Wölbklappen mit zu den Querrudern mischen??

@Andy: ein Irrtum meinerseits. Ich war so im BigExcel drin, dass ich vergass: du hast je einen Condor. Und das mit dem Gewicht rührt daher, dass die meisten Angst haben, zu schwer zu sein. Das verwendete HQ braucht aber meiner Meinung nach eine gewisse Flächenbelastung, erst dann marschiert der BE richtig. Für dich irrelevant.

Gruss,
Peter
 
Ja, das dachte ich mir schon. Ich hatte auch erst so meine Bedenken, da ich fast 7 kg auf 4m spannweite nicht wenig finde, aber ich wurde bereits eines besseren belehrt. Der Condor braucht das wohl, und viel leichtere gibt es wohl auch gar nicht.
 
Hey cool, das ist genau das was ich gesucht habe. Also geht es theoretisch doch mit der mc 12?
Ok, ich müßte dann nur den Motor durch die Störklappen ersetzen und auf irgendein Ruder noch die Schleppkupplung dazu.
Dann sollte es doch gehen. Besten Dank, den Thread habe ich wirklich nicht gesehen.
Gruß
Andy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten