Wemotec Kommunikationsproblem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WeMoTec

User
JETZT weiß ich auch endlich, wer hinter "Marc D" steckt... :D

Wobei wir halt in erster Linie Produzent sind, und nicht Händler. > 90% der Produkte, die wir verkaufen, sind ja selbst produziert.
Momentan ist wirklich extrem viel los und wir versuchen allen gerecht zu werden, aber im Zweifelsfall geht die Produktion halt vor.
Wir arbeiten aber täglich daran, alle Bereiche zu optimieren.
 

Filou

User
Hallo Zusammen

Offensichtlich hat WeMoTec ein Problem mit der Kommunikation.
Vor etwa 2 1/2 Monaten habe ich da eine Frage betreffend Ein- und Ausläufe für den Midi - Fan gestartet und da auch innert ein paar Stunden eine Antwort erhalten, in der noch weitere Angaben verlangt wurden.
Gut, die habe ich dann auch wiederum innert kürzester Zeit beantwortet und dann mehr als einen Monat nichts mehr gehört.
Ich habe dann noch einmal, mit entsprechend bereits modifizierten Zeichnungen, nachgehakt, trotzdem Funkstille.

Nächste Anfrage wird wohl an EJETS gehen müssen .......
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hmmmmmm, Ich hab letzte Woche angerufen, hatte Oliver direkt nach Sekunden am Telefon. Nettes Beratungsgespräch geführt und heute sind meine Impeller losgeschickt worden.

Kann nicht klagen...
 

Marc25

User
Ich kann auch nur empfehlen bei ihm anzurufen! Hab auch länger auf eine Email Antwort gewartet.
Hab dann angerufen, er ging direkt ans Telefon und innerhalb von Minuten war alles geklärt!
Gruß
Marc
 

Hämmi

User
Ich hatte auch mal angerufen. Oliver bat darum eine Mail zu schicken und dann wartete ich über 6 Monate auf eine Reaktion/Lieferung, die nie kam.....
Schade aber andere liefern auch gute Impeller.
 

Spenow

User
Moin moin,

in Post 21 hat Oliver doch etwas zur momentanen Situation geschrieben.

Klar ist das doof wenn mann auf ne Antwort warten muss, aber bei nem Anruf geht Oliver stets selber dran und hilft dann in aller Ruhe bei ner frage/Problem.

Das ist kein riesenladen mit eigenem Telefon/Email Support.
Wir sollten froh sein, einen in Deutschland produzierenden Hersteller toller impeller zu haben, der auch regelmäßig im forum bei Fragen sogar noch hilft.


Musste ich mal loswerden. Und nein ich bin nicht verwandt oder werde gesponsert.

Netten Gruß Andreas
 
Ich hatte auch mal angerufen. Oliver bat darum eine Mail zu schicken und dann wartete ich über 6 Monate auf eine Reaktion/Lieferung, die nie kam.....
Schade aber andere liefern auch gute Impeller.
Wenn ich so einen Mist lese wird mir "kotzübel".
Wegen jedem Sch.... wir heute telefoniert, sogar um das Wetter aus der U-Bahn mitzuteilen.
Wenn man nach 3 Tagen keine Antwort auf die mail hat nimmt man das Telefon und fragt nach.

So was wie oben sind keine konstruktiven Beiträge, sondern das ist rufschädigend und das hat Oliver Wennmacher bestimmt nicht verdient. Er und seine Firma sind immer für den Kunden da und haben oft schnell und unentgeltlich geholfen.

Ich musste das jetzt mal los werden, jetzt geht´s mir besser.

Gruss
Bernd Zahn
 
Wenn man nach 3 Tagen keine Antwort auf die mail hat nimmt man das Telefon und fragt nach.
Nein, etliche Firmen vergeben Tickets und erwarten durchaus Wartezeiten von 14 Tagen.....und geben immer noch keine Telefonnummer an.
Wer jedoch - wie oben geschrieben - verschiedene Infos vom Kunden anfragt und dann nicht reagiert, der verärgert seinen Kunden unnötig. Und wenn er dann von sich sagt, er sei ja eigentlich Hersteller, naja, dann kommuniziere ich das doch gerne dem Kunden, dass er vllt. hier im Forum Herstellerunterstützung bekommt ( machen ja in anderen Foren sogar große Hersteller so ), sich für Hotline oder EMail doch bitte an seinen zuständigen Händler wenden solle. Der Direktvertrieb ist dann aber nicht mehr möglich.
Dass Modellfliegerkollegen hier im Forum jemanden anraunzen, weil sie meinen, er kommuniziere falsch, ist unverständlich. " Ruf an "als Aufforderung ist eher im 0900-Millieu heimisch. Wer ( zulässigerweise ) mailt, der kann vllt. nicht anrufen, kann keine Fotos erklären oder irgendwas. Vielleicht ist ja auch mal ein Gehörloser oder Stotterer Anfrager, der tut sich mit ner Mail etwas leichter....und wird dann nicht bedient oder hier angepflaumt.
Wenn es jemandem schlecht wird, austreten. Und wenn jemand damit seine allgemeine Gesellschaftskritik anbringen möchte, bessere Gesellschaft machen ( fängt immer bei sich selbst an ), geht alles mit Toleranz und Vorbild.
Oliver ist nach meiner Erfahrung durchaus kundenfreundlich, aber eben nicht ( nur ) Modellbau, sondern hat noch andere Verpflichtungen. Und sein Tag wohl auch nur 24 Stunden, da kann der Pipifax ( verdienstmäßig ) Modellbaueinzelkunde nicht vorrangig gehalten werden.
 
Wenn man nach 3 Tagen keine Antwort auf die mail hat nimmt man das Telefon und fragt nach.
… und wird dann als Kunde angeraunzt warum man nicht warten kann bis man eine Antwort erhält…

„…bla… wenig Zeit… bla… viel Arbeit…bla… “

So ging es mir voriges Jahr bei einem (sehr bekannten) anderen Hersteller als ich 1 Woche nach der Mail nachfragte … hab dann wo anders gekauft.

Bitte nicht falsch verstehen! Mein Respekt an alle die sich diese Art der Selbständigkeit antun… aber entweder klappt’s, oder ich muss mir was überlegen.

LG
 
… und wird dann als Kunde angeraunzt warum man nicht warten kann bis man eine Antwort erhält…

„…bla… wenig Zeit… bla… viel Arbeit…bla… “

So ging es mir voriges Jahr bei einem (sehr bekannten) anderen Hersteller als ich 1 Woche nach der Mail nachfragte … hab dann wo anders gekauft.

Bitte nicht falsch verstehen! Mein Respekt an alle die sich diese Art der Selbständigkeit antun… aber entweder klappt’s, oder ich muss mir was überlegen.

LG
Zugegeben, es gibt einige bei denen man es so erlebt wie du .

Hier geht es aber um WeMoTec im Einzelfall und da kann ich mir ein "Anschnauzverhalten" beim besten Willen nicht vorstellen :(:(:(

Gruss

Bernd Zahn
 

Marc25

User
Moin,

beachten und wissen sollte man bei der ganzen Diskussion, dass Wemotec in erster Linie ein Hersteller und Produzent ist. Er ist nicht in erster Linie Händler.

Ich jedenfalls bin froh, auch direkt mit dem Produzenten kommunizieren zu können und nicht alles über das Händlernetz machen zu müssen!

Olli bietet uns die Möglichkeit dazu, die sollten wir uns nicht verspielen!

Gruß
Marc
 
Ich persoenlich stand auch einmal in Oliver's Schuhen (hatte doch 89 - 95 auch meinen Modellbau Betrieb- Herstellung/Vertrieb/Messen/KundenpflegeVersand/usw, mit Schwerpunkten Impeller und F3A.), so weiss ich doch allzugut wie das Geschaeft laeuft. Ist aber alles AsbachUralt.
Jedoch...

Warte leider immer noch auf weitere Kommunikation vom Oliver seit dem 9/2/23. Nach Austausch einiger emails dann doch wieder Funkstille.
Echt schade...
 
Zuletzt bearbeitet:

WeMoTec

User
Wir mußten ja leider außerplanmäßig schließen, stand/steht ja so auf der Website.
Seit dieser Woche sind alle wieder an Bord und wir arbeiten uns durch Aufträge und Emails.
 

ThomDE

User
Leider muss auch ich versuchen, auf diesem Weg Linderung zu finden. Vor ein paar Monaten habe ich einen Midi-Lüfter 100 zur Lieferung geschickt, erhalte aber keine Antwort mehr per E-Mail.

Da ich kein Deutsch spreche, ist ein Anruf nicht immer die Lösung

Könnten Sie mich bitte kontaktieren, Oliver? Reparatur im Namen von Thomas Decraemer (aus den Niederlanden)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten