Welcher Aussage der Verbände kann man noch glauben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

80807

User
DAeC

DAeC

So verschieden sind die Meinungen, Auszug 17.04.2020 vom Beitrag des DAeC:

In Bayern gilt insoweit kein flächendeckendes Modellflugverbot, wie es auch kein Wanderverbot oder ähnliche Verbote gibt. Maßstab ist insoweit § 5 Abs. 3 Nr. 7 2. BayIfSMV. Danach ist "Sport und Bewegung an der frischen Luft" ein sog. "triftiger Grund", die Wohnung verlassen zu dürfen. Da Modellflug auf der grünen Wiese (die entsprechende Einwilligung des Grundstücksnutzungsberechtigten vorausgesetzt) Sportausübung darstellt, ist diese Betätigung erlaubt, solange dies "ausschließlich alleine oder mit einer weiteren nicht im selben Hausstand lebenden Person oder mit Angehörigen des eigenen Hausstands und ohne jede sonstige Gruppenbildung" stattfindet. In anderen Bundesländern gibt es ähnliche Regelungen. Regionale Besonderheiten können auch zu beachten sein, was im Regelfall bei den jeweiligen Landratsämtern erfragt werden kann.
http://www.rc-network.de/forum/show...-Krise-DAeC-und-seine-Mitgliedsverbände-aktiv

Alles klar?

Arno
 

aue

User
Was mich aber mehr nervt, sind immer Beiträge von Leuten, die an für sich mit der Sache nichts zu haben, Göttingen liegt meines Wissens und nach Wikipedia in Niedersachsen.

Hey, es kommt sogar noch schlimmer: ich bin gebürtiger und überzeugter Pfälzer. Und obwohl ich eine weiße Hauptfarbe habe, bin ich gegen Rassismus. Obwohl ich keiner Religion angehöre, bin ich gegen Antisemitismus. Ich könnte noch reichlich Beispiele nennen, wo ich mich einmische, ohne direkt betroffen zu sein. Nervt dich das jetzt auch? Das tut mir dann leid, aber du wirst damit leben müssen ...
 

Eisvogel

User
Ich könnte noch reichlich Beispiele nennen, wo ich mich einmische, ohne direkt betroffen zu sein. Nervt dich das jetzt auch? Das tut mir dann leid, aber du wirst damit leben müssen ...
Bist du hier mit Doppelaccount unterwegs oder warum fühlst du dich angesprochen, wenn ich auf maddyn antworte?
….aber du wirst damit leben müssen.



Du kannst dir natürlich auch weiterhin die Veröffentlichungen und Klarstellungen des DMFV schönlesen, so wie man sich Weiber schönsaufen kann.....

Tatsache ist aber, daß der Verband, der eigentlich für seine Mitglieder da sein sollte und zu deren Vorteil handeln sollte, diese Mitglieder schon 2 Schönwetterwochenende (bzw. 2 ganze Wochen) vom Fliegen abgehalten hat, mit der Veröffentlichung eines rechtlich nicht existierenden Verbots.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten