2400mAh 20c LIPO

Ratter

User
Hallo zusammen,

hab heute einen 2400mAh 20C Lipo erstanden.
Einsatzzweck ist für einen MPX Heron geplant.
Zuhause angekommen hab ich festgestellt, das der Lipo den mein Freundlicher Händler mir damals mitverkauft hat ein 30C ist.

Hab leider keine Erfahrung / Messung mit dem Heron in der RR Ausführung und nun unsicher ob ein 20C auch reicht ?!

Was denkt Ihr ?

Gruß Micha
 
20C Dauer oder Spitze?

2400mAh = 2,4 Ah * 20 = 48 A stellt Dir der Akku bereit ohne Schaden zu nehmen.

Wieviel brauch dein Modell?
 
Was auf den Akkus drauf steht, sind meist eh nur Werbeversprechen.

Probiere es einfach aus, und beobachte bei den ersten Versuchen die Akkutemperatur genauer(Halbzeitcheck). Bleibt die Temperatur im grünen Bereich(~37°), kannst du den Akku verwenden.
 
Hallo zusammen,

mit der Antwort kann ich was anfangen.

laut Berechnung 48A also langt das locker. Ist ja eh nen Segler den ich nicht ständig mit Vollgas fliege.

Vielen Dank für die Hilfe.

Hat troz alledem mal jemand eine Messung gemacht mit dem Orginal RR Antrieb ?


Gruß Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten