Moin alle zusammen,
irgendwie scheint dieser Thread hier in die falsche Richtung zu gehen, sorry aber ich wollte hier wirklich keinen Aufriss veranstalten.
Meine Frage war doch nur was man beachten muss wenn man den oben genannten Akkus benutzen moechte. Das Resultat aus vielen positiven Beitraegen ist fuer mich das ich in punkto Lipo mal wieder was dazu gelernt habe. Ich habe jetzt eine Idee wie man einen Lipo relativ einfach auf seine "Brauchbarkeit" testen kann und das diese Lipos ziemlich sicher nicht mehr fuers fliegen in einem Heli geeignet sind.
Also nochmal, fuer mich war die Diskussion hier lehrreich, fuer einige Lipospezialisten scheint sie einfach nur nervig zu sein und dann wird schnell noch ein wenig Schleichwerbung fuer einen Lipo Shop gemacht und gleich auch noch die Sicherheitsdiskussion losgetreten es sollen ja schliesslich keine Loecher in die Koepfe von anderen Leuten geflogen werden...
. Eigentlich war "Sicherheit" einer der Gruende warum ich diese Fragen initial ueberhaupt gestellt habe...
OK, es ging und geht mir nicht um die paar Euro (BTW wir bezahlen hier in Dollar), hier bekomme ich die Akkus auch noch billiger als in Europa (unter 10 Euro) es ging mir darum.... naegal siehe oben.
Aber mal im Ernst, im Zweifelsfalle waere es ist mir schei.... egal ob der Heli vom Himmel faellt oder nicht, mein Sache, Punkt! Wird er aber nicht, weil ich ihn ja nicht fliegen werde und ausserdem rueste ich sowieso gerade auf Verbrenner um, derzeit 3 Blatt Rotokopf (fully articulated) 6 Zylinder und 180PS
Vielen Dank an alle fuer die hilfreichen Informationen und Ratschlaege.
Gruss und noch ein geruhsames Weihnachtsfest
Christoph
der jetzt mal die Kiste mit den alten Lipos aus Deutschland hervorholt (aus dem Schuppen, die lagere ich doch nicht im Haus ) die aeltesten sind mindestens 10 Jahre und die mal anschaut was die so fuer Werte haben....