Jupiter Coupe - Depron Buschflieger im Retrostil - kostenloser Downloadplan Flugmodell 3/24

coupe25.jpg
coupe24a.jpg
coupe24b.jpg
 
Hier gibt es den Plan. Die Motorhaube fehlt noch, wird nachgereicht.
 
Die Haube ist aus Zwei Streifen 6mm Depron. 440x 75 und 440 x25mm der schmalere wird in den inneren geklebt. Die Teile fehlen im Plan, werden nächste Woche nachgebessert. Zum Biegen muss die Deckschicht auf beiden Seiten angeschliffen werden.
 
Danke! Ja, das Flugbild ist gelungen und die Flugeigenschaften machen mich sehr froh. Parkfliegen, Buschfliegen und Kunstflug.
 
Meine Jupiter ist "fast" fertig... ich habe die Fläche aber abnehmbar gestaltet und die Tragfläche jeweils um gut einen Zentimerter länger gemacht.
Noch 1-2 Abende, dann sollte der Flieger auf den Rädern stehen ;)
Super leicht wird der Flieger bei mir leider nicht, da ich etwas stabilere Metallgetriebeservos verbaut habe (lagen arbeitslos herum) und einen 1300mAh Akku verwende. Wird der Flieger aber vertragen denke ich... bin schon gespannt, wie der fliegt!

Happy Landings
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_4787.jpg
    IMG_4787.jpg
    399,3 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_4788.jpg
    IMG_4788.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 206
Meine Jupiter ist "fast" fertig... ich habe die Fläche aber abnehmbar gestaltet und die Tragfläche jeweils um gut einen Zentimerter länger gemacht.
Noch 1-2 Abende, dann sollte der Flieger auf den Rädern stehen ;)
Super leicht wird der Flieger bei mir leider nicht, da ich etwas stabilere Metallgetriebeservos verbaut habe (lagen arbeitslos herum) und einen 1300mAh Akku verwende. Wird der Flieger aber vertragen denke ich... bin schon gespannt, wie der fliegt!

Happy Landings
Thomas
Wow. Das ist mal flott. Freut mich sehr. Der wird den 1300er Akku tragen, aber probier auch mal einen kleineren Akku. Je leichter, desto mehr Flugspaß.
 
Cooles Video... bei uns in Hamburg ist der Schnee schon laaange weg... ;-)
Meine Jupiter ist fast fertig. heute mal auf die Räder gestellt und mit dem 1300er gewogen. 645 Gramm ohne Farbe... etwas pummelig, aber wird schon. Habe den Fahrwerksdraht zu dünn gewählt, federt jetzt zu stark! muss ich noch ändern...
Wenn alles klappt, dann noch diese Woche Erstflug!:cool:
 
Bei uns ist der Schnee auch schon weg, das Video ist schon ein paar Tage alt.
Welchen Drahtdurchmesser hast du benutzt? Der soll schon stark federn, das schluckt die Energie bei harten Landungen. Der Flieger bleibt ganz und du biegst das Fahrwerk einfach wieder zurecht.
 
Ich habe jetzt einen 2mm Draht genommen. 1,8mm war zu labbrig. Mal sehen.

Übrigens, ich habe die Fläche ja abnehmbar gestaltet. Um die Servokabel zu verbinden, habe ich mal USB-C Stecker probiert. Vorteil, sehr leicht, klein und verpolungssicher. Zusammensecken und gut. Und angeblich bis 3Ah belastbar... sollte für kleine Flieger reichen. Kabel anlöten ist allerdings etwas frickelig, geht aber.

1706771759824.png
 

crusader

User
Hallo
Was eine andere Farbe doch alles ausmacht.
So bunt sieht sie nicht mehr nach Golden Age Racer aus.
Lg Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten