Hoppala!
Da habe ich ja noch ein paar Fragen übersehen. Ca 348
Hauptholmgurte 5x5 mm Balsa
Holmsteg 1x 2 mm Balsa leicht, weit ausgenommen
Rippen 2mm Balsa leicht, weit ausgenommen
Rippenaufleimer aus 1,5 mm Balsa leicht
Flächendicke gut 65 mm
zentrale Flächenbeplankung 1,5 mm Balsa leicht
Nasenleiste aus fertig vorgebogenem (!) 1,5 mm Balsabrettchen, leicht natürlich, von vorne ansetzen, Sekundenkleber, fertig
Fahrwerksbefstigung ist an dieser Stell mit den wenigsten Umbauten verbunden, da hier normalerweise das optionale Duralufahrwerk befestigt wird. Das Fahrwerk ist eins von Wolli. Es ist gekürzt. Abschneiden, 4 mm Kohleachse rein, Roving drum feddich. Mit Wolli baue ich übrigens Flieger zusammen
Luftschraubengröße ist Geschmackssache, bis 17 geht noch. Würde dabei nicht so nach Optik gehen, sondern die Drehmoment- und sonstigen negativen Einwirkungen der sehr großen Latten bedenken!
Holzqualität geht nicht besser. Fast alles sehr, sehr leicht, nur ganz selten härter da wo nötig.
Die Laserschnittqualität ist göttlich.
Kohlemotorhaube und Kabinenhaube stehen jetzt an. Da ich Flieger aus Negativformen selber baue (Incl. F3B), habe ich da eh nich so das Problem mit
Die schweren Lexanteile haben mich auch geärgert, gerade bei dem Preis.
Wenn von euch da einer demnächst dann mal was braucht...
Gruß Arne
[ 27. März 2003, 22:19: Beitrag editiert von: Arne ]