1s2p Lipo Senderakku Bezugsquelle gesucht

Hallo,

kennt jemand eine Bezugsquelle für einen 1s2p Lipo mit 5000mAh (Senderakku für Graupner MZ24)?
Ich finde bisher immer nur Lagerbestand Null, bzw. nicht lieferbar.

Freue mich über einen Tip.

Dominik
 

fasster

User
Hallo,
bei Hadi RC gibt es eine gute Alternative zum Original Akku. Einfach mal googeln.
Dieser Akku macht den Sender aus meiner Sicht erst vernünftiger nutzbar. Ausserdem ist er innerhalb einer Stunde wieder vernünftig voll geladen.
 

ttmicro

User
Hallo Dominik,
wenn du des Umgangs mit Lötkolben kundig bist, ist es vielleicht angebracht, einen Akku selbst zusammen zu löten. Die Materialkosten für einen Akku mit z.B. ca. 10.000 mAh würden sich auf max. 15,00 Euro belaufen. Das sind dann 3 18650-Zellen und eine Schutzelektronik. Diese bekommst du z.B. bei NKON , musst natürlich auf die Abmessungen achten, nicht das der Pack nachher nicht ins Akkufach passt. Größe grob geschätzt 75x55x20 mm. Ich habe z. B. mit den Samsung INR 18650-29E 3,7V gute Erfahrung gemacht. Hier hast du ein Kapazität von 8.700 mAh

DSC_02701.JPG

das hier ist der von mir verwendete Akkupack

Der Preisunterschied zu mehr Kapazität ist nur marginal, von daher sind auch größere Kapazitäten möglich. Welche Zelle auch gern genommen wird ist die Panasonic NCR18650B 3350mAh. Beachte bitte, das es sich hier allerdings nicht um LiPo's, sondern um Li-Ion-Zellen handelt.

Grüße
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

ttmicro

User
hab ich vergessen zu erwähnen - meine Sender ist eine MC20, die hat ein recht großzügig dimensioniertes Akkufach
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten