tschulz
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Guten Morgen,
ich habe eine „nahezu“ flugfertige Maschine erworben. Leider sind hier durchgängig sogenannte „Jet Ruderhörner“ verbaut. Mit anderen Worten eingeklebte Augenschrauben. Leider lassen sich diese nicht entfernen. Ich habe jetzt zwei Probleme mit diesen Dingern und wollte nachfrage ob dieses Probleme praxisrelevant sind.
1. Anlenkung liegt überall hinter dem Drehpunkt
Vor allem bei der Seilanlenkung des SR ein Problem, könnte ich aber am Servo mit einer angepassten Auflage korrigieren. Allerdings will ich das nicht für jedes Servo basteln. Ist der Ausgleich bei direkter Gestängeanlenkung auch notwendig?
2. Seilanlenkung SR höhenversetzt
Hier wurden zwei dieser Hörner übereinander verklebt, das Seitenruder musste ja durchbohrt werden. Die beiden Seile hätten nun einen Höhenversatz von gut 1cm.
Wäre das ein Problem?
Wie gesagt die Dinger sind fest eingeklebt, die Alternative ist neue Ruder bauen.
Danke für eine Info.
Tilo
Bildquelle Hersteller graupner.de Bestellnr.: 3676.3
ich habe eine „nahezu“ flugfertige Maschine erworben. Leider sind hier durchgängig sogenannte „Jet Ruderhörner“ verbaut. Mit anderen Worten eingeklebte Augenschrauben. Leider lassen sich diese nicht entfernen. Ich habe jetzt zwei Probleme mit diesen Dingern und wollte nachfrage ob dieses Probleme praxisrelevant sind.
1. Anlenkung liegt überall hinter dem Drehpunkt
Vor allem bei der Seilanlenkung des SR ein Problem, könnte ich aber am Servo mit einer angepassten Auflage korrigieren. Allerdings will ich das nicht für jedes Servo basteln. Ist der Ausgleich bei direkter Gestängeanlenkung auch notwendig?
2. Seilanlenkung SR höhenversetzt
Hier wurden zwei dieser Hörner übereinander verklebt, das Seitenruder musste ja durchbohrt werden. Die beiden Seile hätten nun einen Höhenversatz von gut 1cm.
Wäre das ein Problem?
Wie gesagt die Dinger sind fest eingeklebt, die Alternative ist neue Ruder bauen.
Danke für eine Info.
Tilo
Bildquelle Hersteller graupner.de Bestellnr.: 3676.3