österreich kategorie

hallo, wäre es möglich eine eigene österreich (evtl was für die schweizer) kategorie unter verschiedens zu erstellen?!

will hier keine digitale kluft erzeugen, bzuw die bestehende vergrößern, aber ich denke doch das ein gewisser teil der mitglieder hier aus aut stamt... wäre sehr schon hier eine plattform zu haben um evtl treffen zu vereinbaren, oder das fliegen generell in aut diskutieren zu können.

am 26.10 steh in wien die modellbau messe wieder an und i würde es sehr nett finden alle rc-mitglieder aus wien dort auf ein bier zu treffen um sich aus zutauschen.
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Die Überlegung hat einen kleinen Haken.

Das Forum ist thematisch aufgeteilt, nicht regional. Es geht leider nur entweder - oder, wenn man irgendwie die Übersicht behalten will ;)

Zudem haben regionale Strukturen immer das Problem, dass es keine natürliche Größenordnung gibt. Würde in einem Österreich-Forum viel los sein, käme schnell die Forderung nach Subforen für Nieder- und Oberösterreich, ganz zu schweigen von den Deutschen, die sich dann ohne Ost-West-Nord-Süd-Aufteilung diskriminiert fühlen könnten :D

Trotzdem gibt es sowas. Seit einiger Zeit experimentieren wir mit den Gruppen, bei denen sich Modellflieger nach Interessen, und nicht mehr allein nach Themen zusammenfinden können. Ganz fertig ist das noch nicht, aber selbstverständlich kann man da auch eine Gruppe "Österreicher unter sich" gründen - oder auch eine für Wien und Umgebung :)

Grüße, Ulrich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten