F-16 1:5,5
F-16 1:5,5
Hi Leute !
Als Besitzer und Pilot dieser beiden F16 im Maßstab 1:5,5 weiß ich selbst sicherlich am Besten was ich falsch oder nicht falsch gemacht habe. Muß mich auch nicht Rechtfertigen, oder mit jemanden darüber Diskutieren der es nicht gesehen hat, bringt natürlich nichts als eine schlechte Nachrede. Aber bei jeder harten oder falschen Landung geht normalerweise ein Bugfahrwerksspant oder das Fahrwerk selbst zu Bruch was in diesen fall aber nicht war. Die Schwachstelle ist oder war in diesen Fall doch die Ecken des Deckels die einen Einschnitt verursachen, aber für normale Landungen durchaus stark genug ausgeführt ist. Warum es zu der Hoppellandung gekommen war ist ein kleiner technischer Defekt, so daß ich keine Turbinenleistung mehr hatte, nicht auf den Strahl stellen konnte und ohne Landeklappen zu schnell landen musste. Ein Durchstarten war wegen Leistungsmangel leider nicht möglich. Beim 4. Hoppel hat sich eine Masse von 18Kg mit dem Bugrad und Nasensporn in der weichen Wiese eingegraben, von ca. dreißig auf null, und das hält kein Modell oder Fahwerk ohne Beschädigungen aus. Bei meiner KEINE sonstigen Beschädigungen am Fahrwerk und Modell zu Finden, ausser die zwei Risse, und die waren mit der Verstärkung in 30 Min. laminiert, und nach weiteren 30Min Schönheitschirugie nicht mehr zu Sehen.
Peter hat noch versäumt zu erwähnen dass ich 4 Modelle zum Einfliegen hatte, bei der Dritten aber Sicherheitstechnisch abgebrochen habe.
Eines möchte ich noch erwähnen, wir testen mehrfach zu Hause den Antrieb und die ganze Technik aber der Teufel im Detail lässt sich erst am Flugplatz blicken.
Gruß Elmar
Ps: Für welche F16 in 1:6 man sich entscheidet, sie sollte zumindest sehr leicht und stabil gebaut sein wie unsere von FlyEagle.