Zahnprotese kleben ? UHU Plus ?

Hi,
nein das muss nicht ein UV Härtbares Zeug sein. Es kann . Es gibt die Prothesenkunststoffe auch als Zwei Komponenten Kunststoffe aus Pulver und Flüssigkeit . Der Vorgang : Man fertigt mit den alten Teilen ein Gipsmodell an . Fräst die defekkten Teile weg . Setzt dann die guten Teile auf das Gipsmodell und streut dann das Pulver dort hin wo die Teile fehlen dabei tröpfelt man die Flüssigkeit (2.Komponente) darauf. und modellliert es sauber in passender Schichtstärke. Das legt man dann in einen Drucktopf der mit Wasser gefüllt ist ein. Das Wasser wird erhitzt und mit Druckluft beaufschlagt. Dadurch werden Blasen verdichtet und der Kunststoff durch die Temperatur ausgehärtet. Alles raus und wie üblich ausarbeiten und glätten, Polieren. Fertig. Mit den UV Härtbaren praktisch der gleiche Vorgang , ist aber eine fertige Paste und aushärten in der UV Lichtkammer.

Happy Amps Christian
 

HaWo

User
Danke für die ausführliche Antwort, Christian.
Als Zahntechniker Briefmarken sammeln wäre Perlen vor die Säue schmeißen, oder? :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten