Maggi
User
Ist doch normales BWL denken.....jeder beschwert sich wie teuer das doch ist und das Material einen Bruchteil kostet...
jeder möchte aber 7Tage 24h Support und alles soll fehlerfrei funktionieren und ewig halten....Geiz ist Geil eben
Die wenigsten bedenken aber dass da Menschen für ihren Lebensunterhalt arbeiten....so und da ist der Knackpunkt, denn würde es nach Kunden gehen dürften die nur ein Apel und ein Ei verdienen, quasi Hungerlohn....selber will der Kunde aber von seinem Brötchengeber ein riesen Gehalt!!!
Analog kennt man das ja aus dem Handwerk viele Jahre lang....das Gejammer dass der böse Handwerker so teuer ist...die meisten vergessen dabei dass der liebe Handwerker auch sein Lohn haben will, mit dem er vernünftig Leben kann, nebenbei sind da die Maschine, Fahrzeuge oder Werkzeug ja auch irgendwie zu finanzieren....rechnet man sich da mal den reinen Netto Lohn aus, merkt man schnell, dass man vermutlich nicht mal selber für die paar Euro aus dem Bett steigen würde.
Warum soll es da bei uns im absoluten Luxus Hobbybereich anders sein?!?!?
jeder möchte aber 7Tage 24h Support und alles soll fehlerfrei funktionieren und ewig halten....Geiz ist Geil eben
Die wenigsten bedenken aber dass da Menschen für ihren Lebensunterhalt arbeiten....so und da ist der Knackpunkt, denn würde es nach Kunden gehen dürften die nur ein Apel und ein Ei verdienen, quasi Hungerlohn....selber will der Kunde aber von seinem Brötchengeber ein riesen Gehalt!!!
Analog kennt man das ja aus dem Handwerk viele Jahre lang....das Gejammer dass der böse Handwerker so teuer ist...die meisten vergessen dabei dass der liebe Handwerker auch sein Lohn haben will, mit dem er vernünftig Leben kann, nebenbei sind da die Maschine, Fahrzeuge oder Werkzeug ja auch irgendwie zu finanzieren....rechnet man sich da mal den reinen Netto Lohn aus, merkt man schnell, dass man vermutlich nicht mal selber für die paar Euro aus dem Bett steigen würde.
Warum soll es da bei uns im absoluten Luxus Hobbybereich anders sein?!?!?