2013-05- 11+ 12 Aircombat Wettbewerb mit Airrace in Lüneburg/Kirchgellersen

hobo

User
Moinsen!

Ich wollte in Lüneburg meine Tachikawa fliegen. Da die aber nicht regelkonform ist (Prototyp, ist in echt nie geflogen), wollte ich vorab schonmal eine Ausnahmegenehmigung beantragen. Falls jemand ein Problem mit dem Vogel hat, dann flieg ich was anderes. Aber dann muss ich das sperrige Trümmerteil nicht einpacken.

Flugtechnisch glaube ich nicht dass sie den anderen Vögel überlegen ist. Meine P-38 ging besser.
 
Hallo Holger,
als Liebhaber besonderer Protos und das ist dein Teil, hab ich nix dagegen. Zumal die Karre eh schon mal ne Freigabe hatte.
Gruß Daniel
 
Anmeldung

Anmeldung

Hallo,

Lüneburg war immer eine Reise wert, da nehmen wir die 800 KM gerne in kauf.

Wir machen vorher noch zwei Tage in Stuttgart halt, und feiern auf dem Frühlingsfest ;)
Kommen dann Freitag Abend nach Lüneburg

Pension WULF ist gebucht!

Stefan Kuner: WWI, WWII, EPA
Mark Welker: WWII

bis dann......
 

Krauti

User
Heute kann ich von einem erfolgreichen Erstflug berichten. Mache also beim WW1 mit. Die geht echt gut, die Fokker Dr.1 von Pichler.

Bis Lüneburg!

Wilhelm
 

spacy

User
ich arbeite auch noch an einem geheimen Geheimprojekt, aber bis Lüneburg wirds wohl nicht fertig.

xxxxx.jpg
 
Hallo Spacy,
mit der DH88 habe ich auch schon einige male geliebäugelt, ein absolut geiles Teil. Bin gespannt ob sie den gefordertem Speed stand hält.
Die Ki liegt auch gerade bei mir auf dem Tisch und wartet auf die letzten Arbeiten an ihrer Veredelung zum Racer.
Gruß Daniel
 

spacy

User
Hallo Daniel,

habe schon Kohle implantiert. Zu üppig mit dem Gewicht hochgehen darf man aber nicht, die Flügelfläche ist ja winzig und dementsprechend neigt das Teil zum Abriß, wie man auf RCgroups lesen kann. Meine Standardakkus 3s 5800 gehen auch nicht rein.
8 Zoll Props gehen auch nicht...
Bin mal gespannt, ob die am Ende gescheit zu starten und landen geht.
Wenn nicht - war nicht teuer, hab mir die Ersatzschaumteile aus dem HK -DE Shop bestellt, 60 Flocken kostete der Spaß.
 

Krauti

User
Was soll die DH88 denn überhaupt auf nem Combatrace? Ist in keinster Weise ein Kampfflugzeug und auch sonst wegen der schwachen Motoren nicht innerhalb des Reglement. 500PS sind Voraussetzung und die hatten die beiden nichtmal zusammen. Ich denke nicht, dass wir mit sowas anfangen sollten.
Gegen ne Rennversion der F4U oder ne Miss America, Rarebear, Galloping Ghost etc hab ich nichts, die basieren auf Kampfflugzeugen und können gern geflogen werden, auch wenn sie sehr stark umgebaut wurden. Die DH88 dagegen passt da rein, wie ne Twinstar. Nämlich garnicht.
Ausserdem finde ich, dass die Flachendicke usw eingehalten werden muss, sonst gewinnt nämlich ganz schnell der, der die meiste "Kohle" in die Kiste steckt. Ich denke nicht, dass das Sinn der Sache ist.
Ich denke wir halten uns da ein bisschen an die Regeln.

Wilhelm
 
Seis drum, das bringt ja auch ab und an Salz in eine fade Suppe.
So, damit ihr nicht weiter rätseln müsst:
Ich werde Arado A 240 im Twin Race fliegen. Im Single eine voraussichtlich arg geflickte F2G

2013-05-07 00.18.54 (650x488).jpg

2013-05-07 00.18.39 (650x488).jpg

Leider wiegt die Arado flugfertig was um die 2,5 kg.....haben wir ausgebildete Speerwerfer mit großen Händen am Platz??

Also doch wohl 109 Z
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,
die willst mit so einem riesen Akku fliegen??????Ich hatte gerade mal 3300er drin und leichte Motoren auf 7x6, starten ging nur mit gutem Werfer und landen mußte ich mit verdammig viel Speed. Bei der Ki hoffe ich wieder mit einem 3300er hin zu kommen, sind ein paar Motörchen von den Nano-Racern drin...kleiner geht echt nicht.....

@Klaus,
wo hast du die denn her, gebaut hast du die nicht.

Was ich sonst so fliege...hm... hab mich noch nicht festgelegt und habe noch ne Menge verschiedene Kisten stehen, beim WW1 wird es die Dr1...das steht schon fest.

Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten