Zahir 5 von FIMEX

Ja, gibt es, die Erkenntnis ist aber ernüchternd -

fliegt wie alle anderen auch, narrensicher, gutmütig, kann die flotte Gangart und ist stabil.

Gruss, Domi
 
Hallo,

könnte mir jemand vielleicht Einstellungen für

- Quadroflap (bezeogen auf Vollauaschlag Quer, wie viel Wölbklappen ?)
- Snap Flap (bezogen auf Voll Ausschlag Höhe, wie viel WK+QR)

mitteilen ?

Grüße und danke.
 
Motorauswahl Zahir 5

Motorauswahl Zahir 5

Mal eine Frage an die Zahir 5 Piloten.
Ich spiele mit dem Gedanken mir den Zahir 5 zu holen und will aber kein Wettbewerb damit fliegen ... nur so bissel zum rumblödeln.
Habe noch einen AXI 28/26 6 mit Getriebe 4:1 was denke ich so zum spaß machen reichen sollte...
Nun meine Frage: der Motor mit Getriebe hat einen Außendurchmesser von 36mm und ist ja ein Außenläufer. Bekomme ich den vorne in den Rumpf rein und kann noch die Kabel verlegen oder wird das zu eng??
Wäre nett von euch wenn Ihr mal Messen könntet ...

Gruß Klaus
 
Der Zahir hat 38mm Spinnerdurchmesser, so oder so wirds eine enge Angelegenheit, nicht gerade dadurch begünstigt, dass die Nase sehr lang ist, sprich, da muss man auch erstmal hinkommen um die Kabel zu sortieren.

Wie lang ist denn das Getriebe, bzw. wie weit kommt der Kabelanschluss noch nach hinten ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten