vorbereitungen für 2010

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Vorbereitungen 2010

Vorbereitungen 2010

Tragflaechenformen2.JPG

Gruß

Stefan
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Jap....

Jap....

Stefan, ganz richtig. Ein Waffeleisen für Teiglinge in Flächenform. Allerdings verkohlen mir die Teile darin immer.

Muhahahah, war der schlecht. :D

Gruß

Stefan
 

Eisvogel

User
Stefan,

vielleicht ist es dir gar nicht aufgefallen, aber du hast die falsche Seite vom Waffeleisen abgelichtet!:rolleyes: Bei dir als Dj heißt das wohl B-Seite.
Bitte einmal drehen und dann knipsen!
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Das wär nix...

Das wär nix...

Erwin, ich denke das würde nichts bringen, da die noch Sägerauh ist :D

Warscheinlich ab gleich nicht mehr...

Gruß

Stefan
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
leck mich fett!!

Die Mikrowelle im Hintergrund ist dann für die Waffeln :D ??

Viel Erfolg mit eurem Projekt!
 

f3d

Vereinsmitglied
Mikrowelle

Mikrowelle

Hallo Kleinatze,

in der Mikrowelle macht sich Kasumi den kaffee und ab und zu das Harz warm und damit dünnflüssiger. :D:D:D

Da darf man ja mehr als gespannt sein, wenn die Jungs so aufrüsten.

Aber im stillen Süden halten wir auch keinen Winterschlaf ;);)

MFG Mr. f3d
 

steve

User
Hallo Kasumi,
ohne Abreisgewebe und Absaugen wird Keflar recht schwer.

Es gibt übrigens ein Zeitfenster beim härten, da kann man die Keflarüberstände wunderbar mit einen scharfen Messer abschneiden. Muss schon klebfrei sein, zäh aber noch nicht voll durchgehärtet. Dann kann man es mit einem leicht mit Alkohol benetzten Klinge abziehen.

Grüsse
 
Hi,
für was den einen extra Ofen.Die Meyerwerft fertigt für Airbus einige CFK Bauteile .Da man keinen geeigneten Ofen in der größe hatte erinnerte man sich an eine Abhandlung zum direkt Erwärmen in dem man die CFK Matten direkt zum Heizen verwendet.Schnell noch ein Patent daraus gemacht und seitdem werden dort die CFK Gewebe an einen Heizregler angeschlossen und direkt in der Form geheizt.Geht sehr schnell aufzuheizen und braucht wesentlich weniger Energie.
PS: Umbedingt beachten :Mit Gleichstrom Heizen damit der Flieger schneller fliegt.
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Jamaica.

Das täuscht;) Ist nur der Earlkönigtarnanstrich

Steve: Ist mir schon klar:cool: Ist doch nur ein Test und wird nicht auf den neuen Speedern verwendet,höchstens zum training;).(Habe nur mit Toilettenpapier abgetupft)
Ich bin voll ausgerüstet(Vakuumanlage usw.)

Gruß Kasumi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten