vorbereitungen für 2010

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hey steve.

Hab deinen Tipp befolgt mit dem Kevlar abtrennen und es geht super.
Danke:)

Christian:
In unseren Speedfliegern wäre das garnichtmal so schlimm.
Anders sieht es aus beim Pylon wo wir ca.35 -40 G in den Wenden erreichen.
Das würde keiner Überleben wenn er darin sitzen würde.

Gruß Kasumi
 
Ich bin voll ausgerüstet

Hey Holger!

Für was baust du dann einen Kohle- Kevlar- Schniedel?;)

Bin schon saumäßig gespannt auf euren Flame Evo E! Marcus und mein Projekt schlummert zur Zeit ein wenig, da mich die Götter aus München 250 km weit weg in die schwäbische Pampa geschickt haben. Da ists echt schlecht mit abends eben mal gschwind zum Flieger bauen fahren...

Gutes Gelingen!

Viele Grüße

Stefan
 
Moin Steve!

Oh ja! Speeder Bauen mit Kindern... Hm...

So eine Fliegerbau Gruppe gibt es ja schon. Allerdings treffen sie sich am Freitag Nachmittag. Da bin ich mit Belifuß am nach hause Fahren. In dem Fall ist mir meine Freundin mal wichtiger als Modellbau! Und Bauen tu ich ja in meiner Bude auch recht fleißig. Aber halt aus Holz mit Holzleim. Mag irgendwie nicht in Epoxyatmosphäre schlafen müssen... Marcus ind ich werden dann wohl in den Weihnachtsferien a bisserl mehr schaffen müssen...

We will see...

Viele Grüße

Stefan
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Stimmt;)

Ohne Flügel fliegt son Ding ja garnicht(Hatte ich Vergessen:D:D:D) oder vielleicht doch:cool: wirds blos mit den 75g nichts;)

Das Urmodell (Rumpf) für die E Version liegt bereit aber ist eher Nebenkriegsschauplatz

Vorrang hat aber erstmal die Verbrennerfuhre sonst bekomme ich stress mit DJ Nafets der eine Nachtschicht nach der anderen schiebt damit das Waffeleisen fertig wird:cool:

Gelle Steffi:D

Gruß Kasumi
 
Nabend zusammen,

Das scheint nächstes Jahr sehr interessant zu werden!
Es werden wohl einige neue Konstruktionen zu sehen sein!

Auch ich arbeite gerade fleißig an meinem Prototypen, der sicherlich ebenso wie der EVO, einige Innovationen mit sich bringen wird.

Mehr zum Modell wenn der Prototyp erfolgreich geflogen ist. :)

gruß
Sascha
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Genau erfasst

Genau erfasst

kasumi schrieb:
Vorrang hat aber erstmal die Verbrennerfuhre sonst bekomme ich stress mit DJ Nafets der eine Nachtschicht nach der anderen schiebt damit das Waffeleisen fertig wird:)

Gelle Steffi:D

Ganz genau Mickilein :D

Letzte Meldung aus dem Sauerland: Die Form kann poliert werden...

Sascha, ich würde ja gerne Mäuschen spielen und mir das mal ansehen ;) ;)

Gruß

Stefan
 

f3d

Vereinsmitglied
Vorbereitungen 2010

Vorbereitungen 2010

Hallo liebe Speedfreaks,

die Saison 2010 wird spannend.:D:D:D Die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren.

In der Elektroklasse werden die neuen Akkus, Regler, Motoren und die neuen Modelle mächtig die Spitzengeschwindigkeiten nach oben treiben.

Vorrang hat aber erstmal die Verbrennerfuhre sonst bekomme ich stress mit DJ Nafets der eine Nachtschicht nach der anderen schiebt damit das Waffeleisen fertig wird

Nicht nur mit DJ Nafets wirst Du Stress bekommen.;););):D:D:D

Ich mache gerade für die 10 er Klasse ein komplett neues voll gfk Speedmodell und habe auch einen komplett neuen 10 er Motor mit Intergralzylinder dafür.
Da werde ich dem Flame mit oder ohne EVO mal richtig Feuer unter dem Arsch machen.

Die Fräsarbeiten sind abgeschlossen und nun steht der Formenbau an.

Der neue 10 er Motor macht richtig was her und wird die Klasse nocheinmal richtig aufmischen. Kommt aus gutem bekannten Haus !!!

Daher Kasumi und DJ Nafets - auch im Süden tut sich was.:p:p

Auch in der 6,5er Klasse kommt ein komplett neues voll gfk Modell an den Start.

Nach dem Formenbau werde ich ein paar Bilder einstellen.

MFG Mr. f3d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Stefan,

Das kann ich mir vorstellen ! :D

Du kannst aber auch einfach bis Ende Januar warten, da ist der Erstflug geplant.
Vorerst noch mit klassicher Styro/Abachi Bauweise und dem 10ccm Motor der in Osnabrück in meinem Speedei eingebaut war.
In der Finalen Version wird ein neu gemachter 10ccm sowie der 15er OPS zum Einsatz kommen.

Vorrausgesetzt das Modell fliegt!

gruß
Sascha
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Ungeduldig ich bin

Ungeduldig ich bin

Sascha, genau so siehts aus ;)
Ich will immer gucken und grabbeln :D


f3d schrieb:
Der neue 10 er Motor macht richtig was her und wird die Klasse nocheinmal richtig aufmischen. Kommt aus gutem bekannten Haus !!!

Cool, auch da würde ich gerne Mäuschen spielen...

Dann kann man sich ja schon besonders auf die Cup´s freuen.

FormaufFraese1.JPG

Erwin, bitteschön, die A-Seite *duckundweg*

Gruß

Stefan
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Sascha, lieber nicht...

Sascha, lieber nicht...

So Neugierig bin ich dann doch nicht ;)

Mir fallen hier gerade die Arme ab. So ne Aluform ist schon heftig zu polieren. Aber wenn es dann einmal geschafft ist hat man ja auch was davon.

Gruß

Stefan
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Was machen eure Projekte?

Was machen eure Projekte?

Hallo Speeder,

es ist so ruhig geworden. Was machen eure Projekte?

Das Waffeleisen ist seit geraumer Zeit hochglanzpoliert. Jetzt muss ich mir noch noch jede Menge "Teig" kaufen.

Gruß

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten