2. Impellermeeting bei MFC-Effeln

Hansi

User
Hallo Impellerfreunde,

auch in diesem Jahr veranstaltet der MFC-Effeln e.V.
in Kooperation mit der Fa. Schübeler Jets wieder ein Impellertreffen. Am 09. und 10. Aug. 2008 ist es wieder soweit. Anreise ist natürlich wieder ab Freitag möglich. Genau wie im letzten Jahr soll wieder ohne zwang, frei nach Frequenzkontrolle geflogen werden. Es gibt kein festes Programm. Wir würden uns freuen wenn wieder viele Piloten und auch Zuschauer den Weg zu uns finden würden. Für das leibliche Wohl ist natürlich wieder gesorgt. Mittlerweile haben wir auch unseren Platz erweitert, damit es diesmal mit dem Parken besser funktioniert. Eine genaue Anfahrtsbeschreibung und Infos zum Impellertreffen findet Ihr auf unserer Homepage unter www.mfc-effeln.de. Anmeldungen können auch unter impellertreffen@mfc-effeln.de oder bei Daniel Schübeler unter info@schuebeler-jets.de abgegeben werden.
 

Beluga

User
Auch wir sind dieses Jahr wieder dabei :)

Die Meldung ist bei uns auch schon raus und das Zimmer gebucht. Wir freuen uns schon.

Viele Grüße
Edith und Bill
 
Auch wir sind dieses Jahr dabei , meinen frau und ich !
Zimmer gebucht. Wir freuen uns schon.:cool:

Nur Ich haben einen frage wegen laden, ist es bei Euch möchlich
zum laden, oder muss ich meinen exstra autobatteri mitnehmen :confused: :confused: :confused: weitem weg :cry:
Viele Grüße
 
Hi alle zusammen,

Mal ne kurze frage an die Orts Kundigen! Könnt ihr eines der aufgelisteten Hotels Empfehlen, bzw. welches ist am dichtesten dran?


Danke und Gruß

Florian
 

Beluga

User
Hallo Florian,

Der Gasthof Grofe in Anröchte/Effeln wäre zu empfehlen (unter www.grofe.de ). Sind nur ca. fünf Minuten bis zum Platz und es ist wirklich gut und modern eingerichtet. Die Preise sind auch ok.

Gruß Bill
 
Hallo an Euch alle,

die Vorbereitungen für das Meeting sind so gut wie abgeschlossen, jetzt arbeiten wir an einer guten Umsetzung.

Zum Glück kommt jetzt hier der ganze Regen runter, dann ist für August nur Sonnenschein übrig.

Wie im letzten Jahr beginnt das Meeting Samstag früh und endet Sonntag, wenn der Letzte geht. Anreise ab Freitag. Uns ist zwangloser Flugbetrieb mit Frequenzkontrolle wichtig. Wir möchten keine Warteschlangen, keinen Leistungsdruck oder viel Papierkram.

Jedes Modell ist willkommen, die Größe ist egal, solange das Modell interessant und innovativ ist. Eigenbauten sind besonders gern gesehen.

Der Platz wurde komplett gewalzt und wird direkt vor dem Meeting auf Golfrasenkürze gemäht. Da dürfte bei den Fahrwerksfliegern Freude aufkommen.

Ich war in den letzten Jahren immer beindruckt davon, wie unsere Schweizer EDF Kollegen das Fliegen tagsüber mit dem gemütlichen Teil am Samstag Abend verbunden haben.

Das soll auch bei uns nicht zu kurz kommen. Wir lassen den Grill an und legen eine ordentliche Ladung Grillgut drauf. Zudem kommt von Hotel/Restaurant Grofe ein Antipasti/Salat/Nachspeisen Buffet.

Rotwein und Wasser zum Essen spende ich :-) Auch dürfte unsere Büro-Saeco wohl wieder einige Kaffee-Bezüge mehr bekommen.

Wer sich zum Thema Essen am Samstag noch nicht gemeldet hat, kann dies noch erledigen, eine kleine Mail an mich reicht. Der Unkostenbeitrag wird etwa 12-15EUR betragen.

Im Anhang ein paar Bilder vom Platz, die am letzten Wochenende aufgenommen wurden.

Viele Grüße

Daniel
 

Anhänge

Beluga

User
Lieber Sebastian, wenn wir unserem Beluga beigebracht haben, allein im Hotel zu schlafen, dann können wir auch wieder standesgemäß im Auto schlafen ;) :D :D Für Drei ist leider kein Platz im Auto und bisher zieht er das Auto vor.

Wir freuen uns schon auf Effeln.

Viele Grüße
Edith und Bill
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
So... wie immer eine Woche vorher wird noch fleissig gebaut *g*

Aber ist ja normal ;)

Weiss jemand zuverlässig wie das Wetter werden soll... wetter.com sagt ja nichts wirklich gutes für Freitag...
 

Heinz-Werner Eickhoff

Vereinsmitglied
Wetter am Samstag

gutes Wetter bei angenehmen Temperaturen.

Man sieht sich.


Sonntrag eben so. :rolleyes:
 

Gaggi

User
Impellermeeting Effeln

Impellermeeting Effeln

Hallo Freunde der hochdrehenden Motoren!

Leider werde ich nicht vor Ort sein:cry:. Ich hoffe aber, das wieder einige Fotos (Video's) gemacht werden die dann auch hier eingestellt werden?:rolleyes: So könnte ich dann doch noch 'indirekt' an dem Meeting teilnehmen.

Also viel Spaß am Wochenende!

Grüße vom F-86 Vernichter!

Uwe
 
erste Bilder vom Samstag...

erste Bilder vom Samstag...

Hallo allerseits,

anbei die ersten Bilder vom Samstag... leider war ich ohne Modell dort. aber wenigestens mit Kamera... Hat aber auch als Zuschauer echt Spass gemacht und es gab viele sehr schöne Flüge mit tollen Modellen zu sehen...

Viel Spass.. Arne
 

Anhänge

Oben Unten