Welches Bügeleisen

dgruhn

User
schlankes Folienbügeleisen

schlankes Folienbügeleisen

Hallo,

hab ich grade bei Lindinger.at entdeckt, könnte evtl. für den einen oder andern interessant sein, da hier nach kleinen Geräten gefragt wurde, ist wohl das gleiche Modell wie von onki beschrieben nur mit anderen Füßen (evtl. besseren):

l9715914.jpg
http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=9715914

Gruß Dominique
 
Bügeleisen

Bügeleisen

Hallo@all,

ich kann dem Dominik Diefenbach hier nur beipflichten...

...ich benutze seit Jahren auch nur "Reisebügeleisen", Vorteil,- und für mich Ausschlaggebend ist die Handlichkeit des Gerätes.

Ich mach mir einfach ein Testbrett mit Folie und makiere meine 3 Stufen....und zwar so:

Stufe 1: leicht ankleben ohne Zug ( mit Edding Punkt auf dem Drehgeber )

Stufe 2: kleben mit gaaaanz leichten Spannen ( 2 Eddingpunkte )

Stufe 3: Heftig spannen ( 3 Eddingpunkte ) brauch ich erst wenn alles mit Folie ummantelt, oder Rundungen es erfordern ( Folie beim aufbringen im Form nötig ist ).

Vorteil 2: Ich kann einfach ein Baumwollappen um die heiße Bügelfläche "einfalten", so bekomme ich auch garantiert keine "Schleifspuren" in die Folie.....


Gruß
Arnd
 

Knut

User
Hallo,

habe bisher auch nur mein normales Haushaltsbügeleisen benutzt und war auch immer sehr zufrieden damit.
Bei meinen jetzigen Projekt, Oldimerrippenfläche mit Hohlprofil, habe ich mir aber mal das Pro Star von Jamara ausgeborgt.
Da erschien mir meins zu klobig. Das Handling und Ergebniss des Pro Star bei dieser Arbeit, hat mich nun so überzeugt das ich mir auch eins bestellt habe.
Gefallen am Pro Star hat mir die schön spitz ausgezogene, leicht gewölbte Spitze.

Tschüß
Knut
 
Ich hab jetzt seit Ewigkeiten das Profi-Iron von Graupner.
Aber egal, wofür du dich entscheidest, ein Tipp gleich vorneweg. Kauf gleich mehrere von den Stoff-Bezügen dazu. Die sind relativ bald durchgewetzt.
 

jowe

User
Mich begleitet nunmehr schon über 30 Jahre mein kleines Reisebügeleisen (wie einige Vorredner auch). Ich bügele damit 5 m Segler, Parkflyer, und auch alle Zwischengrößen. Die kleinen Folienbügeleisen mögen für kleinste Ecken schön sein, aber die größeren Flächen bekomme ich mit meinem Bügeleisen schneller und besser hin. Auch das Bespannen von Rippenflächen ist perfekt gemacht.

Aber es ist wie immer: Man muss mit "seinem" Bügeleisen zufrieden sein und damit zurecht kommen. Dann braucht man nix neues.
 

Linda

User
Hey Leute, ich weiß nicht, ob das Thema noch aktuell ist, aber ich kann euch dieses Testportal empfehlen, auf dem man viele gute Dampfbügeleisen mit Kundenrezensionen finden kann, so dass man gleich sehen kann, ob ein Gerät was taugt. Mir war es beim Kauf sehr wichtig, dass das Dampfbügeleisen funktionell, klein und leicht bedienbar ist. Denn ich bin kein Fan von großen Haushaltsgeräten, wie z.B. große Dampfstationen die nur unnötig Platz benötigen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten