Habe einen alten Yamada YS120. Seit letztem Samstag habe ich ein Problem: Sobald ich Druck habe, läuft der Sprit aus dem Vergaser. Habe dann den Regulator gereinigt und wieder zusammengebaut, aber ohne Erfolg. Motor läuft, hat aber einen schlechten Leerlauf. Sobald ich abstelle, beginnt es aus dem Vergaser zu tropfen (90° Einbau).
Nun habe ich mal die Kerze gewechselt, damit einen Flug gemacht und seltsamerweise war wieder alles i.O. Leerlauf o.K und kein siffen mehr. Das war allerdings nur ein Flug Gestern Abend, mehr konnte ich nicht mehr durchführen.
Sehe einfach den Zusammenhang zwischen Kerze und Fuel Leak nicht ganz. Könnte mir höchstens vorstellen, dass er dadurch zurückgeschlagen hat und somit etwas am Regulator verändert wurde.
Meine Einstellungen sind etwas speziell (Regulator und Düsennadel praktisch zu), der Motor ging aber bisher einwandfrei. Benütze 15% Nitro, 18% Aerosynth II, Enya 3 Kerze.
Meine Frage an euch: Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Treibstofffluss bei stillstehendem Motor beim Regulator gesperrt sein sollte?
Vielen Dank für eure Mithilfe!
Nun habe ich mal die Kerze gewechselt, damit einen Flug gemacht und seltsamerweise war wieder alles i.O. Leerlauf o.K und kein siffen mehr. Das war allerdings nur ein Flug Gestern Abend, mehr konnte ich nicht mehr durchführen.
Sehe einfach den Zusammenhang zwischen Kerze und Fuel Leak nicht ganz. Könnte mir höchstens vorstellen, dass er dadurch zurückgeschlagen hat und somit etwas am Regulator verändert wurde.
Meine Einstellungen sind etwas speziell (Regulator und Düsennadel praktisch zu), der Motor ging aber bisher einwandfrei. Benütze 15% Nitro, 18% Aerosynth II, Enya 3 Kerze.
Meine Frage an euch: Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Treibstofffluss bei stillstehendem Motor beim Regulator gesperrt sein sollte?
Vielen Dank für eure Mithilfe!