3D-CAD Konstruktion - Vorgehensweise

Hallo,
Ich habe seit ein paar Wochen Rhino als CAD Programm zur Verfügung und möchte jetzt gerne ein Scalemodell konstruieren. Als Vorbild habe ich mir eine Jodel Robin DR 400 ausgesucht ( Dreiseitenansicht mit Spantenrissen gibts hier: https://www.flugmodell-magazin.de/downloads/schlepper-legende-jodel-robin-dr-400/ ). Das Modell soll ca. 160cm Spannweite bekommen, also Maßstab 1:6.
Da das mein erstes im CAD konstruiertes Modell wir, suche ich dringend ein paar "alte Hasen", die mir bei der Vorgehensweise im CAD behilflich seien können.
Als erstes habe ich die Zeichnung auf die einzelnen Ansichtenz zugeschnitten, eingefügt, skaliert und die Konturen nachgezeichnet. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Eigentlich müsste ich doch die Spanten abzeichnen und in das 3D Modell einfügen, oder?
Viele Grüße, Simon
 
Hallo David, danke für den Link!
Wenn ich mal Zeit habe, werde icj mich da mal durchgucken, mal schauen, wie es da so gemacht wird.
Beste Grüße, Simon
 
Oben Unten