Zahnriemenscheibe von Motorwelle lösen?

Wattsi

User
Im Schraubstock das Ritzel von mehreren Seiten zusammenpressen hätte genügt....wenn denn ein Schraubstock vorhanden gewesen wäre....
 
das Ritzel von mehreren Seiten zusammenpressen
Hätte der Themenstarter am Anfang geschrieben, dass es sich um Sintermetall handelt, oder hätte man anhand der Bilder das genau erkennen können, hätte man das auch sicher vorgeschlagen.
So musste man aber auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es sich um gefrästes Messing oder Stahl handelt. Dann hätte der Schraubstock mehr geschadet als genützt. Warum das falsche Werkzeug verwenden, wenn es ein richtiges gibt?
 

Window

User
Für welches Material eignet sich denn ein muttersprenger - und gibt es ihn in verschiedenen Größen - spontan dachte ich jetzt an eine mögliche Problemlösung bei zB festgerosteten Muttern - wenn wd 40 usw versagt .
 
Der Mutternsprenger geht für jedes Material. Druck vom Schraubstock nur für faserlose Duroplaste, Holz, Stein, Beton und eben Sintermetall.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten