Warum ist das Thema Fernsteuerung so emotional?

TobiL

User
Warum ist das so emotional??

Ganz logisch!!

Meine Fernsteuerung (Marke ist hier egal) ist das letzte Gerät, das wirklich nur ich benutze. Nachdem über die "sozialen"Medien immer mehr Basteltipps und Selbermachkanäle erscheinen, müssen schon der Werkzeugkoffer und alle Maschinen (Akkuschrauber & Co.) geteilt werden.

Irgendwo muss man auch mal Grenzen setzen

Tobi
 

gerwi

User
welches Ziel hat dieser fred jetzt eigentlich (noch)->"allgemein Dampf ablassen" oder Emotionen zeigen/pers. Meinungen präsentieren...zu allg. Themen...?
Aber wenn das die verbliebenen Teilnehmer gerne mögen...schon OK! Ich klinke mich aus!
 
Die Stange Wasser stelle ich noch immer weg
Ich könnte da ja was erheiterndes zu schreiben...

Aber es soll/darf ja nur voll Emotional um Fernsteuerungen gestritten geschrieben werden. :rolleyes:

Drum: Ich hatte früher Graupner und JR (neben einigen NoName bzw. die kennt eh keiner von euch).
Als ich damals auf die Idee kam von 35MHz auf 2.4GHZ "umzusteigen" (als der allererste hier im Land; fragt lieber nicht was ich mir so alles anhören musste), gab es KEINEN (!) anderen Hersteller der nicht nur so gut war (ist) wie eben Futaba, sondern hier auch überhaupt erhältlich war. Vom Preis & Leistung mal ganz abgesehen.

Daher sind meine beiden ollen Futaba, T6 und T7, eher Emotionslos gekauft worden: Mehr Kanäle brauche ich schlicht nicht und mehr Modellspeicher auch nicht wirklich.

Aber nun, sicherlich auf Grund des doch schon fortgeschrittenen Alters (meines und das der Fernsteuerungen) hat sich schon eine gewisse Emotionale Bindung (wie passend) zu den beiden Sendern gebildet. 💘
Allerdings recht einseitig, meine ich:
Das regelmäßige liebevolle Streicheln mit einem weichen Pinsel (Staub und Sand entfernen) wird nicht erwidert. 🥺

:D
 

Buxus

User
Die Stange Wasser stelle ich noch immer weg. Da wird nichts versendet! :D
:cool: :p
Stange Wasser in die Ecke stellen, das können auch nur die mit dem Bauchladen. Man kennt das ja, es trägt Hammerthermik und so, man will nicht landen, mit seitlichen Ausfallschritt kommt man am Platzende langsam dem Busch immer näher. Mit Handsender hat man da schlechtere Karten als mit Pultsender. Auspacken is ja das geringere Problem, rückwärts wirds dann interessant. :D
 

swoop

User
Stange Wasser in die Ecke stellen, das können auch nur die mit dem Bauchladen
Fliege Handsender, Pult ist für mich nichts. Nehme mir zum Hang lieber was zu trinken mit als Ziegelsteine. :D :p
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter

swoop

User
Solange sie nicht feucht wird.... :p
 

Buxus

User
Also meine kann das wenn der Akku zur Neige geht, wird die ganz Hippelig, erst wird gemosert und dann kommt in kurzen Abständen ein Rrrrrr. Vielleicht gibts mal als update bei Frsky einen Pulsmesser und entsprechender Sprachausgabe...
 

Buxus

User
So etwa? Meine Batterie ist alleeeeeeeee... :D
Wenn die Funke den Puls permanent mist, während der Flieger in einem unkontrollierbaren Flugzustand sich dem Boden neigt, der Pilot den Sender hochreißt weil der Knüppel vor lauter ziehen schon am Bauchnabel drückt, dann wäre die Pulskurve schon Interessant.
Zweideutig ist Eindeutig besser, ich enthalte mich da jetzt, schlieslich lesen hier auch Jüngere mit.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten