Wer würde mir etwas mit einem 3D-Drucker erstellen?

Lars99

User
die kann ich dir drucken. Hab aber momentan nur PLA da. Wenn das für dich okay ist, kann ich den Druck direkt starten.
 
ich gestehe, ich habe keine Ahnung von der Materie.....
Wenn Du der Meinung bist, das dieses Material dafür geeignet ist, dann ist's okay :-)
 

Lars99

User
pla ist halt nicht sonderlich UV beständig und kann in der prallen Sommersonne schonmal weich werden. Aber ich vermute mal, dass das Teleskop nicht bei praller Sonne benutzt wird ;)
 

Lars99

User
Na dann schmeiß ich mal den Drucker an. Ich schicke dir dann heute Abend per PN ein Bild wie gut der Druck geworden ist, wenns dir gefällt schick ich die dir dann. Druck kostet ca 2€
 
Hallo,
ich war auf der Suche nach einer Continental 65 Motorattrappe. Diese habe ich in Form einer 3D Datei (.stl) gefunden und mir beschafft.
Aber Jungs, ich bin so ahnungslos in der Materie 3D Druck, wie man es nur sein kann. Habe deshalb die Frage die schon der Threadstarter hatte.

Hat jemand Lust und Zeit (natürlich gegen Entlohnung) mir diese Motorattrappen (M1:4) zu drucken?
Wenn sich niemand findet, bitte ich um Infos welches Material ich bei den professionellen Auftragsfertiger nehmen sollte und welcher vielleicht empfehlenswert ist.
Die Attrappe sitzt natürlich direkt hinter der Luftschraube und wird stark angestahlt und natürlich UV Licht ausgesetzt sein.

Danke für eure Hilfe

André
 
Zuletzt bearbeitet:

Lars99

User
Hi, in dem Fall würde ich ASA,PA oder PEI (bisschen overkill für die anwendung ;)) nehmen. Die sind auf jeden Fall UV beständig. PET-G würde zur Not (ist deutlich billiger und wird von mehr leuten gedruckt) auch klappen, ist jedoch nicht dauerhaft UV-beständig.

Wenn du die STL schon hast schick mir die gerne mal dann schau ich mir die mir mal an. Da ich ASA aber nur in meinem geschlossenen Drucker drucke weiß ich nicht ob mein Bauraum fpr das Teil groß genug ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten