3. Pitts-Treffen 2011

MaBe

User
Hallo an alle Pitts- und Doppeldeckerfreunde,

Vor ein paar Wochen wurde eine Anfrage nach einem gegenüber dem Austragungsort Traunreuth etwas nördlicher gelegenen Fluggelände zur Austragung des 3. Pitts-Treffens 2011 gestartet.

Die Modellfluggruppe Stadtsteinach hat sich nun bereit erklärt, das Treffen 2011 auszutragen.
Als Termin haben wir den 28. und 29. Mai 2011 festgelegt. Das Fluggelände dieses Vereins liegt, wie es so schön heißt, in Bayern ganz oben und damit relativ zentral in Deutschland. Hier schon einmal ein paar Informationen zum Flugplatz und Verein der MFG Stadtsteinach.

http://www.mfgstadtsteinach.de/

Karte:
http://maps.google.de/maps?q=stadtsteinach&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=Stadtsteinach&gl=de&ei=zovmTPC7J8KYOqTWtdIK&sa=X&oi=geocode_result&ct=image&resnum=1&ved=0CBsQ8gEwAA

Auf diesem Gelände sind ca. 100m Hartpiste von etwa 300m Graspiste eingeschlossen. Campingmöglichkeit, eine sehr schöne Hütte, Toiletten usw. sind vorhanden. Für die Fliegerfrauen bietet das nahegelegene Bayreuth einige Einkaufsmöglichkeiten. Das Fichtelgebirge ist aber auch landschaftlich sehr reizvoll und bietet da viele Möglichkeiten, sich ein paar schöne Stunden zu machen oder auch ein paar Tage Urlaub anzuhängen

Das Wochenende soll den Fans der Pitts und anderer Akrodoppeldecker gehören. Zwanglos fliegen, fachsimpeln und schauen was die Anderen so zusammengebaut haben - das soll im Vordergrund stehen.

Am Samstag Nachmittag voraussichtlich mit etwas Publikumsbeteiligung, denn der Verein soll ja auch auf seine Kosten kommen - aber auf jeden Fall völlig ungezwungen. Wer fliegen will soll fliegen, wer schauen oder nur sein Modell ausstellen will ist natürlich genauso willkommen.

Einzige Voraussetzung - es sollte ein Akrodoppeldecker sein.

Also wer Lust auf ein Wochenende in kameradschaftlicher Atmosphäre hat, sollte schleunigst mit dem Bau beginnen oder seinen Doppeldecker über den Winter noch mal aufpolieren.:)

Um ein wenig planen zu können, wäre eine kurze Anmeldung zur Teilnahme sehr nett. Wie diese Anmeldung erfolgen soll, werden wir noch rechtzeitig bekannt geben.

Anbei noch mal ein paar Impressionen vom Pittstreffen 2010.

Viele Grüße
Manfred
 

Anhänge

  • 7158.jpg
    7158.jpg
    114 KB · Aufrufe: 84
  • 7302.jpg
    7302.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 103
  • 7449.jpg
    7449.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 87
  • 7566.jpg
    7566.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 96

MaBe

User
Hallo Patric,
400 km hatten wir im letzten Jahr auch zu fahren. Es hat sich trotzdem gelohnt, denn es war ein wirklich tolles Wochenende.

Deine Pitts wäre sicher eine Bereicherung für die Veranstaltung.

Gruß
Manfred
 

YAK 54

User
Servus Manfred,

ja das hört sich ja super an!! Wenns irgendwie geht möcht ich auch am dritten Treffen wieder teilnehmen und merk mir den Termin in jedem Fall vor. Ich bin grad dabei meine PITTS S12 in Angriff zu nehmen. Da möcht ich in jedem Fall beim nächsten Pitts Treffen mit der Kiste fliegen. Lass auf jeden Fall mal wieder was von Dir hören.

beste Grüße

Günter + Alex
 

pscale

User
An alle Pitts Fans,
Montag vor einer Woche war Erstflug von Udo Berning's Pitts Special S1-11X.
Er hatte mich kurz vorher angerufen, ich durfte filmen und sollte Ihn, wenn nötig, aus der Maschine befreien (?) - außer dem Mann im Tower und 4 Beschäftigten der Piper-Reparaturwerft am Platz wusste sonst niemand von dem bevorstehenden Ereignis ...

Ein paar Daten seiner Pitts Special S1-11X:
Spannweite 5,50 m
400 hp Sechszylinder LYCON Motor
nur 537 kg Leergewicht

Wer die Daten anderer Kunstflugzeuge kennt, der sieht sofort das enorme Potential dieser einzigartigen Pitts.

Beim ersten Start stieg Udo sofort mit deutlich über 4000 ft/min und 130 mph auf 9500 ft Sicherheitshöhe. Auch wenn man wegen der großen Höhe am Boden nicht mehr viel vom Flugzeug erkennen konnte, so war es doch sehr spannend den Flieger zu verfolgen. Wann hat man sonst schon die Gelegenheit bei so einem Ereignis live dabei zu sein.

Der direkte Link zum HD-Video:
http://www.toni-clark.com/deutsch/service/video_erstflug_udo_berning_s11.htm


Herzliche Grüße,
Gerhard Reinsch
 
Geiles Video Gerd.....vor allem als die Motorhaube abgemacht wurde musst ich tierisch grinsen, geiles Triebwerk!

Zum Thema Pittstreffen. Hab vorhin mit Daniel telefoniert, wir wären wohl unter vorbehalt (Wetterbericht sollte passen etc. das übliche eben) dabei :)

MfG Patric
 

Bernd Th

User
Pittstreffen 2011

Pittstreffen 2011

Hallo Manfred,

Termin ist Vermerkt, freue mich schon auf ein wiedersehn mit den
ganzen Pittsfreaks !!!

Gruß
Bernd
 

MaBe

User
Hallo,
Klasse, dass ihr wieder alle dabei seid. Wird mit Sicherheit ein richtig tolles Wochenende.

@Tom,
glänzt doch eh schon wie Schwarte. Sehr schönes Teil.

Viele Grüße
Manfred
 

Heiko M

User
Hallo Manfred,
wir freuen uns auch schon. Die Pittsen glänzen aber nicht so schön wie die von Tom.

DSC_0247_klein.jpg

canon 492 klein.jpg

Aber es bleibt ja noch ein halbes Jahr zum Polieren...

Gruß Heiko
 

MaBe

User
Ihr habt recht, ohne Rauch machts nur die Hälfte her. Das muß sich bis Mai unbedingt noch ändern.

purpl.JPG

Viele Grüße
Manfred
 

Tom.G

User
Hallo jungs, komme auch mit.....

Nehme meine Pitts Python mit, aber dann mit neuem Design.....

Gruß
Tom


k-IMG_3967.JPG (118,0 KB) Bild einfügen: k-IMG_3967.JPG
 

MaBe

User
Hallo Tom,
super dass du auch kommst. Hoffentlich haben wir so schönes Wetter wie auf deinem Bild.

Viele Grüße
Manfred
 
Hallo jungs, komme auch mit.....
Nehme meine Pitts Python mit, aber dann mit neuem Design.....
Gruß
Tom
k-IMG_3967.JPG (118,0 KB) Bild einfügen: Anhang anzeigen 570414

hm...hab doch keinen Zweiflügelvogel.. Pitts oder ähnliches :(
aber Tom des Design is doch :confused:...
aber wenn du sagst die bekommt ein neues Design....
denken...denken....kombiniere... ich glaub ich kanns mir denken.. Teufelnochmal ..:D


na Jungs dann wünsch ich Euch obwohl noch etwas Zeit bis dahin ist schönes Wetter und gute und absturzfreie Flüge...
naja dann gibts diesmal keine Fotos von mir :cry::cry:
 
Hallo Fredl,
noch wärs Zeit was mit zwei Flügeln in Angriff zu nehmen... keine Lust?

Viele Grüße
Manfred

hm...hät nen Ultimate Shocky im Keller... :D
keine Lust? .. hab mir ja heuer erst ne Raven rauslassen.....und
da gibt es im Moment leider jede Menge andere Sachen die anliegen..:cry:
aber ein Zweiflügelvogel als Alternative wäre schon was ...richtig....
 

ing_38

User
PITTS - ...and you thought the hottest thing in the sky was the sun...

PITTS - ...and you thought the hottest thing in the sky was the sun...

Hallo zusammen,

also Danke erstmal an Manfred und die MFG Stadtsteinach für die Ausrichtung des 3. internationalen Pittstreffens 2011.

Ich freue mich sehr das das 2011er Treffen, wie von einigen Pittsfreunden angeregt, etwas weiter nördlich stattfindet und kann es jetzt schon kaum mehr erwarten euch alle in Stadtsteinach auf dem traumhaften Platz zu sehen.

Hoffen wir das es Petrus genauso gut mit uns meint wie die beiden Jahre zuvor.


herzliche Grüße

Detlef
 

Anhänge

  • SDIM1833.jpg
    SDIM1833.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 69
  • Pittstreffen%20041.jpg
    Pittstreffen%20041.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 65

Mookie

User
Hallo zusammen,

nachdem wir es dieses Jahr nicht geschafft hatten die Pitts rechtzeitig fertig zu stellen, hoffen wir, dass wir es nächstes Jahr eingerichtet bekommen!
Hinderlich könnten allenfalls die 530km Anfahrt sein. Aber was macht man nicht alles...:D

So eine Ansammlung von Schmuckstücken bekommt man schliesslich nicht alle Tage zu sehen!

Vorgemerkt ist es auf jeden Fall.

Gruss Marc

attachment.php
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten