Jupiter Coupe - Depron Buschflieger im Retrostil - kostenloser Downloadplan Flugmodell 3/24

Einige Baubilder.
 

Anhänge

  • coupe2.jpg
    coupe2.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 76
  • coupe10a.jpg
    coupe10a.jpg
    198 KB · Aufrufe: 74
  • coupe12.jpg
    coupe12.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 76
  • coupe17.jpg
    coupe17.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 73
Sehr schöner Flieger!
Ideales erstes Kunstflugmodell?

Soll da wieder ein Pichler Boost 15 rein oder klappt da eventuell auch ein 18er? (Liegt schon da 😀 )
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute Jungfernflug mit der Jupiter! Fast ohne trimmen fliegt der Vogel wie am Band! Das Mehrgewicht ist auch kein großes Problem. Langsamflug auch super! Kleineren Akku werde ich aber trotzdem noch einmal probieren, sowie der Flieger wieder zusammen geklebt ist...😰
Leider habe ich die Ansage "Senderakku schwach" ignoriert... oder besser "ach, 5 Minuten gehen noch"...
Der Flieger ist dann aus einiger Höhe stumpf in einen Baum geflogen... oder besser gesagt, durch den Baum durch auf dem Weg nach unten... zumindest sind alle Einzelteile unten angekommen. Man muss ja auch mal Glück haben.😜
Erst dachte ich, gleich in die Tonne damit. Aber mit etwas Sekundenkleber, etwas neuem Schrumpfschlauch und etwas 3mm Depron als Verstärkung sollte der Flieger bald wieder fliegen. Bewährt hat sich auf jeden Fall die Fahrwerkbefestigung mit Klettband! Einfach abgegangen und nichts beschädigt...
Na ja, ich geh dann mal kleben...
 
😜
Erst dachte ich, gleich in die Tonne damit. Aber mit etwas Sekundenkleber, etwas neuem Schrumpfschlauch und etwas 3mm Depron als Verstärkung sollte der Flieger bald wieder fliegen. Bewährt hat sich auf jeden Fall die Fahrwerkbefestigung mit Klettband! Einfach abgegangen und nichts beschädigt...
Na ja, ich geh dann mal kleben...
Ja! So soll das sein. Diese Modelle müssen geflickt werden. Dann hat man noch weniger Hemmungen, unvernünftig zu fliegen.
 
@thom b. Danke für die Infos, klingt wirklich vielversprechend! :)

Jetzt brauch ich nur noch die Variante in Superboard, ich glaube mehr Festigkeit brauche ich unbedingt, um den Bestellbutton zu drücken.
Ist es geplant die Variante auch anzubieten?
 
Ja! So soll das sein. Diese Modelle müssen geflickt werden. Dann hat man noch weniger Hemmungen, unvernünftig zu fliegen.
...stimmt schon! Und Depron flicken ist echt einfach und geht problemslos. Meist lassen sich die gebrochen Teile einfach wieder zusammensetzen, Seku drauf und gut. Aber im ersten Moment sieht das nicht schön aus, wenn der Flieger in div. Einzelteilen unten ankommt.
 
Wollte dich mal fragen ob das ganze auch in Balsa funktionieren würde?
Lg Andreas
Grundsätzlich schon...ein bisschen schwerer und teurer würde es wohl. Ich würde dann nur den Flügel aus 6mm Material machen, für den Rumpf und das Leitwerk würden 3mm wohl reichen. Ich habe vor langer Zeit mal das gleiche Modell in Depron und Balsa gebaut. Das war aber ein deutlich kleineres Modell:
 
Klar, Andreas,

den gibt es noch.
Im Film vom Thomas ist die Adresse angegeben, ich habe mir die .pdf angeguckt. Der Plan ist noch da.

Gruß,
Klaus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten