Viperjet C&Cmodels+Schübeler

shamu

User
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden zu den tollen Maschinen :D
Ich wünsch Euch many happy landings!!

Bis bald mal wieder:D
 
... und hier noch ein passendes Scale Cockpit...

... und hier noch ein passendes Scale Cockpit...

....

http://www.rc-network.de/forum/show...IT-quot-VIPER-quot-2x2-JET-von-C-amp-C-Models


20160207_131328.jpg
 

hps

Vereinsmitglied
Servus Viperjet-Fans,

ich habe ja schon vor einigen Jahren hier in diesem Fred über meine C&C Viper mit Schübeler-Antrieb berichtet. Zwischenzeitlich bin ich dieses Modell auch viel mit Turbine geflogen. Trotzdem reizt es mich diesen tollen Jet nochmal als EDV-Version zu bauen. Insbesonders da sich ja zwischenzeitlich auch viel am Impeller- und Antriebssektor als auch an der Lipo-Technologie getan hat. Meine "Bau-Fähigkeiten" 😀 haben sich hoffentlich auch ein wenig verbessert!
Nun, die Vipers von den Kollegen hier sowie meine Viper damals wogen abflugfertig alle um die 13Kg. Heute stecke ich mir jedoch ein sportliches Ziel: ich möchte bei der aktuellen C&C Viper bei einem Abfluggewicht von um die 10Kg landen! Wie das gehen soll kann ich gerne in einem kleinen Bauthread dokumentieren.
Ich habe ja auch kürzlich eine sehr leichte C&C Viper als Turbinenversion gebaut und hier im RCN darüber berichtet. Bei der jetzt zu Bauenden habe ich mich (nicht ganz ohne Hintergedanken 😉) für das gleiche Design entschieden.
Der Aufbau bzw. die verwendeten Komponenten sind vielfach die gleichen, deshalb bin ich mir nicht sicher ob hier ein eigener Bauthread sinnvoll ist oder ob ich einfach hier in diesem alten Baubericht ein paar Details vom Bau zeigen soll. Ein wenig Feedback von euch hilft mir bei der Entscheidung!

Jetgruß Peter
 
Hallo Peter,
ich bin jetzt nicht der Viperjet - Fan, aber ich liebe das Bauen am Modell und schaue anderen gerne über die Schulter
Ich denke eine so drastische Verringerung des Gewichtes verlangt schon einige Anpassungen am Jet.
Und das kommt am besten mit einem durchgängigen Baubericht.
Ich freu mich auf dein Bau.

Gruß
Bernd
 
  • Like
Reaktionen: hps
Hallo Peter,
Ich würde mich auch über einen Bericht freuen,
Möchte heuer auch noch eine aufbauen und da währe es für mich interessant.
Gruß,Peter
 
  • Like
Reaktionen: hps

GePo

User
Hallo Peter,

ich würde empfehlen deinen Bericht hier weiter zu machen, weil man dann gesammelt die unterschiedlichen Lösungen zu ein und demselben Modell hat.
Denn es gibt immer mehr als nur EINE Möglichkeit ein Modell auszustatten. ;)

Gruß, Georg

PS: hab gerade eine "alte" Sebart Avanti von dir am OP-Tisch ... :D
 

komar96

User
Hallo Peter,
das ist es also! Bitte berichte doch ausführlich, wie du den Bau planst und durchführst. Wir sind sicher alle sehr gespannt.
Liebe Grüße
Wolfi
 
Hi Peter,
egal was Du baust, für mich sind deine Bauberichte immer eine Bereicherung meines Bastlerlebens. Eine L39 von C&C hatte der Tute mal von einem Kumpel von mir ungebaut gekauft. Das war eine EDF Light Version. 2X2m oder so. Er hatte dann einen älteren Schübeler eingebaut. Also bitte Berichten.
 

hps

Vereinsmitglied
Servus zusammen,
vielen Dank für eure netten Kommentare und auch für jene, welche ich über PN erhalten habe. Gerne werde ich versuchen den Bau der Viper für euch interessant und lesenswert zu gestalten.
Georg meinte, dass ich den Bericht hier fortsetzen soll. Das Argument dafür ist grundsätzlich richtig. Ich würde jedoch gerne einen eigenen Bericht starten, zumal ich mittels Link und Querverweisen auf den "alten" Bauthread verweisen werde und die Berichte damit lückenlos verbunden sind und somit der Leser selber entscheiden kann das zu lesen, was ihn mehr interessiert. Ich denke, dass das so übersichtlicher ist.
Heute wird der Jet bei mir angeliefert. Nach dem Unboxing und Wägen der Rohteile werde ich starten 🤩!
Jetgruß Peter

PS: hab gerade eine "alte" Sebart Avanti von dir am OP-Tisch ... :D
Hi Georg! Ich staune immer wieder, wie teilweise meine ehemaligen Jets die Runde machen 😲! Die Welt ist klein! HG Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten