Überholung von Graupner Servos möglich?

Hallo

Ich habe hier noch 5 Servos von Graupner, die c 4421 rumliegen. Evtl. möchte ich diese für ein Projekt nutzen. Da sie aber schon recht alt sind und die Servokabel ziehmlich schlimm aussehen wollte ich wissen ob es möglich ist und es sich lohnt die Servos direkt bei Graupner einzuschicken um dort das Getriebe und die Servokabel überarbeiten zu lassen. Ist das lohnenswert oder kann man das evtl. leicht selber machen?

Gruß Patrick
 
Hm das mit dem innen verlöten ist nich so einfach. Die Lötstellen sind verklebt. Ist es möglich die Elektronik einzeln zu kaufen. Ich habs auf der Graupner Seite nicht gefunden.

Gruß Patrick
 
Ich habe gerade gesehen das die Getriebe in Ordnung sind. Mein Problem war das der Poti in Neutralstellung nicht mehr genau war. Bei Belastung haben die Servos gezuckt. Kann man den evtl auch tauschen?

Gruß Patrick
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Moin,

Graupner Service ANRUFEN, persönlich nett den Bedarf an Poti / Elektronik vortragen. Schon weisst Du, was es bei Graupner als Ersatzteil gibt und was nicht. ;)

Nicht jedes Schräubchen eines jeden Produktes ist im Webshop....

Gruß,
Oliver
 
Servo-Poti C4421

Servo-Poti C4421

Hallo Patrick,
Servo-Poti zu tauschen ist etwas komplizierter, als das Getriebe zu wechseln. Warum schickst Du die C4421 nicht einfach zum Service an GR? (Kostet pro Servo so über den Daumen 20 EUR).
Grüsse, Klaus
 
Hallo Patrick,
das kann ich nur bestätigen. Ich habe von ein paar Jahren 4 Stück 4421 zum Poti- und Getriebetauschen zu Graupner eingeschickt. Die Servos waren hinterher wie neu. Es hat 120,-- EUR gekostet.

MfG
Karsten
 
Oben Unten