Yak 55 gesucht

Irgendwie bin ich mittlerweile am Verzweiflen! Soweit das Auge reicht, Caps, Extras, Ravens und Edges, aber eine "reine" Yak55 ( nicht in der Version von CompositeARF ) mit etwa 2,5 M Spannweite ist einfach nicht zu finden. Zwar bietet Hr. Bruckmann aus Kärnten eine 3,3m-Version an, die würde jedoch für einen Studenten wie mich wohl ein wenig zu teuer werden.

Daher meine Frage: Kennt irgendjemand einen Anbieter von Baukästen ( GKP oder Holz ) für eine Yak 55 mit etwa 2,5 m Spannweite ( wenn geht: Scale, also nicht eine "Schmalversion" wie von "Bichler-Modellbau" )?????

Thx im voraus
Mfg

Simon aus Graz
 
Hallo Simon aus Graz,
wir haben auch diese YAK-55 im Programm.
Mit 3m, 3,4m, 3,7m Spannnweite und immer den gleichen Rumpf, einmal als Spezial-Scale-Modell mit gekürzten Flächen, dies ist die 3m Version, das mit Abstand größte 3m Modell für Wettbewerbe!!! dann die 3,4m als YAK-55M und die ganz normale YAK-55 mit 375cm Spannweite.
Unser Vorfertigungsgrad dürfte bekannt sein, wir verkaufen aber auch nur die GFK-Teile zum selberbauen, ist das was für dich ?
Fliegerland
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

schade, da hätte ich sofort mitgeboten *seufz*. Die gute, alte Metterhausen Yak. Flog die geil... Und einen ollen Bully hätte ich auch noch :D ;)

Weiß denn sonst einer aus dem Forum, wer noch so einen Vogel oder Formen davon rumliegen hat? Flächen dafür zu bauen ist schließlich weniger das Problem.
 
Weiß denn sonst einer aus dem Forum, wer noch so einen Vogel oder Formen davon rumliegen hat? Flächen dafür zu bauen ist schließlich weniger das Problem.[/QB][/QUOTE]
=================================================

Hallo.
Hab ich. YAK 50 oder 55. Mail mich an.
Portobello
 
danke für die antworten.

@fliegerland: danke für die antwort, jedoch ist mir eine 3m-Yak doch etwas zu groß ( vor allem die "reine" Yak 55 ) und zu teuer, da ich nicht weiß, wie ich mir als Student einen 210-er ZDZ bzw. das Modell an sich leisten könnte! :-((( :( :( :(
 
hallo portobello,

wie groß ist denn Ihre Yak 55?
Holzrumpf oder GFK???

Falls sie zum Verkauf stände, wieviel müsste ich denn ( rein hypothetisch ) dafür hinblättern (--> um mal auf den Punkt zu kommen :D )??
 
Hallo SimonWerba.
Schau in Deine Box. Hab Dir Bilder gesandt.
Portobello
 
Hallo!

Ich hab gestern zufällig mit Valenta Modellbau gesprochen ob sie nächsten Jahr was neues auf den Markt bringen. Er sagte mir das sie eine Jak 55 mit 2,5m Spannweite, Voll-GFK bauen werden.

Kannst ja mal genauer nachfragen wann sie fertig wird.

lg,
Markus
 
danke für den tipp.

hoffe nur, dass sie nicht eine SP oder M oder irgendeine andere "Neuversion" herstellen werden.

mein Traummodell wäre genau diese hier mit 2,5m Spannweite aus Holz....

yak55m_schema.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten