Vision-Sport

newi

User
also das seitenruder und der motorspant sind auch schon fertig ~~~


das kleine balsastück soll den harzauslauf verhindern
_MG_1953.jpg


und das loch muss an die richtigen stelle :D
_MG_1954.jpg


_MG_1957.jpg


_MG_1965.jpg


jetzt nur noch den gabelkopf verkleben ... fertig ~~~
_MG_1968.jpg



pffffff ... beim abschneiden der spitze hab ich jedesmal einen bammel :confused:
aber mit der beigelegten schablone ging das ganz gut
_MG_1974.jpg


_MG_1978.jpg


ich hoff der roving verhindert dass der motor abhaut :D
_MG_1983.jpg


das muss jetzt 24 stunden härten
_MG_1991.jpg


und dann schaut es so aus ;)
_MG_1996.jpg


wird ja schon ...

_MG_2007.jpg


... oder ?

lg
newi
 
Hi Newi,

super Bilder und eine saibere Arbeit.
Noch zwei Fragen:
1. Welchen Durchmesser hat der Spinner, bzw. der Motorspant
2. Wie hast die Spitze geköpft, mit Laubsäge oder ?

Danke und Große
Herwig
 

newi

User
hallo Anfänger

der spinner hatt aussen 38mm ...
... den motorspant kann ich jetzt leider nicht mehr vermessen ;)

_MG_2050.jpg


das köpfen ging mit der laubsäge ganz gut ~~~
man sollte nur ein feines laubsägeblatt nehmen ... dann reisst es auch ned aus
danach mit dem schleifklotz ein bissal glätten ... FERTIG :)

lg
Newi
 

newi

User
nun kommt die geschichte mit den servos im rumpf ...
... man will ja den motor wieder rausbringen :rolleyes:

dann schneiden wir mal ein servobrett zu
_MG_2014.jpg


und die aufnahmen für die servos
_MG_2015.jpg


JAJA ... die folie ist nicht notwendig und viiiiiel zu schwer
_MG_2025.jpg


_MG_2032.jpg


und es stellte sich die frage
"WIE BEKOMM ICH DIE AUFLAGEN DA REIN ????" ~~~ ANTWORT: so ...
_MG_2035.jpg


_MG_2036.jpg


und jetzt ist links und rechts alles geich vorn und hinten :D
_MG_2041.jpg



und das servobrett past dann genau drauf
_MG_2045.jpg


ein ewiges gefummel ;)

lg newi
 

newi

User
jetzt hab ich mal eine frage ???

ist das gscheit wenn der lipo am regler liegt ?
ODER
dahinter an den beiden kondensatoren ansteht ???

ich glaub ned ... oder ?


eine etwas schwungvollere landung und der lipo haut auf den regler drauf :confused:

_MG_2047.jpeg


ist es nicht besser den regler an die seite zu bringen ...
... damit komm ich dann zur not mit dem lipo weiter nach vorne (schwerpunkt)

bin für jeden tipp dankbar

lg
newi
 
Hallo newi,

Ja, ich würde auch die Motor/Reglerkabel etwas verlängern und den Regler etwas weiter hinten im Rumpf mit klettband o.ä. seitlich anbringen, oder nur schräg reinstecken, falls das Klettband zu viel Platz wegnehmen würde. Dann sollte es eigentlich keine probleme bei etwas härteren Landungen geben(außer für den Akku natürlich :-) )

Wäre es nicht vielleicht auch möglich den Regler vor die Servos zu platzieren, oder gibt es da platzprobleme?

Wo hast du vor den Empfänger unterzubringen?

Schöne Grüße aus Wagram,
Raoul
 

Michael Schmidt

Moderator
Teammitglied
Hallo

Kannst du den Regler nicht so platzieren wie ich bei meinem X-Pro in meinem Rumpf sollte ja noch weniger platz sein aber es passt alles so gerade rein?

Gruß Michael
1.JPG
 

newi

User
hi2all

danke für die tipp's :)

also vorne geht nicht ...
... weil die stecker am motorkabel bis unter die servo's gehen :confused:

aber der regler an der seite, dass schaut ned so schlecht aus!
_MG_2057.jpg


ich glaub das ist das beste ~~~
a bissal schaumstoff links und rechts und unten mit klettband fest machen ... oder ?

lg
newi
 
Hallo,

Ja, das sollte so eigentlich funktionieren.

Wo in St. Pölten fliegst du eigentlich?
Ich würde ja sehr gerne mal den Vision Sport in Aktion sehen wenn er fertig ist.
Wir könnten uns ja mal wo treffen wenn du Lust hast.
Ich könnte ja auch einen meiner Flieger mitnehmen(z.B. Raketenwurm2, Alpina 4001 Elektro)

Schöne Grüße,
Raoul
 

newi

User
hallo

und schon wieder fragen ~~~

frage 1:

ich habe beim rudi freudenthaler die 14x7 bestellt und
er meinte die CAM sei nicht lagernd aber die classic ist auch ned
schlechter ... es sei nur die form von hand gemacht.

warum sind bei den luftschrauben die löcher nicht an der selben stelle ????
_MG_2108.JPG


gibt es dafür auch eine bezeichnung z.b. 1180~3 oder loch vorne ????

frage 2:

ich werd aus der beschreibung vom jazz 80-6-18 ned so richtig schlau!

im punkt 5.9. lipo-modus steht

Schwarzen Jumper auf 2 beliebige der 3 Programierkontakte stecken.

naja ... der war ja von anfang an drann !
muss der dann immmer weg sein ??????
da steht nix davon in der beschreibung ??

wenn ich dass richtig verstehe
darf der jumper dann nicht mehr an den kontakten stecken
da ich ja sonst wieder in den programiermodus komme ? ODER ???

lg
newi
 
nein ist egal obe er drauf oder nicht drauf ist...

der Jazz geht in den Prog-Modus wenn Du den Stecker nach den 3 Tönen abziehst ....

nach dm proggen it er bei mir immer drauf damit ich ihn ned verlier!!!!


lg

gue
 
Hallo,

@Robert: ich glaube nicht, dass er das gemeint hat.

Er wird aus der Bedienungsanleitung des jazz nicht so richtig schlau und nicht aus der bezeichnung "80-6-18".

lg,
Raoul
 

Udo Fiebig

User †
RCN-Magazin: Test-/Erfahrungsbericht kommt

RCN-Magazin: Test-/Erfahrungsbericht kommt

Hallo 'Vision-Sport'-Fans,
die Redaktion des Magazins von :rcn: arbeitet momentan hart daran, meinen Test-/Erfahrungsbericht zum Vision-Sport von MIBO (Segler-Version) bis zum kommenden Wochenende zu veröffentlichen. :)

Vorab noch eine Aufnahme vom Testfliegen bei Sauwetter und Sturm im Frühjahr.

VS-Vorschau.jpg


Gruß Udo
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Udo

Kompliment. Kompetenter Bericht aus berufenem Munde. Liest sich kurzweilig und informativ. Und Evas Bilder sind auch sehr schön geworden. :)

Nur wie Du das mit dem Pendelhöhenruder und den Pendellocks lösen willst, habe ich noch nicht ganz verstanden.

Edit: Vielleicht hast Du bei Gelegenheit ein Bild auf dem das dargestellt wird ;)
 

Udo Fiebig

User †
Claus Eckert schrieb:
Nur wie Du das mit dem Pendelhöhenruder und den Pendellocks lösen willst, habe ich noch nicht ganz verstanden.
Edit: Vielleicht hast Du bei Gelegenheit ein Bild auf dem das dargestellt wird ;)
Vielleicht wird das anhand der Aufnahmen von meiner Thermik-3XL deutlich (beim Vision-Sport - immer - noch nicht erforderlich):

HLW-Lock-1.jpg
HLW-Lock-2.jpg
HLW-Lock-3.jpg

Funktioniert so ganz einwandfrei. :)

Gruß Udo
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Udo

Danke, das kannte ich noch gar nicht. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten