Wildflug Ventus 2c

Waldy74

User
Hallo Udo, der Ventus ist denke ich genau das was du fliegerisch möchtest. Zum einen fliege oder bzw. Starte ich mit den Orginal Ezfw mit Nasenantrieb mit einer 15x8 Luftschraube ohne Probleme.

Gruß Walter
 
Hi Walter,
he das wäre ja ne Wucht wenn man das Original EZF drin lassen kann. Das wäre echt super und würde eine Menge Arbeit ersparen. Das ist mal eine gute Nachricht, das muss ich mir wenn der Vogel da ist genau ansehen und ausmessen, wenn das funst wäre echt der Hammer. Merci .. 😉😀

Gruß Udo
 

Ipach

User
Hallo Walter,
welches Equipment (Motor, Regler, Spinner) hast du für den FES Antrieb verbaut? Hast du davon und vom Cockpitausbau Fotos?

Gruß Norbert
 

Waldy74

User
Hallo Norbert
Motor ist von Reisenauer ein Leopard CL5065 14pol mit 430 KV, RF 15x8 CFK, normalen 45 mm CFK Spinner. Regler ist ein YGE 120 Ah
Gruß Walter
 
Servus,
so der Ventus ist eingetroffen. Stellt euch vor Mario hat ihn persönlich heute vorbei gebracht. Ist extra an den Tegernsee gefahren. WOW. Hut ab Respekt !

Musste ich logischerweise gleich mal auspacken und zusammenstecken. Im Wohnzimmer ging es gerade so mit den 6 Meter. Die Steckungen passen und ist echt gut verarbeitet, sehr sehr stabil. Die Flächen sind sehr stabil auch die Wurzelrippen sind gut verarbeitet. Man kann da nicht meckern optisch von mir, passt. Hab schon schlechtere Modelle in der Verarbeitung gesehen. Die Haube ist fertig montiert und Angeschlagen, mit, so wie es scheint Magnethalterung. Sitzt auch perfekt.
Einzig was ist, bei den Bremsklappen ist kein Anlenkgestänge dran. Wie ich das da reinbekomme weiß ich noch nicht, schade, da dachte ich das dass schon dran ist. Das wird lustig werden. Da wäre angebracht das diese Anlenkung schon eingebaut wäre, da der Störklappenservo doch ca. 30 cm von den Klappen weg ist. Nun vielleicht gibt es ja einen Trick den ich noch nicht kenne.

Also ich bin zufrieden mit dem was ich bis jetzt gesehen habe, für den Preis ist es eine sehr gute Arbeit in meinen Augen.
Danke Mario.. ein Daumen hoch 👍

Gruß Udo
 

Waldy74

User
Hallo Udo
Wie fast bei allen Störklappen dieser Bauart kann man die aus bauen. Manuell öffnen (Vorsicht die könnten auch verringert sein) und unten da wo der Hebel gelagert ist mit Schraubendreher raus drücken. Da ist eine kleine Öffnung. Dann habe ich das Gestänge mit M3 gewindestange und M3 gabelköpfen im ausgebauten Zustand im Prinzip fertig gebaut.
Gruß Walter
 

Ipach

User
Ich habe gute Erfahrungen mit Heißschneiden gemacht. Habe alle Öffnungen, auch due etwas dickeren am Rumpf so erstellt.
Gruss, Norbert 20201230_110658.jpg20201230_110658.jpg20201115_161624.jpg
 

Ipach

User
Hallo,
die Überprüfung der EWD hat mich sehr überrascht. Um auf positiv 1,5 Grad zu kommen, muss ich ca. 7 mm ausgleichen. Kann das sein, oder mache ich einen Denkfehler?
Viele Grüßeì
 
Hallo!
Die Ewd habe ich auch anpassen müssen, jedoch diese Korrektur kommt mir komisch vor. Ich habe 1,3° EWD eingestellt .
Ich musste vorne ca.2mm aufharzen.
Ich habe heute meinen Erstflug gemacht und bin sehr zufrieden.
Der Ventus lässt sich extrem langsam fliegen, geht sehr leicht zu kreisen. So wie ich die Klappen eingestellt habe genügt 1/3 bis 1/2 des Klappenvollausschlages beim landen um eine sehr gute Bremswirkung zu erziehlen.
Lg
Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten