Welches Formenharz??

Aber Spaß bei Seite: Wenn jemand Opferformen hat, dann sollten wir das wirklich mal probieren, also das mir dem kalten, nicht ganz trockenen Keller meine ich...

Einen Teil meiner Formen aus EP 2040/EPH 4040 lagere ich aus Platzmangel in der Garage (ich weiß, dass das nicht optimal ist). Bisher hatte ich noch keine Probleme, aber ich habe das letzte mal vor vier Jahren dieses Gebinde gekauft. Die letzten Reste dürfte ich die nächsten Monate aufbrauchen. Ein Ausbluten habe ich noch nicht erlebt. Es sind allerdings alles kleinere Formen, für Winglets, bzw. Abziehnasen.

Viele Grüße

Bernd
 

fish

User
Hallo Tobias,

die Formen mit dem SW404/HY4040 sind teilweise älter als 10 Jahre!!!
Wurden zeitweise unterm Garagendach (ohne gescheite Isolierung) gelagert. Sommers schon mal 40°C und winters knapp über null.

Vielleicht meckern jetzt alle mal richtig los, dann kann ich die "Cheffin" endlich mal davon überzeugen, dass das so nicht optimal ist..........

Manchmal stehen die auch eine Zeit lang im unbeheizten Keller, wenn ich nicht dazu komme....
Deckt sich so weit mit Bernds Erfahrungen.

Spaß beiseite: NIX! Formen ok.
Hoffe, dass das weiter so bleibt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten