130 km/h auf Autobahnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit 120km/h kommt man schließlich genauso ans Ziel wie mit 150km/h
Richtig. Denn: Gott schuf die Zeit... von Eile hat er nix gesagt. :D
Drum fahre ich quasi nie schneller als 120km/h. Außerdem sind mir die netten Beweisbilder, das man auch 145,7km/h schafft (bei meinem "Auto" nur mit viel Anlauf, ansonsten im freien Fall mit Rückenwind zu schaffen), einfach zu teuer. Mit Anhänger fahre ich 110km/h, auf Sandstraßen (Gravel) sogar nur 100km/h. Nicht wegen Springbäume, sondern wegen dem Tier Leben, welches auch mal vors Auto springt: Zum Beispiel Springböcke.
Und ob ich nun eine 1/2 Stunde früher oder 1 Stunde später ankomme... so what.
 

Gast_10135

User gesperrt
Die Zahnpastatube brauchen Deine Kinder und Enkel nicht mehr ...
Das wird dann deren Problem sein.
und bei genügend nicht-restlos-ausgepressten-Zahnpastatuben wird auch irgendwann die Ressourcen für die Zahnpasta endlich sein.
Jede Generation hat ihre Probleme zu bewältigen, warum soll ich heute angedachte Probleme lösen die es evtl. zukünftig hat ? Frühere Generationen haben auch nicht darüber nachgedacht welche Auswirkungen ihr Verhalten auf spätere Zeiten hätte haben können :D.
Hab's ja "unten" stehen: "... lebe heute, lebe jetzt, lebe Deinen Traum !"
ALLES was ich bis jetzt gemacht habe kann mir niemand mehr nehmen.

Schaut euch mal Corona an, ..... so schnell kann's zu Ende sein, und was noch kommt ? keiner weis es ! Ich habe für mich beschlossen: "... lebe heute, lebe jetzt, lebe Deinen Traum !" Exakt so, mit allen Möglichkeiten die es sich mir heute und jetzt aufzeigen. Was soll's ....


mfG
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:

Ost

User
Graut's Dir etwa nicht vor "grüner" Politik?
Bin nicht gemeint, aber....
Mir grauts vor DER oder DIESER "grünen Politik".
Nicht so sehr vor grüner Politik mit Maß und Verstand ;)
Deswegen ist unser Kretschmann auch bei CDU Anhängern weit beliebter als alle CDUler in den Chefsesseln zusammen.

Allerdings hat bei mir unser Landesvater derletzt einen ganz entscheidenden Stimmungswechsel herbeigeführt und es gibt ja auch Leute, die ihn schon persönlich kennengerlernt haben...also wer dahintersteckt.

Wie schrieb heute ein Kolumist in einer ausl. Zeitung im Sinne:
das einzige, was die Grünen im BaWü Landtag zustande brachten, war eine grün-schwarze Koalition, die einigermaßen reibungslos funktionierte:D
 

Auftrieb

User
Überhaupt gilt:

Wer als Modellflieger grün wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
 

Börny

User
....Stuttgart hatte 8 Jahre lang einen ausrangierten, grünen Bundestagspolitiker als Oberbürgermeister. Wohl wissend stellte er sich nicht einmal zur Wiederwahl. 8 Jahre grüner Stillstand waren genug uns es folgte richtiger Weise ein erfahrener CDU-Mann. Was von Herrn Kuhn bleiben wird ist, dass er als eine seiner ersten Amtshandlungen das Wahrzeichen von Stuttgart, den Fernsehturm, geschlossen hatte.

Ich hoffe, dass in rund zwei Wochenn auch auf Landesebene mit grüner Verbotspolitik schluss ist!
 

x78587

User
Nur Schlachter dürfen Schnitzel essen und nur Bauern über Gemüse befinden....
.

Klar, das ist die Argumentation der "Befürworter".
Bislang war die Mehrheit der ca. 21 Mio ADAC Mitglieder gegen ein generelles Limit, und das ist doch Repräsentativ. Und nicht diese Umfragen in der "Bevölkerung" die von Verfechtern des Limits, immer wieder angeführt werden. Das ist aber ganz Bewusst gemacht, um das tatsächliche Bild zu verfälschen.
Warum soll die Mehrheit, ihr erworbenes Privileg für den Willen einer Minderheit aufgeben ?


.
 

Gast_74695

User gesperrt
Wer als Modellflieger grün wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Das war früher nicht so, aber den Effekt gibt es tatsächlich. Heute geht es mehr um das Angeben (vollgasfeste Segler :)) und den Konsum, als um das Verstehen von physikalischen Zusammenhängen. Die 130 km/h Diskussion zeigt im Prinzip etwas Ähnliches auf. Eigentlich schade um das Hobby.
 

x78587

User
Die Zahnpastatube brauchen Deine Kinder und Enkel nicht mehr ...

Servus
Hans
wenn unsere Eltern damit weiter gemacht hätten, dann hätten wir heute alle ein "Stahlendes Lächeln"🤩
Auer Zahnchreme.jpg

Aber die Alu-Tube könne man durchaus wieder einführen, ist einfacher in der Wiederverwendung.
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Was von Herrn Kuhn bleiben wird ist, dass er als eine seiner ersten Amtshandlungen das Wahrzeichen von Stuttgart, den Fernsehturm, geschlossen hatte.
Das hatte er aber nur zu verkünden, die geänderte Risikoabschätzung kam von der Feuerwehr und die lies nichts anderes zu. Der Fehler wurde 2 Jahre vorher gemacht, als der Turm fehlerhaft saniert wurde. Das ihm in die Schuhe schieben zu wollen ist unfair.
Click

Hans
 

Börny

User
Servus Hans,

unfair hin - unfair her. Was anderes wird von ihm trotzdem nicht bleiben. Vielleicht noch die Verhinderung des Autokinos auf dem Wasen. Erst, als einer meinte, wir nennen es nicht Autokino, sondern Kulturwasen, ging es dann auch im grün regierten Stuttgart. Weil irgendwas mit Auto geht für Grüne anscheinend so überhaupt nicht :D .

Warum die Feuerwehr eine derartige Lobby hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber das ist ein anderes Thema. Aber passt ja: Verbieten und verhindern. Siehe BER, dessen Fertigstellung sich u.A. wegen sich ständig ändernder Brandschutzvorschriften unnötig verzögert hatte...
 

bendh

User
Warum die Feuerwehr eine derartige Lobby hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber das ist ein anderes Thema. Aber passt ja: Verbieten und verhindern. Siehe BER, dessen Fertigstellung sich u.A. wegen sich ständig ändernder Brandschutzvorschriften unnötig verzögert hatte...
Warst du schon einmal auf dem Stuttgarter Fernsehturm?
In dem kleinen Aufzug? Neben dir die kunststoffisolierten, brennbaren Leitungen?
Ohne zweiten Rettungsweg?
Wenn du das gut findest, dann viel Spaß wenn es brennt und du nicht der einzige bist der vom Restaurant wieder runter will.

Und wenn du so wenig von der Feuerwehr hälst, schreibe die in deinem Wohnort doch einmal an und sage sie können sich, wenn es bei dir brennt ruhig Zeit lassen. Vor allem in der Nacht, da möchtest du lieber schlafen statt vom Martinshorn geweckt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das ist die Argumentation der "Befürworter".
Welche "Beführworter"?
Mein persönliches Hauptfahrzeug von 3 eigenen ist in 3,4 Sekunden auf 100 und dann habe ich erst 1 x geschaltet.
Kann ich mit der Fuhre genauso gut mit 6x schalten erledigen, im 6ten gebe ich ab 50 einfach Gas.
Bislang war die Mehrheit der ca. 21 Mio ADAC Mitglieder gegen ein generelles Limit, und das ist doch Repräsentativ.
Repräsentativ war beim ADAC nie irgendwas, gefaketer Lobbypseudorealismus. Niveau von BLÖD.
Und nicht diese Umfragen in der "Bevölkerung" die von Verfechtern des Limits, immer wieder angeführt werden. Das ist aber ganz Bewusst gemacht, um das tatsächliche Bild zu verfälschen.
Welches Bild denn? Bild von BLÖD?
Ich fahre dienstlich Dosen, 2 Ltr TDI der CZ-Abteilung des Betrugsmarktführers oder seinen VR6.
Von der der Unterweser bis hinter Würzburg bzw. nach Pforzheim, so bis zu 4 x im Jahr.
Sprit interessiert mich dabei nicht, zahlt der Chef.
Zeitdelta ohne Rücksicht auf Sprit und mit Rücksicht auf Sprit, Verkehr und die eigene Gesundheit: etwa 40 Minuten
Geschwindigkeiten ohne Rücksicht: bis 220km/h
Geschwindigkeiten mit Rücksicht: 130 bis 150km/h
Delta in der Durchschnittsgeschwindigkeit? <30 km/h
Man kann die Strecke auch in 5:35 schaffen, dann ist der Tag nach Ankunft aber gelaufen und der Führerschein dauergefährdet.

Warum soll die Mehrheit, ihr erworbenes Privileg für den Willen einer Minderheit aufgeben ?
Erworbenes Privileg? Da ist nicht nur das Komma Schwachsinn.
Von wem wann erworben?
Der Jungschnösel, der mit Elternkohle eine Karre zum Durchknallen unter den Arsch gepackt bekommt, hat genau NULL erworben.
Er bekommt, wie andere "Privilegierte", per kohle in den Arsch geblasen.
Willen der Minderheit?
Genau: Scheiß doch auf Vernunft. Me first.

Da nimmt sich ein Minderheitsvertreter mit Ego-Problemen etwas auf Kosten der Mehrheit heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

x78587

User
Welche "Beführworter"?
Mein persönliches Hauptfahrzeug von 3 eigenen ist in 3,4 Sekunden auf 100 und dann habe ich erst 1 x geschaltet.
Kann ich mit der Fuhre genauso gut mit 6x schalten erledigen, im 6ten gebe ich ab 50 einfach Gas.

Die "Befürworter" sind diejenigen, welche das aus ideologischen Gründen durchsetzen wollen.
Ich hab selber Fahrzeuge sowohl 4 als auch 2 Rad, die unter 4 sec können, wenn man es kann. Beschleunigung und Geschwindigkeiten, sind mir vertraut, weis auch seit Mitte der 80er Jahre, wie sich das verhält, wenn der Ladedruck einsetzt, und das über die Kette ans Hinterrad schiebt. Wenn du 6x schaltest, dann müssten das 7 Gänge sein, das läst sich eingrenzen welche manuellen Fahrzeuge da in Frage kommen.

Ich fahre dienstlich Dosen, 2 Ltr TDI der CZ-Abteilung des Betrugsmarktführers oder seinen VR6.
Von der der Unterweser bis hinter Würzburg bzw. nach Pforzheim, so bis zu 4 x im Jahr.
Sprit interessiert mich dabei nicht, zahlt der Chef.
Zeitdelta ohne Rücksicht auf Sprit und mit Rücksicht auf Sprit, Verkehr und die eigene Gesundheit: etwa 40 Minuten
Geschwindigkeiten ohne Rücksicht: bis 220km/h
Geschwindigkeiten mit Rücksicht: 130 bis 150km/h
Delta in der Durchschnittsgeschwindigkeit? <30 km/h
Man kann die Strecke auch in 5:35 schaffen, dann ist der Tag nach Ankunft aber gelaufen und der Führerschein dauergefährdet.

Fahre auch mehr Diesel als "Otto", bin da voll bei dir. Es ist heutzutage kaum mehr möglich, mit hohen Geschwindigkeiten Strecke machen zu wollen, außer am WE oder Nachts. Diese "digitale" Fahren, erhöht den Verbrauch, und den möglichen Zeit-"Gewinn" lässt man beim Tanken wieder liegen. Das bedingt die Verkehrsdichte, und die heutzutage zu kleinen Tanks vor allem bei Otto-Antrieben. Es ist wirklich oftmals besser, sich zurück zu halten, und eine der Verkehrslage angepasstes Level zu finden.


Erworbenes Privileg? Da ist nicht nur das Komma Schwachsinn.

Diese "Privileg" was ich meine, hast du und ich, durch die Fahrberechtigung erworben, zudem bezahlst du auch dafür, dass du deine Fahrzeuge im öffentlichen Raum bewegen darfst.
Genau dieses, möchte ich mir durch "einen" der sich noch nie in die Solidargemeinschaft eingebracht hat, der Dauercamping in Bäumen macht, und neue Fahrwege selbst für E-Fahrzeuge verhindern will, nicht wirklich weiter einschränken lassen.
Mir geht es nicht darum, permanent über die Bahnen zu feuern, aber wenn es die Situation und mein Empfinden ermöglichen, dann wäre es schön, wenn weiterhin die Möglichkeit bestünde, ( im Rahmen meiner persönlichen "freien Entfaltung") den Ladedruck auch mal für ein paar Minuten weiter oben halten zu können.
Übrigens, (Achtung Datenschutz) meine Fahrerlaubnis wurde 1982 ausgestellt, damals noch auf grauer Pappe, die trage ich seit dem täglich bei mir, Punkte hatte ich nie mehr wie gleichzeitig 2, (seit X-Jahren keine mehr), wurde auch nie mal Eingezogen.
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten