Warum ich mit Facebook nichts mehr zu tun haben möchte

In Österreich hieß blablacar.de bis vor kurzem Mitfahrgelegenheit.at.
Funktioniert im Prinzip super, nur melden sich da übermäßig viele Unterschichtbürger (eh klar, sonst hätten sie ja selber ein Auto :) ). Auf Facebook kannst du dir die Gesichter zum Mitfahren hingegen nach Sympathie zusammenklicken.

Wie kommst du auf die Idee, dass die facebookler, die eine Mitfahrgelegenheit suchen, weniger häufig "Unterschichtbürger" sind?
Es gehört gerade für Akademiker bzw. "Besserverdiener", sagen wir mal, schon "eine große Portion Lockerheit" dazu, seine Daten einer US-Datenkrake anzuvertrauen.
Ich kann sogar sagen, dass ich keinen "Besserverdiener", d.h. Unternehmensleiter etc. kenne, der sich dort tummelt.
Von den Freiberuflern tummeln sich hauptsächlich Versicherungsvertreter und Strafverteidiger dort.
Dreimal raten warum?

Auf blablacar kannst du dir die Personen auch zuvor gut anschauen.
Sie sind sogar zumeist regelmäßig hinsichtlich ihrer Eigenschaften zum Mitfahren vorab von anderen "bewertet".
Ich habe so schon ne Menge sehr netter Menschen mitfahren lassen, von denen die meisten übrigens Studentinnen waren, viele davon fassen Facebook aus bekannten Gründen nur "mit spitzen Fingern" an, können aber wg. der teilweise sogar von Dozenten oder stud. Vereinigungen auferlegten Facebook-Pflicht nicht ganz fernbleiben.

Die rein unternehmerische Nutzung steht auf einem ganz anderen Blatt.
Es sei denn, man verleitet so Privatleute dazu, sich ebenfalls auf Facebook anzumelden.

Und auch die rein unternehmerische Nutzung gewährt den USA einen immensen Vorteil, mindestens bei der Analyse von Stimmungs-, Meinungs- und Konsumtrends: Das Gold der Zukunft.
Zahlreiche "US-Informationsbroker" (Töchter von US-Firmen) verdienen in Deutschland ihr gutes Geld mit Daten, an die man in Europa nicht legal kommen kann, aber ganz leicht, hat man eine gewisse Nähe zu US-Datenkraken und der NSA.
Also: Nicht jammern, wenn Europa in Sachen IT hinterherhinkt: Die Begeisterung mit der sich Europäer vor US-Datenkraken nackig machen und massenhaft auswertbare Daten übermitteln kennt offenbar keine Grenzen.

Maximal streiten sie noch darüber, ob man seine Daten per Microsoft, Facebook oder Google übermitteln sollte ... aber dann ganz heftig. Und kommen sich dabei so klug vor, wie der Dortmund-Fan, der dem Bayern-Fan "beweist", dass Dortmund einfach die bessere Mannschaft ist ... LLOOLL ?!
 

micbu

User
......Und, nein, es ist NICHT möglich, "auf Facebook zu verzichten".........
......Dennoch ist es ein Datenschutz-GAU ohnegleichen..........
Selbstverständlich kann man auf fb verzichten. Siehe den ersten Post in diesem Thread.
Sei froh, dass du nicht in einem der nordischen Länder mit dem Recht auf Information lebst, du würdest dich stark wundern was das dort, im Gegensatz zu uns hier, bedeutet.

Michael
 
Selbstverständlich kann man auf fb verzichten. Siehe den ersten Post in diesem Thread.
Sei froh, dass du nicht in einem der nordischen Länder mit dem Recht auf Information lebst, du würdest dich stark wundern was das dort, im Gegensatz zu uns hier, bedeutet.

Michael

Sich bei Fb abmelden, heißt nicht, dort nicht mehr teilnehmen zu müssen.
Das habe ich nun bereits mehrfach begründet und beschrieben.
Das bemängeln im übrigen auch die Datenschutzaufsichtsbehörden

http://www.heise.de/newsticker/meld...Euro-Strafe-von-Facebook-pro-Tag-2823029.html


Und du kannst dich ja einmal fragen, warum der Heise-Verlag wohl sonst den "Shariff" erfunden hat und ihn kostenlos zur Verfügung stellt:

http://www.heise.de/newsticker/meld...a-Der-c-t-Shariff-ist-im-Einsatz-2470103.html

Und im Endeffekt gerate ich noch auf diese Weise in Facebooks Fänge: ;-)

http://www.der-postillon.com/2012/03/junger-mann-in-psychiatrie-eingewiesen.html
 
Ziemlich lustig manche Kommentare.. Facebook, Amazon, whatsapp,...

Manche Leute sind halt altmodisch.. Netbanking ist ja genauso schlimm und OMG kontaktlos bezahlen :eek::D

Internet ist als Ganzes eine böse Sache.. Warum schreibt ihr hier überhaupt? Keine Angst? :p

Ich nutze Amazon Prime, netflix, whatsapp, netbanking, WLAN, kontaktloszahlen, gebe meine Kreditkartennummer online an usw.

Und es gefällt mir haha

Ehrlich gesagt finde ICH dein Kommentar nicht lustig. Kann und ist mir aber egal, weil es MIR egal ist was du nutzt und was nicht. Genau so kann es dir egal sein dass ich ein Teil des ganzen NICHT nutzen will und daher um dieses Teufelszeugs (freie Übersetzung meinerseits von deinem Kommentar) so gut es geht einen Bogen mache.
Meine Daten mein Problem, deine Daten NICHT mein Problem. Wir sind alle alt genug, ich zumindest.

Eines sollte man aber bei dem ganzen I-Net kram nicht vergessen: geboren, gestorben, gefressen und gepo..t wird analog. Dafür gibt es keine Äppppp.

Gut nacht, ich geh jetzt schlafen.... achja, das funktioniert auch noch analog...... Morgen aufstehen leider auch.

Irgendwann bald Urlaub, der ist digital, weil dort kenne ich nur 0 oder 1(00)% ;)
 

Dix

User
Wie immer im Leben:
Die Unterschrift des mündigen Bürgers zählt. Gleich ob er sein Hirn vorher benutzt hat oder nicht...
 

micbu

User
Sich bei Fb abmelden, heißt nicht, dort nicht mehr teilnehmen zu müssen.
Das habe ich nun bereits mehrfach begründet und beschrieben.
Das liegt aber nicht am bösen bösen fb sondern an den bösen bösen Kumpels von dir welche fb deine Daten zur Verfügung stellen.
Wer ist denn der Böse, derjenige der die Daten wissentlich und freiwillig zur Verfügung stellt oder derjenige, der das Angebot diese zu bekommen dann wahrnimmt?


Michael
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Dass solche Aktionen nötig sind ist völlig unverständlich
und man zweifelt nicht nur am Verstand der Amerikaner




12065607_1069849053059472_2735806999938156798_n.jpg




Dass eine Grenze da sein muss ist sicher jedem klar.
Jugendschutz, Ehrverletzungen, grundlegende Moral
sind sicherlich nicht mit einem Querbalken oder 2 Sternchen zu lösen
Aber Fölkerhetze und Aufruf zu Gewalttaten
öffentlich zu dulden, ist ein absolutes NOGO !



Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber nicht am bösen bösen fb sondern an den bösen bösen Kumpels von dir welche fb deine Daten zur Verfügung stellen.
Wer ist denn der Böse, derjenige der die Daten wissentlich und freiwillig zur Verfügung stellt oder derjenige, der das Angebot diese zu bekommen dann wahrnimmt?


Michael

Du liest einfach nicht, was ich schreibe.
Dass Bekannte und Verwandte, deine Daten bei facebook (und Whatsapp etc) lassen, ist ja nur ein Aspekt.
Facebook verarbeitet aber auch sonst Daten von Nichtmitgliedern, weshalb es einfach Quatsch ist, zu sagen: Wenn's dir nicht gefällt, bleib halt weg.
Beispiele habe ich gebracht. Einfach mal lesen.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied

rkopka

User
Alle diese Daten stellen die Leute freiwillig ein in dem Wissen, dass diese Daten von einer großen Vielzahl von Menschen ausgewertet werden können und auch werden. Wenn ich meine Daten freiwillig zur Verfügung stelle, dann geht dich meine Entscheidung genau überhaupt gar nichts an. Das ist einzig und alleine meine Entscheidung.
Sobald du schreibst du warst mit x,y,z beim Saufen, sind es nicht mehr nur deine Daten. Sobald deine email Adressen von facebook genutzt werden, sind es nicht mehr deine Daten, sondern die deiner Freunde. Ich hab auch schon einige "Einladungen" zu facebook bekommen, auf die ich verzichten kann.

Bisher bin ich drum herum gekommen. Evt. gibt es mal eine Nutzergruppe, die ich brauche, z.B. für Terminvereinbarungen oder so. Dann muß ich wohl auch in den sauren Apfel beissen. Aber auch da gibts genug Alternativen.

Bei Amazon habe ich auch eine Weile überlegt, ob ich angeben soll, was ich an CDs... schon habe. Wobei sie zumindest die Käufe ja sowieso kennen. Ich habe dann den Nutzen (Vorschläge) über die möglichen Risiken gestellt.

RK
 

rubberduck

User gesperrt
Facebook Gründer Mark Zuckerberg:
Den Dauer-Jugendlichen auf dem Chefsessel zu belassen, während in Wahrheit erfahrene Co-Manager die Geschäfte führen – das könnte ein PR-Coup sein, um der Firma ein vorteilhaftes Image zu verleihen. Aber: Das sei nicht so, versichern Geschäftspartner,

denen auffällt, dass Zuckerberg, ein Jude, der von sich sagt, er sei nicht religiös, sich gern mit jüdischen Kollegen umgibt; es sei dieser junge Mann im Schlabber-Outfit, der 24 Prozent der Anteile hält, der alle wichtigen Entscheidungen höchstselbst treffe. Zuckerberg ist nicht nur das Gesicht von Facebook. Er ist auch der Kopf.

Zuckerberg bildet im Internet-Universum des Silicon Valley eine Ausnahme. Die Gründer von Google, Ebay und Yahoo gaben binnen drei Jahren nach dem Start die Führung ab. Zuckerberg blieb.
Quelle; http://www.focus.de/digital/internet/facebook/tid-19487/titel-der-grosse-bruder_aid_531781.html


Das ist typisch für die USA und zeigt die Abhängigkeiten zwischen Israel und den USA.
Dort gibt es eine Schicht, die ungeniert die Weltherrschafft an sich reissen will.
Egal ob Sientologie oder Zionismus, es sind Gruppierungen, die hierzulande als staatsfeindlich beobachtet würden.
Da es so etwas vermehrt in den USA gibt, bin ich mit solchen Dingen vorsichtig und mache dabei eher nicht mit.

Amerikaner sind sehr leichtgläübig und aus meiner Sicht oft ziehmlich naiv.
Statt zu hinterfragen, machen sie bei allem mit.
Und der NSA Skandal zeigt, das sie es bei uns ebenfalls probieren.

Übrigens, das hat nichts mit Vorurteilen zu tun.
Amerika ist ein tolles Land.
Wenn man einmal in den USA war, weiss man wie Amerikaner so ticken.
Es ist einfach so, ob wir es anders sehen bleibt unser Sache.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Ohh Gott, ... um Himmels Willen,
jetzt kommt auch noch Religion ins Spiel !
- und immer wenn man keinen Buhmann mehr hat sind die Juden schuld !



Achtung übertreibung !
Seit 2000 Jahren sind die Juden der Sündenbock,
weil man damals Verbrecher und Unbequeme
oder was man dafür hielt ans Kreutz genagelt hat

- Doch wer gab denn ihnen Teile von Palästina ?
Waren das nicht die Engländer ?
und sie wussten dass das nicht gut geht!

Wer profitiert von den grossen Völkerwanderungen ?
ZB.: in die USA
- zuerst sicherlich die Seefahrer und Reeder, ( auch Engländer? )




Wenn mir eine Fa. gehört und ich gewisse Dinge haben mag
wie ich sie mir vorstelle, was mein Traum war, dann
behalte ich den Chefsessel, ganz egal was andere tun und lassen.

Jeder Mensch macht das was er für Richtig hält.
Sollte FB morgen mit einem Schlag aus sein,
dann wird Herr Zuckerberg nicht am Hungertuch nagen
und das weiss er mit Sicherheit.




Gruss
Andreas
 

Jan

Moderator
Facebook Gründer Mark Zuckerberg:

...dass Zuckerberg, ein Jude, der von sich sagt, er sei nicht religiös, sich gern mit jüdischen Kollegen umgibt...

Das ist typisch für die USA und zeigt die Abhängigkeiten zwischen Israel und den USA.
Dort gibt es eine Schicht, die ungeniert die Weltherrschafft an sich reissen will.
Egal ob Sientologie oder Zionismus, es sind Gruppierungen, die hierzulande als staatsfeindlich beobachtet würden.
...

So einen Quatsch habe ich selten auf einem Haufen gelesen. Du verbreitest hier antisemitische Vorurteile. Das ist Mist und das gehört hier nicht her.
So etwas will ich hier nicht lesen.
 

rubberduck

User gesperrt
http://www.focus.de/digital/internet/facebook/tid-19487/titel-der-grosse-bruder_aid_531781.html

Die Quelle ist Focus Online

In dem Artikel über Zuckerberg geht es nicht um Religion, sondern um sein Unternehmen Facebook, das er leitet.

Tom Cruise und John Travolta sind bei Scientologie Mitglied und in den USA auch gesellschaftlich akzeptiert.

Es gibt in den USA viele Prominente, die eine bedenkliche Auffassung von einem amerikanischen Weltbild haben.

Und die wollen alle nur an die Macht und ich kann mir nicht vorstellen, das diese Sorte von Amerikanern sich um unseren Datenschutz und unsere Privatsphäre schert.

Selbst Hillary Clinton hat bei einem Besuch hier in DE im TV gesagt, das sie die übertriebene Spionage der NSA sogar dann nicht einstellen wird, wenn sie als Präsidentin gewählt wird.

Ich persönlich glaube nicht daran, das meine Daten geschützt bleiben, wenn ich sie bei Facebook eingebe. Es ist ziehmlich naiv zu glauben, das die Daten von FB nicht auch bei der NSA landen.
Jeder kann tun und lassen was er will, ich möchte nunmal nicht bei FB und Twitter mitmachen.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Wieder offen.

Und noch einen Anmerkung der Moderation:

Bitte beim Zitieren von fremden Texten korrekt vorgehen und die Quelle angeben.
Sollte was verrutscht sein, dann habt Ihr noch zwei Stunden Zeit, Euren Beitrag zu korrigieren.
Es lohnt sich also, Beiträge nach dem Speichern nochmal zur Kontrolle zu lesen.

Und mit Weltverschwörungstheorien solltet Ihr vorsichtig sein.
Dabei schrammt Ihr schnell mal knapp an der Kante lang oder drüber raus.

Servus
Hans
 
Es war einmal ..

Es war einmal ..

Hi,

Ich weiss gar nicht, was Ihr gegen Fatzebook habt *lueg*

Es war einmal .. eine Gesellschaft, die nur noch mit einem Gerätchen durch die Welt lief .. und jederzeit mit jederman kommunizieren konnte. Das nahe Umfeld (Umwelt) wurde nicht mehr wahrgenommen, die Realität ist doch wirklich zu brutal, warum sollte man sich auch mit realen Menschen abgeben ?

Ist doch toll, Fratzebooke:

- da kriegt man mit, welche Ex-Freundin schwanger ist ..
- wer gerade ‘Dünnpfiff‘ hat ..
- dass der mittlere IQ nicht bei 90 Prozentpunkten liegt ..
- dass ‘Deutsche Sprache‘ .. schweres Sprache ..
- sich die meisten Menschen einfach zu Tode langweilen ..
- das John Doe gerade wieder mal Probleme mit seinem Auto hat ..

Cool, oder ?

Schaut man sich den Börsenwert (Wert ?) von Fatzebook an, dann ist das Ganze doch genial .. zumindest aus Sicht von Herrn ‘Suckerberg‘ – Du bist Fatzebook *grins* ..

Jedes Unternehmen hat eine Ertragsmechanik, bei Fatzebook besteht diese aus Informationen, die aus Marketing-Sicht Milliarden wert sein müssen.

Wie hiess es mal in Futurama, there are sheeps .. and there are shark ..

Ist ja logisch, dass es viel weniger Haie als Schafe geben muss ?

Viele Grüsse,
Oliver

P.S: Zitat Einstein: 'ich fürchte den Zeitpunkt, wenn alle vollständig vernetzt sein werden .. wir werden nur noch eine Generation von Idioten haben ..'
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten