Wo gibt es noch die legendäre Curare zu kaufen

f3d

Vereinsmitglied
Wer kann mir sagen wo es einen Holz bzw. GfK Styro Baukasten der legendären RC1 Maschine Curare zu kaufen gibt.
Bitte nur in 1a Qualität.

Danke für die Hilfe

Michael
 
Habe mir auch nach 25 Jahren wieder eine Curare gebaut. Diesmal aus einem Bausatz von Beineckes Shadow. Ist super preiswert jedoch einiges an Arbeit.

1091825728.jpg


1091825784.jpg


1091825831.jpg
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Curare40.JPG

Hallo,
die hier habe ich mal gebaut, lebt leider nicht mehr. War aus einem Kato Holzbausatz den man wohl in der 60er Version noch in Japan bekommen kann....soll sau teuer sein.

Habe noch eine 40 Kato Curare in Betrieb, gerade kein Foto auf dem PC. Die ist überall dabei.

Grüße aus dem Taunus,

Christian Lang

www.wings-unlimited.de
 
.. ist zwar spät, aber dennoch: es gibt noch vereinzelt original Kato-Holzbaukästen zu kriegen. Ich habe auch gerade eine Kato-Curare in Originallackierung fertig (bloß noch auswiegen). Weil meine erste so super flog - dann leider aus Leitsinn Totalschaden erlitt -, wollte ich so ein Teil unbedingt wieder haben. Erfolg und sogar recht viele Reaktionen hatte ich mit einer Suchanzeige (übrigens schon mehrmals) in der sehr guten Verbandszeitschrift "modell flieger" des DMVF: mailto:kleinanzeigen@wm-medien.de.
Seitdem habe ich noch einen weiteren fast kompletten Kato-Baukasten Curare (fehlen nur jeweils eine Hälfte Rippensatz Fläche und HLW) im Keller. Ob ich mich aber von dem trenne....

Gruß
Berndt Danielewsky; mailto:danielewsky@t-online.de
 

Jan

Moderator
Bau doch einen Sultan V. :rolleyes:

Den Sultan gibts bei PAF und der ist - wie ich finde - wunderschön und fliegt mindestens genauso gut...
 

hholgi

User
Ist ja der HAMMER! Hab sie am Wochenende live fliegen gesehen!

Hi,
die Curare an sich oder genau diese ARF Version?

Ich finds auch klasse:
Die RC1 kommen wieder, bei Horizon gibts jetzt auch eine (Phönix) aber deutlich teurer.

Vorerst bleib ich noch bei meiner 40er, im Flugbild ist sie auch super......

Grüsse vom RC1 Fan holgi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten