Wemotec Kommunikationsproblem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Filou

User
Hallo Zusammen
Leider warte ich auch seit dem 13. März 2023 auf eine Antwort von Oliver Wennmacher. Meine erste E-Mail hat er noch beantwortet, als ich ihm die weiteren angeforderten Angaben habe zukommen lassen hat er die Kommunikation, warum auch immer, eingestellt.
Auch nach der unplanmässigen Schliessung - kann ja mal vorkommen - habe ich nichts mehr gehört.
Schade.
 

Filou

User
Hallo Christian
Gute Idee, danke.
Heute ist ja Oliver nicht im Geschäft, ich hätte gerade frei.
Also mache ich das Morgen früh, bevor ich zur Arbeit fahre, also irgend zwischen 5.00 und 5.30 Uhr oder dann am Abend nach der Rückkehr so gegen 22.00 Uhr.
Tagsüber geht nicht.
Der wird Freude haben............
 

airshow

User
Hallo Ralph,

da gibts so Dinger, die heißen Handy, damit kannst Du auch mal tagsüber, während der Arbeit, anrufen. Es muß also nicht unbedingt zu Zeiten sein, wenn manche Menschen noch schlafen.😃
 

Filou

User
Lieber Walter
Du kennst meinen Arbeitsplatz nicht. hier sind Handys verboten, d. H. sie müssen vor Arbeitsbeginn abgegeben werden -> Sicherheitsvorschriften.
 
Ist es denn wirklich immer nötig diese „Kommunikationsprobleme“ immer öffentlich zu thematisieren?
Zieh doch einfach deine Konsequenz.
Wenn seine und deine Arbeitszeiten nicht zusammenpassen, such dir halt nen anderen Shop/Hersteller.
Ich würde spätestens nach dem Post #44 deine Mail aus März nicht raussuchen 😂 🍻
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Hm, aus diesen Erläuterungen klingen unterschwellig bereits gewisse Einschränkungen gegenüber einem "normalen" Online-Shop heraus.
Und Anrufe um 5:00 Uhr morgens sind dort auch eher nicht empfohlen. 😉
 

WeMoTec

User
Ist es denn wirklich immer nötig diese „Kommunikationsprobleme“ immer öffentlich zu thematisieren?
Zieh doch einfach deine Konsequenz.
Wenn seine und deine Arbeitszeiten nicht zusammenpassen, such dir halt nen anderen Shop/Hersteller.
Ich würde spätestens nach dem Post #44 deine Mail aus März nicht raussuchen 😂 🍻
Na die zwei Fälle werden/sind gelöst, und dem stehen ja dieses Jahr auch rund 2.600 Kontakte gegenüber, die nicht hier im Thread stehen.
Und richtig, wir sind kein "normaler Onlineshop" der Kisten verschiebt, sondern in erster Linie Hersteller. Was natürlich nicht heißt, daß wir immer versuchen, uns in jedem Bereich zu verbessern.

Wobei ich selbst da auch viele Wünsche und Ideen habe, für die momentan die Zeit fehlt. Z.B. mal ein aktuelles Kompendium, weil es ja kaum noch aktuelle Grundlagenliteratur gibt.

Oliver
 

styla33

User
Der Oliver hat ja schon par mal klargestellt dass er in erster Linie Hersteller ist und nicht "Shop-Verkäufer"....
Man sollte sich also eher an das Angebot halten, was es bei den verschiedenen Händlern von WEMOTEC zu kaufen gibt und dort beziehen.

Andererseits finde ich aber auch, dass er dann eher konsequent sein müsste, wenn er schon selbst einen Shop betreibt und auch die eine oder andere "Sonderleistung" anbietet wie zum Beispiel Impeller-Läufer auf ein gewünschtes Maß abzudrehen ect., wenn er dann eh keine Zeit dafür hat und die Kunden eher verärgert als ihnen gutes tut...
Dann wäre es besser den eigenen Shop offiziell zu schliessen und auch wirklich nur über Händler seine Sachen zu verkaufen.

Und das Modellbauzeug ja eh nicht seine Haupt-Tätigkeit ist, und eher sowas wie ein Nebenprodukt seiner eigentlichen beruflichen Tätigkeit darstellt soweit ich weiss, verstehe ich eigentlich nicht warum er riskiert sich den Ruf zu ruinieren mit solchen Sachen, die hier immer wider zur Sprache kommen...

Leider ist es halt wie bei so vielen Modellbauartikel-Herstellern in Deutschland (und auch anderswo..), dass dieses Modellbau-"Geschäft" eher nebenbei als wirklich hauptberuflich betrieben wird. Motoren, Regler, teilweise Flugzeugmodelle...Das betrifft vor allem Artikel, die etwas besonderes, nicht so mainstreamtaugliche und in grossen Mengen verkaufbare Artikel handelt.

Ist halt so eine Sache. Einerseits kann man froh sein, dass es noch Hersteller und Leute gibt die sich solch speziellen Sachen und Wünschen annehmen, andererseits muss man sich halt dann auch im Klaren sein, dass man dann meist keine so hundertpro perfekte und korrekte "Amazon"-Leistung und Abwicklung erwarten kann.....

VG, Andi M.
 

WeMoTec

User
Der Oliver hat ja schon par mal klargestellt dass er in erster Linie Hersteller ist und nicht "Shop-Verkäufer"....
Man sollte sich also eher an das Angebot halten, was es bei den verschiedenen Händlern von WEMOTEC zu kaufen gibt und dort beziehen.

Andererseits finde ich aber auch, dass er dann eher konsequent sein müsste, wenn er schon selbst einen Shop betreibt und auch die eine oder andere "Sonderleistung" anbietet wie zum Beispiel Impeller-Läufer auf ein gewünschtes Maß abzudrehen ect., wenn er dann eh keine Zeit dafür hat und die Kunden eher verärgert als ihnen gutes tut...
Dann wäre es besser den eigenen Shop offiziell zu schliessen und auch wirklich nur über Händler seine Sachen zu verkaufen.

Und das Modellbauzeug ja eh nicht seine Haupt-Tätigkeit ist, und eher sowas wie ein Nebenprodukt seiner eigentlichen beruflichen Tätigkeit darstellt soweit ich weiss, verstehe ich eigentlich nicht warum er riskiert sich den Ruf zu ruinieren mit solchen Sachen, die hier immer wider zur Sprache kommen...

Leider ist es halt wie bei so vielen Modellbauartikel-Herstellern in Deutschland (und auch anderswo..), dass dieses Modellbau-"Geschäft" eher nebenbei als wirklich hauptberuflich betrieben wird. Motoren, Regler, teilweise Flugzeugmodelle...Das betrifft vor allem Artikel, die etwas besonderes, nicht so mainstreamtaugliche und in grossen Mengen verkaufbare Artikel handelt.

Ist halt so eine Sache. Einerseits kann man froh sein, dass es noch Hersteller und Leute gibt die sich solch speziellen Sachen und Wünschen annehmen, andererseits muss man sich halt dann auch im Klaren sein, dass man dann meist keine so hundertpro perfekte und korrekte "Amazon"-Leistung und Abwicklung erwarten kann.....

VG, Andi M.
Man muß aber auch mal die Fälle, die hier diskutiert werden in Relation zu den Gesamtanfragen stellen.
Ja, es gibt Fälle, die nicht rund laufen, das sind rund 1-2%. Mir ist das auch zu viel.

Wir hatten in der Tat mal überlegt, den Shop zu schließen, nur könnten wir dann kaum noch die spezielleren Fälle bedienen, und der Bedarf wird auch immer größer. Vor 20 Jahren hatten wir noch rund 260 Händler, heute sind es noch gut 20.

Unsere Haupttätigkeit sind die Impeller, das ist kein Nebenjob (das war es mal vor 2006), allerdings geht in der Tat nur ein Teil der Impeller in den Modellbau.

Wir suchen übrigens gerade zusätzliche Mitarbeiter.

Oliver
 

Dix

User
Der Oliver hat ja schon par mal klargestellt dass er in erster Linie Hersteller ist und nicht "Shop-Verkäufer"....
Man sollte sich also eher an das Angebot halten, was es bei den verschiedenen Händlern von WEMOTEC zu kaufen gibt und dort beziehen.
Sollte man das? Finde ich nicht.

Also wenn ich die Möglichkeit habe, dann unterstütze sehr gerne den Produzenten direkt. Dabei geht es mir nicht um potentielle Outlet-Direktverkaufs-Schnäppchen.
Sondern dann weiß ich, dass
- meine Kohle dort ankommt,
- für das Produkt am meisten bringt und
- den Hersteller bestmöglich würdigt.
 

WeMoTec

User
Sollte man das? Finde ich nicht.

Also wenn ich die Möglichkeit habe, dann unterstütze sehr gerne den Produzenten direkt. Dabei geht es mir nicht um potentielle Outlet-Direktverkaufs-Schnäppchen.
Sondern dann weiß ich, dass
- meine Kohle dort ankommt,
- für das Produkt am meisten bringt und
- den Hersteller bestmöglich würdigt.
Also Händler unterstützen finde ich immer gut. 🥰

Allerdings ist die Beratung in diesem Bereich gerne mal sehr komplex.
Ich habe dann aber auch kein Problem damit, wenn ich berate, und der Kunde seinen Händler unterstützt.
Der Wunsch wird übrigens von Kundenseite durchaus öfter an mich heran getragen.

Oliver
 

Porsti

User
Na ich möchte nicht wissen wie viele solche Probleme haben und sich hier nicht melden. Warum auch? Ich war bis heute einer davon. Von meinen zwei Mails die ich in den letzten Jahren geschrieben hatte ist keine beantwortet worden. In der Zwischenzeit wurde aber hier im Forum fleißig mitdiskutiert. Ein Fliegerkumpel hatte das Zeug in Betrieb und große Probleme während der Geschäftszeiten jemanden ans Telefon zu bekommen. Genau deshalb habe ich bisher auch keinen Wemotec Impeller im Bestand. Es gibt ja zum Glück ausreichend Alternativen. In diesem Sinne: Weiter so!
 

styla33

User
In letzter Instanz wird es halt dann hier versucht....Wenn monatelang keine Antwort auf Mails kommt und keiner ans Telefon geht....!?!? irgendwo auch verständlich, das bleibt halt dann nur noch als letzte Möglichkeit....
 

Scrad

User
Wir suchen übrigens gerade zusätzliche Mitarbeiter.
Bei gut 3000 Netto Bürgergeld für einen Haushalt mit 2 Kindern incl. aller sonstigen "Vergünstigungen" , wird es ein Wunsch bleiben wie bei dem Rest der Firmen in Deutschland leider auch :rolleyes:
Verfügbar sind Deppen und Vollpfosten , aber auch die nehmen mittlerweile lieber die 3000 netto und trinken ihren Frühstückskaffee um 12 Uhr.

Ich denke da liegt auch das Problem. Wenn man nicht alles selbst macht kommt nur Mist bei raus.
Macht man alles selbst wächst es einem schnell über den Kopf und man muss eine Art Gleichgültigkeit
entwickeln und Prioritäten setzen um nicht auf der Strecke zu bleiben.
Das sieht in vielen Branchen dann so aus das man die Mails die bis abends nicht bearbeitet werden konnten einfach löscht ,
um am anderen Tag nicht wieder bei 200 ungelesenen starten zu müssen.

In meiner Branche bei den Zulieferern (Shops) gar kein Geheimnis mehr. Wird öffentlich so kommuniziert.

Ich benötigte letztens einen dringenden Rückruf innerhalb von 1 Stunde da ein "Kunde" sehr dringend eine wichtige Info haben musste.

Ja klar sagte man mir , kein Problem.

Nach sage und schreibe 11 Tagen melden die sich mit der Aussage "wir arbeiten gerade Rückrufbitten ab , was möchten sie wissen ?"

Muss man mit Humor nehmen oder versuchen an anderer Stelle fündig zu werden.

Da ist meistens aber auch nicht besser .....
 

Sichel

User
Hallo miteinander,
habe bei WeMoTec einen Bausatz bestellt und den
innerhalb von 2 Tagen erhalten!
Die Kommunikation mit Herrn Wennmacher, zum Kauf, lief hier im RCN
per PN, sozusagen in Echtzeit, Bestellungseingang etc. danach per Gmail.

Ich kann mich nur lobend äussern,
viele Grüsse,
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:

styla33

User
Hallo miteinander,
habe bei WeMoTec einen Bausatz bestellt und den
innerhalb von 2 Tagen erhalten!
Die Kommunikation mit Herrn Wennmacher, zum Kauf, lief hier im RCN
per PN, sozusagen in Echtzeit, Bestellungseingang etc. danach per Gmail.

Ich kann mich nur lobend äussern,
viele Grüsse,
Helmut
Bezweifelt ja auch keiner dass es nicht auch, bzw. normalerweise, gut läuft....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten