• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Übersichtlichkeit??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übersichtlichkeit?
Ich bin der Meinung das die Rubrik Wettbewerbszene auf dieser Seite untergeht da nicht beim öffnen der Seite Hand Launch Glider
ersichtlich ist was los ist .Wenn jemand einen Beitrag dazu schreibt geht dieser an die erste Stelle das ist soweit auch OK aber Leser schaut dann nicht unter dem Thema weiter .
Auf der Normalen Seite rutscht er zwar runter aber ist beim Überfliegen ist dieser immer noch sichtbar.
Beispiel :Workschop Babenhausen dieser ist immer Present solange er Aktuell ist.
Ich würde es gut finden wenn der Threads Wettbewerbe wieder in der Normalen Seite auffindbar wären.
Eure Meinung würde mich Interessieren.
Gruß Jan Henning
 

bebe-2

User
Jan Henning hat Recht!

Ich möchte mich auch noch einmal dafür aussprechen F5k an den geeigneten Ort zu verschieben:

F5B, F5F, F5G und F5J Elektro-Segelflugmodelle

Beste Grüße
Jochen
 

raldie

User
Wie ich es bereits mehrfach aufgezeigt habe, möchte auch ich eine Rückführung des ausgelagerten Wettbewerb-Bereichs wieder in seinen ursprünglichen F3k Ort, wo er auch hingehört. Die jetzige Form ist total unübersichtlich. Ich selbst habe in den letzten Wochen gemerkt, das ich Beiträge nicht gesehen habe oder verpasst habe, obwohl ich täglich hier vorbeikomme. Ich verstehe es nicht, warum die Meinung derjenigen, die dieses Forum mit Leben füllen, total ignoriert werden, ja es wird noch nicht einmal Stellung dazu genommen. Totschweigen ist keine Art und Weise dies zu handhaben!

Ich bin Elektroniker, habe mehr als 3 Dutzend Elektrosegler und bestimmt nichts gegen F5K Flieger, aber sie gehören hier einfach nicht hin, es ist der Bereich für Segelflieger ohne Antrieb. Ich habe kein Problem damit in der Headline des Hand Launch Glider Bereiches einen Link auf das Elektroforum einzustellen, dann kommt man da schnell hin, aber es gehört hier einfach nicht hinein:

Hand Launch Glider

Der Forumsname sagt eigentlich alles, oder ?

LG
Ralf
 
Hallo in die Runde,

ich hatte dies ja schon an DIESER Stelle angemerkt.

Anhand des Workshops sieht man auch, dass es nicht wirklich praktikabel ist. Der Workshop wird hier diskutiert und der Wettbewerb müsste eigentlich ins Unterforum.

Ich stimme auch dafür es wieder zu ändern.
 

meeks

User
Rückgängig machen als wäre nix gewesen und wir vergessen diese experiment einfach...

F5K als eigene Spalte passt prima.

>m
 

felixm

User
Moin zusammen,

auch ich bin immer noch der Meinung, dass die Wettbewerbstermine wieder hier zurück in das normale Hand Launch Glider Forum gehören.

Das hatte ich im November auch schon so gepostet KLICK

Leider wurde es damals nicht gehört.

@Walther: du bist doch auch Moderator vom Wettbewerbs-Forum.
Kannst du dir da vieleicht mehr Gehör verschaffen, um den früheren Status Quo im Hand Launch Glider-Forum wieder herzustellen?

Fände ich super, ich drücke die Daumen.
Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße
Felix
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Ja, ich werde mal sehen was ich machen kann, will aber nichts versprechen. Dafür bin ich zu neu hier mit dieser Aufgabe.

Ich kann nur sagen, das es der Forumsleitung und Moderatoren sehr wichtig ist, auf Bedürfnisse zu reagieren.

Das Ganze wird vermutlich auch etwas Zeit benötigen und weitere Meinungen von euch, sachlich vorgetragen, sind hier an dieser Stelle auch wichtig.
 

felixm

User
Moin Walther,

die ganzen Gründe, warum die "Wettbewerbsszene" nicht abgespalten werden sollte, wurden doch auch schon letzten November sachlich vorgetragen.
Siehe hier: -KLICK-

Die Argumentation für den vorherigen Status Quo dürfte die gleiche geblieben sein.
Wenn du/ihr noch mehr Argumente für eine "Reunion" benötigt, daran wird es sicher nicht mangeln.
Einfach bescheid sagen.

Wir wollen doch nur, dass sich alle F3K-Piloten und Interessierte so wie vorher in einem Forum mit einer Übersichtsseite wieder zusammenfinden. So finden alle wieder alle notwendigen Informationen ganz leicht, ohne noch in Unterforen jeweils reinschauen zu müssen.
Das wäre wie gesagt sehr schön und aus meiner Sicht sehr wünschenswert.

Liebe Grüße
Felix
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Das Unterforum F3K Wettbewerbe ist Geschichte. Die Beiträge befinden sich jetzt hier.
Walther und Martin schreiben noch Genaueres dazu.
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

die Meisten, die sich hier zum Thema F3K und der entsprechenden Einteilung der Rubriken in den Unterforen gemeldet haben, sind langjährige und aktive Mitglieder im Forum. Das mal vorweg.

Ich glaube, alle wären glücklich, wenn das HLG-Forum wieder so wäre, wie es früher war und die Wettbewerbe sich wieder mit den anderen Handlaunchbeiträgen vermischen würden, damit die übrigen Beiträge auch wieder Werbung für die aktuellen Wettbewerbe und die Wettbewerbsausschreibungen sind.

Die Wettbewerbsthematik betrifft zu 80% die F3K D-Tour. Die Anmeldungen zum Worldcup und zur Eurotour laufen erst dann über :rcn:, wenn diese in Deutschland oder Österreich stattfinden.

F5K ist bis jetzt noch keine offizielle Wettbewerbsklasse, das dauert noch mindestens ein Jahr!
Alle F5K-Modelle sind umgebaute F3K-Modelle. Daher sind die F5K-Modelle meiner Meinung nach in der Handlaunchkategorie gut aufgehoben. Die Modelle sind momentan einfach zu eng miteinander verwandt.
Darum schlage ich vor, dass F5K dort bleibt, wo es momentan ist und wenn sich das weiterentwickelt, kann es auch schnell zum Elektrosegelflug, den Wettbewerben oder sonst wohin verschoben werden. Wenn es ein Flop wird oder sich nicht weiterentwickelt, kann man F5K auch dort lassen, wo es ist.
Jeder, der sich nicht sportlich genug fühlt oder aus gesundheitlichen Gründen F3K nicht mehr ausüben kann oder will, hat dann die Möglichkeit, schnell zum F5K zu springen. Sehr viele F3Kler lesen auch regelmäßig beim F5K mit, sogar die Segelflug-Puristen wissen mehr, als ich jemals erwartet hätte...

Ich gehe mal davon aus, dass die Aktiven im HLG-Bereich das zu 90 % auch so sehen, wie ich das hier beschrieben habe.

Damit ändern wir das folgendermaßen:

1) F3K-Wettbewerbe werden wieder zurück in den Bereich verschoben, wo sie vorher gewesen sind.

2) F5K wird dort belassen, wo es momentan ist.

Grüße vom Moderatorenteam Martin Petrich und Walther Bednarz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten