Neue BlackHorse Viper

raydar

User
I just received the JP strut set only for £120, I will see if I can swap wheels/brakes and mechanisms over and use them until they fail. I do have JP120 mechanisms and 65mm JP wheels in the parts so eventually if I must I will.
 

arres3

User
Hallo, laut Anleitung sind bei den Klappen Mid 20mm und Landing 30mm einzustellen. Das kommt mir sehr wenig vor? Welche Einstellung verwendet ihr? Sind die restlichen Einstellwerte für Höhe, Quer und Seite halbwegs brauchbar?
 

dr.tom

User
Ich sehe,du fliegst ohne Winglets. Macht sich dies im Langsamflug bzw. bei einer sehr langsamen Landung negativ bemerkbar ?

LG Stephan

Die ersten paar Flüge habe ich mit Winglets geflogen.
Video:

und dann habe ich es mit 1-W-1-€-LEDs versucht. Ich wollte also keine Winglets bohren, wenn sie nicht funktionieren.
Nach 30 Flügen habe ich das jetzt auch gemacht, LEDs auf Winglets übertragen
und Anschlüsse für eine einfache Demontage und mögliche Aufrüstung der LEDs hergestellt bei Bedarf eines Tages

Hallo, laut Anleitung sind bei den Klappen Mid 20mm und Landing 30mm einzustellen. Das kommt mir sehr wenig vor? Welche Einstellung verwendet ihr? Sind die restlichen Einstellwerte für Höhe, Quer und Seite halbwegs brauchbar?

10mm takeoff
125mm landing
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 82
  • 2.JPG
    2.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 83
  • 3.JPG
    3.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 84
  • 4.JPG
    4.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 80
  • 5.JPG
    5.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:

dr.tom

User
War das vom Langsamflugverhalten unterschiedlich? Also besonders beim Landen?

Schwer zu sagen, da ich bei den ersten Flügen mit Winglets (Videos hier im Thema gepostet) keine vollen Landeklappen hatte ...

Und als ich jetzt die Winglets wieder anbaue, habe ich auch die Klappen so weit ausgereizt, dass sie vertikal sind und nicht mehr nach vorne gehen können.

Das Modell wird unglaublich langsam! und benimmt sich wirklich gut
Mit Winglets ohne Klappen scheint es im Flug stabiler zu sein, ja, bei hohen und niedrigen Geschwindigkeiten. Die bleiben jetzt auf jeden Fall dran :)


Hi
Hast du da Tiefe beigemischt?

LG
Sascha

Ja, ein paar Millimeter tiefer.

Ich erinnerte mich, dass Sie gefragt und ein Video mit einer Länge von 2 Minuten und 10 Sekunden aufgenommen haben.
So können Sie bei maximalen Klappen anhalten und sehen, wie stark das Heck abgesenkt wird, nicht viel, aber es bleibt gerade in Bewegung :)

Ich verwende Flugphasen auf Jeti, sodass das Modell während des Fluges individuell für jede Klappenstellung getrimmt wird ...
Keine voreingestellte Mischung in % im Sender wie bei Hitec, die ich vorher hatte.




 

Anhänge

  • flaps max.JPG
    flaps max.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 81
  • elevator trim flaps.JPG
    elevator trim flaps.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 78
  • 20240114_162338.jpg
    20240114_162338.jpg
    330,2 KB · Aufrufe: 77
  • 20240114_140438.JPG
    20240114_140438.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 76
  • 20240114_151229.JPG
    20240114_151229.JPG
    201,7 KB · Aufrufe: 76

Klaus1

User
Auf deinem Video raucht deine Turbine so stark. Ist das immer so. Meine Kingtech raucht kaum.
 

Klaus1

User
Das dies so stark ist wusste ich nicht bei Diesel.
 

dr.tom

User
Ja, es ist Diesel, nicht Ultimate, Leider wird das hier nicht verkauft.
aber Premium, der in meinem Auto verbaut ist (7 % Biodiesel, ich schätze, das ist der Grund, warum hier Rauch istt)

Bei Petrolleum/Kero im K45 habe ich nicht so viel Rauch...

Ich habe vor, beide auf Petrolleum/Kero umzustellen, ich sehe, dass es hier ein aktives Thema darüber gibt :)
 
Moin Leute

Ich habe folgendes Problem:

Die Tragfläche wird ja mit 2 Schrauben gesichert, die jeweils die Stifte klemmen. Dazu geht ja jeweils eine Schraube in das Gewinde einer Einschlagmutter.
Bei mir ist das Gewinde einer Einschlagmutter "durch"; die Schraube dreht über...

Ausbauen der Einschlagmutter geht denke ich schlecht. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

Grüße und Danke
Lui
 
Ich habe die Einschlagmutter tatsächlich heraus bekommen; ein kleines "günstiges" Blechteil ist das leider....konnte es durch eine stabilere ersetzen.

Habe mich gerade gefragt, wie man so etwas am Heck / Höhenleitwerk reparieren könnte. Baulich ist es glaube ich nicht möglich, da irgendwie ran zu kommen, oder? Ganz vll. wenn das Schubrohr raus ist...
 
Laut Anleitung sind das 184mm von vorn gemessen. Ich war fest der Überzeugung dass es so 10 bis 15 mm nach hinten geht, ähnlich wie bei der L39 von BH s. Nachbarfred.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten