Wer fliegt zeitgemäße RC Anlagen in Retro Modellen

WJW

User
Der Lubomir Mojzi ist selbständiger Designer und macht auch hin und wieder was für Jeti. Bin total begeistert von seinem Entwurf einer SSM/2024
IMG_2139.jpeg
 

WJW

User
Ich denke Drehrad zum Auswählen Menü Up/Down und Knopf in der Mitte Enter etc.
Aber das Ding ist ein Prototyp, wurde nie hergestellt. Design Studie, wer weiß funktioniert’s überhaupt?
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hi der ist auch Modellbauer
 

Aschi

User
Schön anzuschauen diese Clips, ein Mann mit Sinn für das Schöne.
Nur die Grauper Schriftzüge auf seinem 2. Lentus sind Geschmacklos.☹️
Bei so einem Sender könnte ich auch schwach werden.
Thomas
 

Waco5ymf

User
Sorry für die Unklarheit,
Klärt sich erst auf wenn man mehrere Seiten zurückliest.
Das is genau mein Problem das das jemand anderer gemacht hat und ich die Platine nicht hab.
Die Arduino Software die er verlinkt hat passt auch nicht und helfen will er auch nicht.
Dann müssen wir uns leider doch selbst durch wurschteln.
 
  • Like
Reaktionen: WJW

bendh

User
Dann ist es wohl wichtig zuerst die Software anzugehen. Da bin ich aber der falsche. Bei der Hardware, Platine, bin ich gerne behilflich.

Meine Bitte ist, das dann in einem Extra Thema zu machen, denn hier wird man das nie mehr finden.
Hier wäre der richtige Ort:
 

Waco5ymf

User
und die Antwort, sieht grundsätzlich gut aus.

Zitat"
Hallo Rainer,

The TU/TU2 jeti module will work perfectly.
I can prepare the print files and put them on my webshop from free download.
I would have to order the parts for the proceasor encoder and put together a kit, because I don't have any at the moment.

The prices are as follows:

- Complete transmitter rebuild with processor encoder (without HF module): 210 Eur.
- HF module Jeti Duplex TU/TU2: 140 Eur
- Processor encoder finished: 80 Eur
- Processor encoder kit: 40 Eur
- 3D STL print files - for free
- Shipping cost – cca 20 to 27 eur

Have a nice day.

Lubomir

Zitat"

Da ich noch ein TU2 rumliegen habe werde ich mir die Geberplatine bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: WJW

WJW

User
…..das find ich sehr Ok von Ihm.
Werde mich auch bei ihm melden da ich eine Promix Expert habe.
 

Wolfi

User
Dann will ich mich hier auch mal kurz mit einklinken.

Einige haben vielleicht meinen Umbau der Robbe Supra PCMS gesehen. Eigentlich wollte ich das Repository erst public stellen wenn die Bedienungsanleitung und die PC Software dazu fertig ist, aber ich habe mich jetzt doch anders entschieden. Die Sender Firmware ist fertig und ich fliege ja schon seit 2 Jahren damit,

Das Repository ist jetzt public: https://github.com/wlowi/TXos

Wer Linuxaffin ist kann die Funktion und Bedienung unter Linux mit dem Simulator ausprobieren.

Das Sendersoftware läuft zur Zeit auf einem ATmega2560. Ein Port zu ESP32 ist geplant. Wer helfen will ist willkommen :)


Grüße,
Wolfgang

Edit: Typo
 

bendh

User
Was mich stört. Ich möchte beim Umbau eines Senders äußerlich so weit wie möglich nichts verändern, also keine Displays oder Bedienelemente zusätzlich.
Die meisten Sender die ich kenne haben eine Dinbuchse als Ladebuchse. Diese gibt es mit bis zu 12 Polen.
Wäre es nicht möglich eine Box anzustecken, die die Bedienung über diese Buchse möglich macht? Man stellt ja nicht alle 2 Minuten etwas ein.
Die Box könnte man dann in ein Senderpult einbauen oder nur bei Bedarf anstecken.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten