Armageddon
Vereinsmitglied
Hi,
der Grund für eine etwas fetter benötigte Einstellung liegt im zähflüssiger werdenden Öl im Sprit. Den Motor an meinem Funflyer habe ich jetzt schon etwas fetter einstellen müssen. Allerdings bringt er jetzt bei den kälteren Temperaturen schon höhere Leistungen als im Sommer.
Wichtig beim Winterfliegen finde ich auch, daß man nicht die Fingerfertigkeit hat, wie bei warmem Wetter. D.h. man sollte eher die Mühlen fliegen, die einem im Sommer keine Probleme bereiten. Sonst kommt vor der Landung noch ein Angstzittern zum Kältezittern dazu .
Gruß Kai
der Grund für eine etwas fetter benötigte Einstellung liegt im zähflüssiger werdenden Öl im Sprit. Den Motor an meinem Funflyer habe ich jetzt schon etwas fetter einstellen müssen. Allerdings bringt er jetzt bei den kälteren Temperaturen schon höhere Leistungen als im Sommer.
Wichtig beim Winterfliegen finde ich auch, daß man nicht die Fingerfertigkeit hat, wie bei warmem Wetter. D.h. man sollte eher die Mühlen fliegen, die einem im Sommer keine Probleme bereiten. Sonst kommt vor der Landung noch ein Angstzittern zum Kältezittern dazu .
Gruß Kai