X-Mess

laqui

User
Hi,

morgen gehts mal wieder bei richtig Wind fliegen.
Mal sehen was für die Doku zusammengeschnitten wurde, ich weiss auch nicht was ausgestrahlt wird.
Danke für die Blumen Michl.

Gruß
Thomas
 

UweH

User
Mal sehen was für die Doku zusammengeschnitten wurde, ich weiss auch nicht was ausgestrahlt wird.

Hallo Thomas, pfeiff auf die Modellflieger bei D-max, pfeiff auf die Versicherungsermittler bei Kabel 1...das war ein Super-Film und Top-Werbung für Modellflug ..Daumen hoch Smilie... :)
Ich hab erst gedacht: 2 Stunden Doku über alte Häuser in Sachsen und ein bissl RC-Flug? ....bestimmt saulangweilig:confused:
....aber jetzt bereu ich dass ich den Anfang wegen "irgendwelcher Mails" und aktueller Holzbauarbeiten nur aus dem Augenwinkel gesehen hab :p

Hat der Gerd den X-mess bei Rückenwind geworfen oder war die Kamera so schwer?
Dieser Start war das einzige im Film was nicht 100 % professionell aussah...O.K. die Mastberührung mit Leitwerksbruch des Zeppelin wäre unseren RCN-Superhelden hier bestimmt ebensowenig passiert wie Baumlandungen mit Seglern....zumindest dem Mundwerk nach :D

Gute Arbeit des Teams incl. des "Ersatzpiloten";) und das muß ich mir unbedingt nochmal komplett anschauen :cool:

Gruß,

Uwe.
 

Chrima

User
Morgen

Habe den Rekorder zum Aufnehmen programmiert. Und da steht richtig "Zwischen Himmel und Erde" MDR Sachsen.

Aber nach dem englischen Patient, hatte ich auf einmal NDR drauf... :(

Grüsse
Chrima
 

laqui

User
Hallo,

ne mit Rückenwind sind wir nicht gestartet, aber mit Seitenwind der den Berg runter kam und du kannst es dir nicht vorstellen wie beschi.....en der X-Mess mit der Kamera fliegt.
Die Wölbis müssen immer voll gesetzt sein und die HR auch noch halb.
@ Chrimi, der Schwiegerpapa hats aufgenommen und macht mir ne DVD, wenn du wiedermal ein Paket von mir bekommst kann sein das da was drinnen liegt.
Das zerstörte Leitwerk war das Ergebnis aus vielen schlechte Faktoren, starke Thermik, Aufheizung der Hülle und Nerven die für den Tag eigentlich schon verbraucht waren, das war die dritte Startstellen an dem Tag.
Man glaubt nicht wie anstrengend das Nervlich sein kann, nach 45min fliegen in der Stadt ist man alle, und da unterstüzen wir Piloten uns schon gegenseitig und beobachten was in der Flugbahn für Hindernisse auftauchen könnten.
Aber Spass hats wie verrückt gemacht, für nächste Jahr sind schon einige Sachen im Gespräch.

Gruß
Thomas
 

UweH

User
du kannst es dir nicht vorstellen wie beschi.....en der X-Mess mit der Kamera fliegt.

Doch, denn ich weiß wie besch...en meine Horten XII mit Kamera fliegt, und die hat noch nicht mal Seitenflächen. Ich hab zum Ausgleich des Zusatzwiderstands der Kamera eine Bonbondose auf die andere Flugzeugseite geklebt, aber trotzdem hatte ich bei diesem Flug die ganze Zeit die Hosen voll :D

Den Zeppelin vom X-mess aus gefilmt und den X-mess vom Zeppelin aus gefilmt, Super Arbeit von euch ;)

Gruß,

Uwe.
 
Hi zusammen,

den Bericht habe ich leider nicht gesehen, Uwe hat heut aber am Hang davon berichtet. Habe mir ja auch einen X-Mess bestellt. Freu mich schon auf den Nuri! Vor allem wenn ich ihn dann in den Händen hab ;)

Gruß Tobi
 

laqui

User
Hi Tobi,

deiner wird ja ne Sonderbaustelle, mal sehen sobald ich die Rumpfformen hab mach ich deinen.
Ansonsten schaut mal in die Mediathek.

Gruß
Thomas
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Hallo Miteinander

Ach sooo der Tobi hat Extrawünsche für seine X-Mess........................:D:D:D:D:D:D

Ich bin auch gespannt auf meine X-Mess, werde wohl meinen Farbwunsch (Orange) nicht verwirkicht bekommen. Hab keine Antwort auf meine Mail bei Fliegerland erhalten. Aber man kann ja nicht alles haben.

Zum Bericht : Hab mal in der Mediathek beim Sender geschaut, zwar keine X-Mess gesehen aber sonst schöne Landschaftsaufnahmen.


Kommendes WE werde ich aber zuerst meinen Spin Off bei Tilo abholen, da bin ich aber auch gespannt drauf.
 
Hey Thomas,

das hört sich gut an! Freu mich schon auf das Ergebniss!

@ Norbert: nur der ein oder andere Wunsch ;)

Gruß Tobi
 
Ich bin auch gespannt auf meine X-Mess, werde wohl meinen Farbwunsch (Orange) nicht verwirkicht bekommen. Hab keine Antwort auf meine Mail bei Fliegerland erhalten. Aber man kann ja nicht alles haben.
...grrrr .....

Kommendes WE werde ich aber zuerst meinen Spin Off bei Tilo abholen, da bin ich aber auch gespannt drauf.

hää ? Spin Off ? Tilo ? häää ? meinst du Tilo Sander ?
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Hi Torsten

Ja genau den Spin Off von Tilo Sander, warum fragst du?
 
Ja genau den Spin Off von Tilo Sander, warum fragst du?

ooochhh, nur so ... :D

Manfred und ich haben vor 18 ? Jahren an der Form des Spin-Off´s mitgewerkelt.
Das Pitbull-Team (Tilo war damals noch dabei) hat mit den beiden Christians die Spin-Off II - Form und die Flieger gebaut .
... schau mal auf unserer Homepage unter "Geschichte", da ist ein Bericht aus der FMT Extra 25 - 1996 - RC Segelflug ...


und wegen off topic:
Ich schau mir jetzt die Doku mit dem X-Mess in der mediathek an
 
ooochhh, nur so ... :D

Manfred und ich haben vor 18 ? Jahren an der Form des Spin-Off´s mitgewerkelt.
Das Pitbull-Team (Tilo war damals noch dabei) hat mit den beiden Christians die Spin-Off II - Form und die Flieger gebaut .
... schau mal auf unserer Homepage unter "Geschichte", da ist ein Bericht aus der FMT Extra 25 - 1996 - RC Segelflug ...

Hallo Torsten,

den Link kennt er schon ;)
Übrigens sahen wir da noch richtig jung aus....


Grüße
Tilo
 
Hallo Nobby,

ich als Vetreiber und auch dein Ansprechpartner hatte dir eine Rückmail
gesendet oder wir hatten es am Telefon besprochen, dann war deine
Bestellung Blau/weiß und diese Farbe sei O.K. für dich.

Jetzt kommt hier im Forum auf ich hätte dir nicht geantwortet, das Team
von Pitbull schreibt mir eine böse Mail und Laqua meldet sich auch.

Ich hatte geschrieben oder gesagt:
Der Rumpf müsste außerhalb der Form lackiert werden, die ABS-Abdeckung
wird nicht sonderlich gut zu lackieren sein, dann deine Antwort, nee vergessen
wir es, blau/weiß ist O.K.

Jetzt stehe ich mal wieder saublöd da !:cry::cry:
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Hallo Reiner
Da scheint irgendwo eine Mail untergegangen zu sein. Hatte kurz nach meiner Bestellung nochmal eine Mail geschrieben, darin war auch eine Frage ob ich den X-Mess auch in anderer Farbe oder Wünschten haben könnte. Darauf erhielt ich keine Antwort deinerseits.
Keinesfalls möchte ich dich hier blöd dastehen lassen, vielleicht liegt der Fehler auch bei mir.
MANFRED, TORSTEN, THOMAS BITTE NICHT MIT REINER SCHIMPFEN. Wir sind alle nur Menschen und alle keine 20 mehr.
Wir werden das irgendwie klären können.
 
MANFRED, TORSTEN, THOMAS BITTE NICHT MIT REINER SCHIMPFEN. Wir sind alle nur Menschen und alle keine 20 mehr.
Wir werden das irgendwie klären können.

Nein. Reiner ist das Sklaventier und bekommt Haue plus Kellerarrest.

UND ICH BIN ZWAR SCHON 21, SEHE ABER AUS WIE 19.

Also zurück zum Thema: Den x-mess gibt es auch in Sonderfarben, was aber Aufwand ist.
Zudem können wir farblich passende Ersatzteile nicht vorrätig halten und garantieren !!!


Mein eigener x-mess ist auch "nur" blau -weiss.


Und?

Heul ich jetzt?





Ja! :cry:





Liebe Grüße
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
X-Mess

@ Manfred

Ja ist ja gut.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich bin auch schon 21 und sehe aus wie 16.............................(Lach)

Werde mal was mitbringen auf ein Nuritreffen, als "Trösterle";);) wenn ich weis das du / ihr auch kommt.


Hab das mit der Farbe mit Reiner ins Lot bekommen, war irgendwie ein Knoten in der Komunikation.:confused::confused::confused::confused::confused:

"AUFWAND"

Ist mir klar das es ein Aufwand ist mit den Sonderwünschen, wenn nötig werde ich halt den Aufpreis Löhnen.

Freue Mich auf das gute Stück und die kommende Saison damit und überhaupt mit den Pfeilen die Hänge hier unsicher zu machen.
 

Chrima

User
Morgen

Verstehe das schon auch, dass man nicht tausend Farben an Lager halten kann.
Habe damals ja auch probiert einen kleinen Sonderwunsch anzubringen, ohne Erfolg....

Andererseits muss man auch verstehen, dass es bei diesen Formen-Flieger schwieriger ist eine "Beziehung" aufzubauen.
Jeder der auch schon selber gebaut hat, kennt sicher den Unterschied zwischen "Selber-Gebaut" und "Fertig-Gekauft".

Da wird eine individuelle Farbgebung eben umso wichtiger !

Grüsse
Chrima
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
X-Mess

@ Chrima


:cool::cool::cool::cool::cool:

Ja die Individuelle Farbgebung hebt das Modell doch etwas vom Einheitsbrei ab.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten