Weeks Solution, 80cm, Depron, kostenloser Downloadplan

TEDU

User
Wie prĂŒft ihr den schwerpunkt? Auf der Unterseite des unterflĂŒgels, normale fluglage oder Oberseite unterflĂŒgel im rĂŒckenflug?
Hallo Michael,
wĂŒrde sagen die zweite Variante ist wohl besser, aber ich mache mir meist eine Markierung fĂŒr den Akku (innen) und prĂŒfe nicht (bzw. auch stimmt nicht) jedesmal auf den Millimeter :confused:.
Bei meinen anderen Fliegern habe ich zum Testen einen Stecknagelkopf (gekĂŒrzt😉) zum auswiegen eingeklebt.

Viel Spaß beim fliegen.
Meine hat zur Zeit Pause, habe beim letzten Turn im Flug ein Rad verloren.

signal-2023-10-04-081842_006.jpeg

GrĂŒĂŸe Heiko
 
Servus Heiko, ich habe eine Mischung aus der ersten und zweiten Variante gemacht um eine ungefĂ€hre GleichmĂ€ĂŸigkeit abzuschĂ€tzen. Beim erstflug habe ich mir dann den schwerpunkt quasi erflogen und die Maschine etwas mehr kopflastig gemacht. Bin ĂŒberrascht wie unkritisch und toll die kleine fliegt. Schon ein bisschen wie auf Schienen...
Echt klasse GerÀt!
 
Hallo liebe Modellflugkollegen. Ich bin neu im Forum, und schreibe zum ersten mal.
Ich baue die Week Solution nach Plan,habe aber leider das Heft nicht mehr.
Kann mir jemand etwas zu den GrĂ¶ĂŸen der RuderausschlĂ€ge der Quer,Höhen und Seitenruder sagen?
Vorweg schon einma ein Dankeschön.
 
Hallo liebe Modellflugkollegen. Ich bin neu im Forum, und schreibe zum ersten mal.
Ich baue die Week Solution nach Plan,habe aber leider das Heft nicht mehr.
Kann mir jemand etwas zu den GrĂ¶ĂŸen der RuderausschlĂ€ge der Quer,Höhen und Seitenruder sagen?
Vorweg schon einmal ein Dankeschön
 
Der Schwerpunkt sollte 35 bis 40 mm hinter der Nasenleiste des UnterflĂŒgels an der FlĂŒgelwurzel positioniert werden. Bei den RuderausschlĂ€gen ist die Weeks nicht empfindlich, die kann jeder nach seinem persönlich bevorzugtem Flugstil wĂ€hlen. Gute Werte fĂŒr jede Art von Kunstflug sind diese:

Höhenruder: 30 bis 35 Millimeter, Seitenruder 35 bis 45 Millimeter, Querruder 13 bis 16 Millimeter.

Die Werte gelten jeweils fĂŒr den Ausschlag in eine Richtung.
 

TEDU

User
Hallo Segler-Fan,
RuderausschlÀge alles was geht und mit Expo um die Mittellage abmildern,
ist ja ein Kunstflugdoppeldecker.😉
Querruderdifferenzierung vermisse ich nicht.
Und bitte weiter berichten, gerne mit Bildern.

GrĂŒĂŸe Heiko
 
Hallo Heiko, liebe Modellflug - Kollegen
Meine Weeks ist jetzt fertig. Ich werde aber noch einen eigenen EmpfÀnger kaufen.
Ich muss sagen, die Farbgebung war Zeitintensiver als der Bau. Die Farbgebung habe ich ein wenig geÀndert.
Auch habe ich die TragflÀchen mit einer VerstÀrkung versehen. Das Modell wiegt ohne Lipo 595 Gramm.
Allerdings ist auch ein 40Ah Regler verbaut, und mit Leim und Farbe spare ich selten. Jetzt kommt das Modell erst einmal ins Lager, bevor ich den EmpfĂ€nger habe mĂŒssen die Einstellarbeiten und das Auswiegen noch warten.
 

AnhÀnge

  • IMG_20240315_153812.jpg
    IMG_20240315_153812.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20240315_153144.jpg
    IMG_20240315_153144.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20240315_153136.jpg
    IMG_20240315_153136.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20240315_152518.jpg
    IMG_20240315_152518.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 18
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten