖLLIG unterschiedliche Leistungsklassen. :D

Meine Empfehlung wäre Midi evo 1600 an 8s.

Wobei ich mich mit einer Antwort ursprünglich zurückgehalten habe, weil nach "Kunstflugeigenschaften" gefragt wurde, und dan in Zusammenhang mit Leistung.

Nun ist Kunstflug ein SEHR dehnbarer Begriff.
Für guten Kunstflug ist aber vor allem ein geringes Gewicht entscheidend. In F3A gibt mein ein Vermögen aus um die letzten 100g zu sparen...

Deshalb bieten sich hier 8s an, zumindest wenn man bei den üblichen 5000er Zellen bleibt.

War mir nur nicht sicher, ob wirklich "Kunstflug" gemeint war, oder das heute eher übliche schnelle Hin- und Herfliegen mit ner Rolle, Turn und dem ein oder anderen eingestreuten Looping.


Oliver
 
…...War mir nur nicht sicher, ob wirklich "Kunstflug" gemeint war, oder das heute eher übliche schnelle Hin- und Herfliegen mit ner Rolle, Turn und dem ein oder anderen eingestreuten Looping.


interessante Interpretation :-) :-) :-)
 

WeMoTec

User
Ach menno, so wars doch nicht gemeint;):cry:
mir gings doch nur darum, das man hinten Gewicht braucht und mehr Zellen die Sache nicht besser machen.

Alles gut! Es ist ja nur irritierend, weil die kv so nahe bei einander liegen.

Ich muß aber gestehen, ich hätte nicht geglaubt, daß der Viperjet mit dem 650-58-1480 überhaupt fliegt. Interessant zu wissen.



Wobei man hier wieder schön sehen kann, daß es keine wirklich einheitliche Definition für kv gibt.

Wir haben mal die Kurven von HET 650-68-1600 und E50/1430 übereinandergelegt. Die sind +-1-2Ampere identisch.

Oliver
 

flymaik

User
Ich muß aber gestehen, ich hätte nicht geglaubt, daß der Viperjet mit dem 650-58-1480 überhaupt fliegt. Interessant zu wissen.

Ging schon ganz gut. Ich wollte halt leicht bauen. Nur zahlt es sich an der Stelle nicht aus.
Aber ob sie damit vom Rasen weggekommen wäre, möchte ich nicht unterschreiben.....;)
 

Flyrian

User
Alles klar!

Da ich mi für den neuen Flexjet sowieso noch 4s 5000 kaufen muss, würde sich auch hier ein 8S Setup anbieten.

Vielleicht finde ich noch sehr leichte 4S 6000, was eigentlich besser wäre.

Nur bei der Wahl zwischen BH Viperjet oder Sebart Mini Avanti S, bin ich mir noch nicht sicher.
 
Verkaufe Viperjet

Verkaufe Viperjet

Ich weiß gehört nicht hierher,....
aber ich würde meinen Viperjet verkaufen .
komme aus Oberösterreich, wen. Jemand ernsthaftes Interesse hätte bitte melden
g. Chr.
 

discus

User
In der Corona Zeit muß man ja etwas tun,und somit habe ich mir eine Viper Jet MK 2 zugelegt. Es sollte hinten kein Gewicht angebracht werden und somit wurde der Alustab gegen einen Kohlestab getauscht,ebenso die Micky Maus Figur verbannt und leichte Red Amp Akkus eingesetzt.Mit diesen 3 maßnahmen habe ich 318gr eingespart und brauche hinten kein Blei. Es geht.

Gruß Roland
 

Anhänge

  • DSC00161.JPG
    DSC00161.JPG
    322,5 KB · Aufrufe: 149
  • DSC00165.JPG
    DSC00165.JPG
    327 KB · Aufrufe: 147
  • DSC00162.JPG
    DSC00162.JPG
    324,4 KB · Aufrufe: 131
Hier noch ein neuer Besitzer, bin gerade an der Komplettierung. ;)

Als Fahrwerk habe ich das PLANET-HOBBY SLR MINI EINZIEHFAHRWERK 90° eingebaut, passt prima und geht auch mit 7,4 V.

Nachdem hier mehrfach über die Unzulänglichkeiten des Schubrohres geschrieben wurde, habe ich mal eine Fächerscheibe mit einem Rohr verlängert (Foto). Damit bekommt man mit relativ wenig Aufwand eine glatte Oberfläche, und bei mir beträgt der Innendurchmesser jetzt knapp 75 mm.
Am einfachsten mit losem Schubrohr, Schleifscheibe längs bewegen und Schubrohr drehen.

Der mitgelieferte Pilot ist mit ca. 60 g wirklich recht schwer. ich habe einen selbst gedruckt (gefunden bei Thingiverse: Printle_Pilot), der hat ca. 30g.

Ich plane ein 12S Setup mit Midifan evo HET-650-68-1130, dafür scheinen die von Roland gezeigten Red Power Akkus vom Gewicht her super.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Antrieb, erreichbarer Schub/Startstrecke und sinvolle Akkukapazität?

Grüße
Matthias
 

Anhänge

  • fächerscheibe.jpg
    fächerscheibe.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 91
Hallo Matthias
Hätte dieses tolle Modell selbst mehrere Jahre. Hätte einen Jetfan V2 mit Het 700-68-1200 verbaut. Bin aber mit 10 Zellen geflogen. Meines erachtens vollkommen ausreichend.Abfluggewicht exakt 4,6KG.
Startstrecke auf Rasen 60Meter.Flugzeit ca 5-6Minuten je nach Flugstil. Vor allem im Volllastbereich nie mehr als 85A.
Mit freundlichen Grüßen Jürgen
 

skunk

User
Hallo Jet'ler
Habe mit Freude alles gelesen,ich möchte gerne einen neuen Flügel bauen.
Bitte weiß jemand welches profil das Modell hatt???
Grüße Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten