Was für ein Regler könnte das sein?

Sorry, dein Regler (#17) ist Maxi Regler für 6-12 Zellen (NiXX)! auch in eMo 1995.
Wenn ich rote Sanyo SCR im ordentlichen Formierzustand am Lader warmgefahren hatte, lagen die um 1.8V/Z. Wintermüde Sanyos, Panasonic Red Amps und - noch schlimmer - High Amps kletterten am Lader bis 2.0V/Z hoch. (Falls noch höher -> ab inne Taschenlampe oder was ähnliches!) Ladewarm an den Steller gesteckt hatten alle kurzzeitig 1.6V/Z -> 19.2V beim Zwölfzeller. A123 lädt man klassisch bis 3.6V/Z, die sind dann nicht warm und fallen schon nach kurzem Herumliegen auf ca. 3.4V/Zelle zurück -> 20.4V(peak). Dieses gute Volt mehr war der Grund für mein eingeklammertes Fragezeichen. Kriegt der Steller dadurch ein Problem?

Ich empfehle extra Batterie Versorgung für Empfänger.
Ich hatte später beim Majestic Major einen Eneloop-Vierzeller unter dem vergleichsweise kleinen und lästig leichten Außenläufer. Weil ich dessen ersten Controller später gegen einen Castle Creations mit Optokoppler getauscht hatte und mir das zusätzliche Gewicht des Empfängerakkus da vorn sehr recht war. Das wird bei einem ähnlichen Nachfolgemodell aus karierter Luft nicht anders werden. Diese Modelle hatten alle dieselbe Anforderung: sie mussten mit einem sackschweren und leistungsarmen Benzinmotor mit einer Robert-Bosch-Gedächtnis-Zündung in die Luft kommen -> vorn ist der Hebelarm immer sehr kurz und das Ding selbst durfte nix wiegen.

... und der C rechts unterm Philips 3F3 scheint nicht gscheit verlötet zu sein.....
Ich danke für Dein scharfes Auge ;-! Auf dem Bild wirkt es tatsächlich so, drum habe ich noch eines gemacht:

Milu_EPR-12_vo_sauber_geloetet_.jpg


Ich sollte wohl die Flußmittelreste runterwaschen ... (Und auf die Motorstrom führenden Leiterbahnen auf der Rückseite einen Silberdraht mit Lot aufschwemmen.)

servus,
Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten