Wenn man nach 3 Tagen keine Antwort auf die mail hat nimmt man das Telefon und fragt nach.
Nein, etliche Firmen vergeben Tickets und erwarten durchaus Wartezeiten von 14 Tagen.....und geben immer noch keine Telefonnummer an.
Wer jedoch - wie oben geschrieben - verschiedene Infos vom Kunden anfragt und dann nicht reagiert, der verärgert seinen Kunden unnötig. Und wenn er dann von sich sagt, er sei ja eigentlich Hersteller, naja, dann kommuniziere ich das doch gerne dem Kunden, dass er vllt. hier im Forum Herstellerunterstützung bekommt ( machen ja in anderen Foren sogar große Hersteller so ), sich für Hotline oder EMail doch bitte an seinen zuständigen Händler wenden solle. Der Direktvertrieb ist dann aber nicht mehr möglich.
Dass Modellfliegerkollegen hier im Forum jemanden anraunzen, weil sie meinen, er kommuniziere falsch, ist unverständlich. " Ruf an "als Aufforderung ist eher im 0900-Millieu heimisch. Wer ( zulässigerweise ) mailt, der kann vllt. nicht anrufen, kann keine Fotos erklären oder irgendwas. Vielleicht ist ja auch mal ein Gehörloser oder Stotterer Anfrager, der tut sich mit ner Mail etwas leichter....und wird dann nicht bedient oder hier angepflaumt.
Wenn es jemandem schlecht wird, austreten. Und wenn jemand damit seine allgemeine Gesellschaftskritik anbringen möchte, bessere Gesellschaft machen ( fängt immer bei sich selbst an ), geht alles mit Toleranz und Vorbild.
Oliver ist nach meiner Erfahrung durchaus kundenfreundlich, aber eben nicht ( nur ) Modellbau, sondern hat noch andere Verpflichtungen. Und sein Tag wohl auch nur 24 Stunden, da kann der Pipifax ( verdienstmäßig ) Modellbaueinzelkunde nicht vorrangig gehalten werden.