Yak 54 Spannweite 2,7 m

Bestückung YAK

Bestückung YAK

Hi,

ja bei den Servos sieht das Ganze recht ähnlich aus. Für Quer habe ich noch "alte" 5945 MG. Als Empfänger und Weiche nehme ich das Weatronic System. Habe Dieses schon in einer 3m EDGE 540T von FMG und das Ganze tut´s recht gut und bin zufrieden damit.

Gruß
EC
 
hi,

alles geil hier =)

ein vergleich hat keiner direkt zwischen einre kleineren 2,2m yak oder sonstwas? was man mal daneben stellen könnte im freien damit man mal einen blick dafür entwickelt. sowas würd ich mal ganz nett finden =)


weiter so mit eueren rf-yaks !! viel spass
 
Luftzuführung

Luftzuführung

Hallo Björn und EC

Wie ergeht es auch beim bauen?

Macht ihr eine Luftzuführung zu den Zylinder bei der Motorhaube?

mfg Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hatte kürzlich das Vergügen quasi über Nacht eine 2.7m Yak hier zu haben (wurde dann am folgenden Tag vom Besitzer abgeholt). Es handelte sich um eine komplett weiße und ich hab die Chance mal genutzt ein paar Teile zu wiegen damit ich endlich mal ungefähr sehe was so eine Airbrush Lackierung wiegt....

Rumpf (mit allen Einschlagmuttern für Fahrwerke und Motorhaube): 1830g
Motorhaube: 309g
Fläche im Schnitt: 1043g
HLW im Schnitt: 215g
SLW: 212g
Kabinenhaube: 353g

Dachte immer da kommt deutlich mehr Gewicht zusammen..hier sind ja ein paar Bauteile sogar minimal schwerer als die bereits genannten Gewichte.
Bin schon ganz gespannt auf die ersten Flugberichte bzw. evtl kann ich mir selbst mal ein Bild von den Flugeigenschaften machen...

MfG Patric
 
Hallo noch mal,

ich habe auch den Bausatz.

Meine Flächen mit 2 Hitec Servos (60g/Stk.) und zweifärbig mit Oracover bespannt wiegen 1195g/ Fläche.
Ein Höhenruder mit 1 Hitec Servo (60g/Stk.) ebenfalls zweifärbig bespannt wiegt 295g.

Ich bin auf die Flugeigenschaften auch schon so sehr gespannt vor allem zum vergleich meiner Krill Katana.

mfg Markus
 
Hallo,

meine wird erst im Winter gebaut.
Mit der Luftführung für die Zylinder,
weiß ich auch nocht nicht ob ich da was mache.



Gruß Björn
 
Meine Russin

Meine Russin

wundschuh 001.jpg

wundschuh 002.jpg

wundschuh 003.jpg


Plane meinen Erstflug ende September.

Ausstattung:

DA100+BMB 70XL 3D+Mejzlik 28x10
Hitec 4 Stk. 5955 (auf Seite und Höhe) und 4 Stk. 5985 (auf Quer)
DPSI Mini RV + Lipos 2250 mm
MZ-Smokepumpe

Habe die Yak von einem Vereinskollegen Lackieren lassen (Rumpf+Motorhaube+Kabienenhaube. Bin auf den Gesamteindruck schon so sehr gespannt :-)

mfg Markus
 
N'abend Björn

Also ich habe eine Krümmerlänge von ca. 12 cm.
Mein DA hat noch zusätzlich 20 mm Distanzen.
Bei dem Zylinder der weiter hinten sitzt - geht es sich gerade aus, dass der Dämpfer nicht am Steckungsrohr ansteht. Ich mußte die Dämpferhalterungen für jeden Dämpfer einzel machen so ca. wie von 3W. Die Dämpfer sitzen ebenfalls ein bisschen schräg versetzt voneinander.

mfg Markus
 

Juli

User
Hallo Jörn,
Wie du weißt habe ich in meiner Extra auch den DA 100 mit BMB Dämpfern. Der Da Ist wirklich top, und läuft mit den BMB`s 1A ;)
 
Hallo,

meine Yak ist jetzt auch so gut wie fertig.
Her mal ein paar Bilder
 

Anhänge

  • Yak_27_18.JPG
    Yak_27_18.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 17
  • Yak_27_35.JPG
    Yak_27_35.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 19
  • Yak_27_43.JPG
    Yak_27_43.JPG
    28 KB · Aufrufe: 14
  • Yak_27_15.JPG
    Yak_27_15.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 17
  • Yak_27_42.JPG
    Yak_27_42.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 23
  • Yak_27_13.JPG
    Yak_27_13.JPG
    52 KB · Aufrufe: 20
  • Yak_27_9.JPG
    Yak_27_9.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 20
  • Yak_27_44.JPG
    Yak_27_44.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 24
  • Yak_27_31.JPG
    Yak_27_31.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 17
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten