Hallo zusammen,
hoffentlich ist das Anliegen hier richtig einsortiert. Nach 5 Jahren Pause juckt es mich wieder in den Fingern. Nach RC Cars und Helis aller Art möchte ich nun wieder in die Welt der Fliegerei einsteigen.
Vorab sei gesagt das ich schon 10 Jahre RC Erfahrung habe.
Aber in Sachen Flächenfliegerei bin ich Neuling. Da kommt ihr jetzt ins Spiel
Ich möchte gerne mit einer selbstgebauten Piper Cub meine ersten Gehversuche dahingehend erleben.
Pläne gibt es genug und Depron etc lässt sich ja prima verarbeiten.
Das Modell sollte wenn es nach mir geht irgendwo zwischen 700mm und 1100mm Spannweite haben.
Dabei stellen sich mir mehrere Fragen.
Wie hoch sollte die Flächenbelastung ausfallen wenn ich entspannt Einsteigen möchte? (Geflogen wird draußen bei schönem Wetter)
Ich würde gerne ein 3S Setup wählen damit ich dann später z.b. auf einen Warbird umsteigen kann mit etwas mehr Power.
Die Piper ist es geworden weil sie einfach chic aussieht und irgendwie was hat. Ein Anfänger sollte sie wohl in die Luft bekommen
Wichtig wäre mir einfach ein paar Erfahrungen zu erhalten zum Thema Gewicht und Motorisierung damit ich bald loslegen kann und nicht zu viele Fehler machen muss.
Vielen Dank euch!
hoffentlich ist das Anliegen hier richtig einsortiert. Nach 5 Jahren Pause juckt es mich wieder in den Fingern. Nach RC Cars und Helis aller Art möchte ich nun wieder in die Welt der Fliegerei einsteigen.
Vorab sei gesagt das ich schon 10 Jahre RC Erfahrung habe.
Aber in Sachen Flächenfliegerei bin ich Neuling. Da kommt ihr jetzt ins Spiel
Ich möchte gerne mit einer selbstgebauten Piper Cub meine ersten Gehversuche dahingehend erleben.
Pläne gibt es genug und Depron etc lässt sich ja prima verarbeiten.
Das Modell sollte wenn es nach mir geht irgendwo zwischen 700mm und 1100mm Spannweite haben.
Dabei stellen sich mir mehrere Fragen.
Wie hoch sollte die Flächenbelastung ausfallen wenn ich entspannt Einsteigen möchte? (Geflogen wird draußen bei schönem Wetter)
Ich würde gerne ein 3S Setup wählen damit ich dann später z.b. auf einen Warbird umsteigen kann mit etwas mehr Power.
Die Piper ist es geworden weil sie einfach chic aussieht und irgendwie was hat. Ein Anfänger sollte sie wohl in die Luft bekommen
Wichtig wäre mir einfach ein paar Erfahrungen zu erhalten zum Thema Gewicht und Motorisierung damit ich bald loslegen kann und nicht zu viele Fehler machen muss.
Vielen Dank euch!