Yak 54 1,78m von Gonav.de

YAK 55

YAK 55

Hir paar bilder.

Ja ich habe den flitework antrib drinnen.
Die anderen komponenten:
Servos: DES 805 BB DIGITAL SERVO GRAUPNER (Echt super servos kein spiel super stellgenau und extrem schnell 0,08 bei 4,8V
Empfänger ist ein SMC 16 SCAN
Momentan noch ein 3200mah KOKAM 30c aber schon bald 4000mah flightmax 20c
 

Anhänge

  • 18092009428.jpg
    18092009428.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 102
  • 19092009429.jpg
    19092009429.jpg
    93 KB · Aufrufe: 130
  • 17092009426.jpg
    17092009426.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 110

Norf

User
Hi,

sieht gut aus.

Hast du mal gewogen was die Kiste wiegt??

Ich finds super das du mit dem SWP und den Servos hinten drin hinkommst, das ging bei der Yak 54 mit meinenm leichten Motor nicht.

@maka

der Motor ist zu schwach.

Er hat 1100 Watt an 6S und das ist etwas wenig.
Diesen Motor würde ich max. für Modell mit 2,8 - 3 KG einsetzten damit es Spaß macht.

Der Motor den man verwendet sollte schon mindestens 1400 Watt haben.

Grüsse Norbert
 

maka

User
Hallo Norbert
Besten Dank. Demnach werde ich mir wohl eine kleinere Yak 54 suchen müssen, bei welcher dieser Motor passt.
Gruss Markus
 
YAK 55

YAK 55

Die yak wiegt genau 3846g mit vollem akku gg

Mit dem leichteren motor würde es bei mir nicht klappen auser ich würde ein servo nach vorne geben
also fals ich mich doch noch für den scorpion entscheide würde ich das Slw servo nach vorne setzen
und dan komme ich auch wider hin

MFG
 
Hallo Philip!

Bei Motor und Akku sind wir uns einig. Bei mir wird's aber eine Yak 54. Du scheinst den Motor mit Backmount einbauen zu wollen. Da schaut er doch vorn raus?
Ich wollte den Motor eigentlich wie flyinghirsch montieren und eine Lamellen-Blende einbauen. Leider finde ich keinen Lieferanten, der einen 8mm Klemmkonus vorrätig hat. Hat einer einen Tipp für mich, wo es welche gibt?

Grüße
Mathias
 
Der Motor schaut vorne nicht raus, nein. Mit dem von mir gewählten Motorhalter passt das wie angegossen vom Abstand her. (HXT-C50-45 HXT Motor Mount for 50-45 size motor)
Der Propeller hat so ca 1cm Luft zur Motorhaube hin. Ich kann noch Fotos nachliefern wenn gewünscht.

LG
Philip
 

max-1969

User
Ich wollte den Motor eigentlich wie flyinghirsch montieren und eine Lamellen-Blende einbauen. Leider finde ich keinen Lieferanten, der einen 8mm Klemmkonus vorrätig hat. Hat einer einen Tipp für mich, wo es welche gibt?

Hi Matthias!
Einen 8mm Klemmmitnehmer gibt es von Flitework, der ist im Motorset der Flitework Extra dabei (wäre auch der Motor, den ihr hier ausgesucht habt) ... sollte aber auch einzeln erhältlich sein.
Der Mitnehmer braucht aber etwas Platz nach vorne
 
Hallo Philip!

Bei Motor und Akku sind wir uns einig. Bei mir wird's aber eine Yak 54. Du scheinst den Motor mit Backmount einbauen zu wollen. Da schaut er doch vorn raus?
Ich wollte den Motor eigentlich wie flyinghirsch montieren und eine Lamellen-Blende einbauen. Leider finde ich keinen Lieferanten, der einen 8mm Klemmkonus vorrätig hat. Hat einer einen Tipp für mich, wo es welche gibt?

Grüße
Mathias
Hallo Mathias,

habe noch zwei 8mm Klemmkonus aber mit Imbusschraube kein Klemm!! Wenn du interesse hast kann ich Dir einen zuschicken!

Gruß,

Torsten
 
Yak55

Yak55

@Philip


Ja das mit dem akku ist nicht so leicht aber da werde ich mir schon noch eine lösung einfallen lassen
Morgen mache ich ein paar neue videos in besserer qualität natührlich
Das du noch mehr lust bekommst zum bauen
 
So, dann muss ich auch noch ein paar Fotos von meiner Yak loswerden ;-)
 

Anhänge

  • DSC_8176.JPG
    DSC_8176.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 92
  • DSC_8179.jpg
    DSC_8179.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 66
  • DSC_8182.jpg
    DSC_8182.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 94
YAK

YAK

Die arme Yak im düsternen keller hörst du es nicht sie will raus an die frische luft

Aber auch ein schönes finisch ich habe mir extra die andere gemommen das wir an unseren flugtag bischen kontrast haben
 
Danke für eure Hilfe. Torsten ich melde mich bei dir per PN.

Eigentlich wollte ich den Motor wie Philip einbauen. Ich habe auch (fast) den gleichen Motorträger (50-65). Den könnte ich sicher kürzen, habe aber Bedenken wegen der doch erheblichen Hebelwirkung. Besonders wenn ich an den Kreiseleffekt eines 18 Zoll Props denke. Der läßt sich ungern aus seiner Ebene drehen ;).
In der Größe habe ich auch keine Erfahrung, ab der Inbus das Drehmoment übertragen kann. Deshalb dachte ich an einen Klemmkonus.
Heute konnte ich beim Zoll endlich Motor, Akku und Regler auslösen. Nun kann ich endlich anfangen :).

Grüße
Mathias
 
hab mir jetz auch eine bestellt ,werd sie auch mit dem scorpio Motor befeuern ,allerdiengs mit den Akkus bin ich mir ned ganz sicher .Kann mir irgendwie ned vorstellen das die 2650 akkus ausreichen .Hab ne kleine yak mit 3 s da flieg ich mit den gleichen Akkus 6 minuten aber mit weniger strom.Langt die Leistung von dem Motor für senkrechtes Steigen mit 5 rollen aufwärts :-)
 

Norf

User
Hi,

ja Power reicht für rollen nach oben locker.

Ich werde mal noch ne APC 20x10 testen sollte noch bissle mehr gehen dann sag dir bescheid kommendes WE wenn alles da ist.

Die 2650er reichen zum fliegen.

Ich würde aber größere kaufen ( hab jetzt 300er -3600er ) damit geht sie genausogeil und du kannst länger fliegen.

Grüsse Norbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten