Wasserflug Russland

Hallo,

erklären nicht, aber ich vermute damit er Verzug der unbeplankten Fläche vorbeugt. Das gelbe Zeug könnte aus der manntragenden Fliegerei kommen. Bei ihm vielleicht einfacher zu beschaffen als die üblichen Westprodukte. Genau so wie Balsaholz.

Frag ihn doch einfach, wenn er das nächste Mal durchfunkt.

Grüße, Bernd
 
Die Strumpfhose / Stretchmaterial aus Möbelbau ist weniger um den Verzug zu vermeiden, sondern damit die obere Schicht einen Untergrund hat und hängt nicht durch.
Das gelbe ist der Stoff wie bei Regenjacken bzw. Zeltmaterial.
 

srokajo

User
Hi
diesen Stretchstoff fixiert er zunächst mit Sekundenkleber. Dann nimmt er eine weitere Flüssigkeit
um die Kopplung vom Gewebe zum Gerüst/PUR-Schaum-Konstukt zu realisieren. Mit meinem halben Russischversändnis ist
das wohl Epoxharz verdünnt. Was eignet sich um 2K Epox zu verdünnen ohne die Eigenschaften zu beeinträchtigen ?
Und welche Stretchstoffe eignen sind überhaut dafür ?
Gruß Jörg
 
1673383188032.png


Danke für die Klarstellung. Ich hatte nur den rechten Schwimmer betrachtet. Haatte fast vermutet, dass da Verstellpropeller drin sind.
 

Window

User
Perfekter Modellbauer - Meister seines Faches - angemessenes Werkzeug und angemessene Werkstatt - und gute Verarbeitung ❤️
 
Ich bin immer wieder begeistert, wieviel Platz und Gewässer zur Verfügung stehen. Wenn man sich die ganzen Videos ansieht, sieht man auch, mit welcher Leidenschaft Wasserflug betrieben wird! Ist schon etwas verrückt :D :D.

Gruß, Malte
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten