WP Jodel Robin von Graup.

die Plastikteile für den Rumpf/Flächenübergang hab ich gestern noch identifiziert :) von einem Foto aus dem Aufwind Magazin. Das rote Plättchen weiß ich leider noch nicht genau wo das hingehört und auf die weisse Anformung pfeiff ich einfach mal :D.

Der rote ACL Beacon ist eigentlich kein Flasher (ein Lämpchen wie Du viell. vermutest) sondern ein gegossenes Resin Teil das rot lackiert ist. Kannst locker aus Balsa nachschleifen, dann hast auch eine ACL Blitzer Attrappe :D

Bin schon gespannt auf Deine Erfahrung beim Aufbau. Pass auf die Höhenruderbefestigungsschrauben auf ob die auch wirklich passen und nicht zu dick sind wie meine. Da hilft am besten mit einem Gewindeschneider nacharbeiten und mit Nähmaschinenöl einölen.

LG Chris.
 
He ok
Danke schon mal für die Antwort, dann muss ich mir woll doch noch irgendwo son richtigen ACL Blitzer bestellen:)

Die erste Fläche ist soweit fertig, mache mich jetzt gleich an die zweite.

Der Bauplan ist wirklich der witz, so mal paar angaben was für schrauben für was sind wäre schon hilfreich gewessen, muss man ja alles erraten, hoffe das ich nicht irgendwo welche eingebaut habe die wo anderst hingehören.

was für schrauben hast du in die Fahrwerksplätchen da gemacht??

fg
 
die kleinen dicken Holzschrauben...ich glaub ca. so 2cm waren die lang. Die sind aber eh abgezählt, sprich das sind die einzigen die von der Menge her passen. Der Bauplan ist echt nicht grad der Hammer...und alle Schrauben und Beilagscheiben und das Zeugs durcheinander in einem Beutel...naja...aber dafür kostet der Brummer auch "nur" 400er...

LG Chris.
 
ich hab jetzt die mit dem Flachen Kopf, sind kürzer als 2cm reingedreht, nur wofür sind dann die Längeren Holzschrauben mit dem Runden Kopf?? Für die MH??
 

Kümmel

User
Hallo Ralf,

sehr schöne Maschine ,sehr schönes Video ,sehr schöne Landschaft und sehr schönes Wetter!:D

Da kann man direkt neidisch werden,oder?;)

Gruß Lothar....
 
So, ich habe jetzt heute mit dem Rumpf angefangen, als erstes habe ich mal das Cockpit etwas geändert, original hat mir das nicht so gefallen.:D
30012011240.jpg

Und dank eines netten Forummitgliedes werde ich dann auch woll nächste Woche noch einen Motor verbauen können, habe einen 75er Moki hier erstanden, der sollte auch für das Schleppen etwas größerer Segler langen.
Heute abend werde ich dann jetzt noch die SK verstärken, das einfach eingeklebte Vierkant Holz da kommt mir nicht sehr stabil rüber, da werde ich mal noch zwei brettchen einkleben gegen sie spanten:)
 
hehe :) jetzt hat der Typ einen Kollegen zum mitzittern :D witzige Idee. Ich hab grad vorhin das Gasservo eingebaut, und die Jeti Max Bec2 Weiche montiert. Das reicht wieder für heute ;)

LG Chris.
 
So, komme jetzt gerade aus den Keller, sie SK ist jetzt bobenfest verstärkt:D
Das SLW ist auch aufgeklebt, morgen baue ich dann noch die servos in den Rumpf, und dann warten bis der Motor eintrifft.
 

Anhänge

  • 30012011241.jpg
    30012011241.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 70
müsste 4mm gewessen sein, pappelsp., muss ja nicht so stabil sein, soll ja nur verhindern das es den vierkant rausdreht.

ich werd die Kupplungshalterung auch verstärken, aber nur mit einem ordentlichen Balsadreikant beidseitig, das sollte auch halten. Heut hab ich mal die ganzen Stecker fertiggelötet, hab die Jeti MaxBec2 eingebaut, da gibts ein wenig was zu löten :) Dann werd ich mir noch Gedanken machen wie ich all die Servokabel verlege dass es auch gut ausschaut.

LG Chris.
 

SB 13

User
Hallo Lothar,

ich weiss das ist gemein mit unseren Wetter hier, bist aber herzlich eingeladen vorbei zu kommen ;-)


Ronny,

ich habe das Originalteil in Inox nachgebaut, das wird wohl halten.

Gruss,
Ralf
 

Maxkoh

User
Hallo Lothar,

ich weiss das ist gemein mit unseren Wetter hier, bist aber herzlich eingeladen vorbei zu kommen ;-)


Ronny,

ich habe das Originalteil in Inox nachgebaut, das wird wohl halten.

Gruss,
Ralf

Muchas gracias!

Ronny
 
So, ich musste meinen Motorspant vorne etwas weiter zurück setzen, habe ihn hinter den Dreieckleisten abgesägt, und dann wieder innenrein geklebt, und innen noch etwas mit matten verstärkt, genau so habe ich wo die Fahrwerksaufnahme drin sitz noch etwas CFK eingelegt. Den Halter fräsen wir gerade in Dural alu:)

Teile für den Krümmer kamen heute auch von Krumscheid, jetzt hoffe ich nur das der UPS den Motor heute noch bringt:(
 
So, nach 4 Tage vollzeit Basteln sitzt der Motor jetzt endlich in der Jodel:)
Der Externe Dämpfer ist auch in den Rumpf gewandert, Komplett in einem Balsatunnel mit Abluft hinten am SK Deckel heraus.
Aber wie macht ihr das mit dem Schwerpunkt, ich habe jetzt zugar schon alle Drei Akkus vorne bei das Gasservo gepackt, da sitzt auch die Zündbox, und ich brauche Laut auswiegen vorn immernoch 50g Blei:(

Gesamtgewicht haben wir auf jetzt ca. 11,8kg ermittelt:eek:, aber damit wird sie woll auch noch immer gut fliegen.

Wenn ich morgen früh noch meinen Schalter gelötet und eingebaut habe, und meine Latte kommt werde ich mal einen Testlauf machen.

Und was ich noch Fragen wollte, passt das bei euch mit dem Motorsturz, mir kommt das recht wenig vor, daher habe ich jetzt auch mal noch nicht die Haube gebohrt:confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten